CF Express Boarding

  • Ich habe eine "Anfängerfrage" zum Express Boarding:


    Wir haben das schon x-mal dazugebucht aber nie genutzt. Es schien uns nie nötig und so hoch war die Zusatzinvestition nicht, dass ich das Gefühl hatte "ist bezahlt - wird genutzt :-)".


    Dieses Jahr soll es anders werden: Ellen möchte mit unserem nunmehr 12jährigen (Hund!) einchecken, ohne dass wir den alten Herrn in der Hektik des Einparkens auf dem Schiff aus dem Auto zerren. Sie will das Express-Boarding nutzen und ich soll mir alleine merken, wo das Auto steht §"!(( . Mir graust sonst davor in der allgemeinen Hektik dem Hintermann und dem Einweiser zu signalisieren, dass er erstmal Abstand halten soll, weil ich die Hunderampe anlegen muss und anschließend wieder wegpacken ... ihr wisst selbst, wie das meistens zugeht :golly: .


    Wie machen die Profis das beim Express-Boarding mit den Tickets? Druckt ihr zweimal aus und der Fahrer behält ein Exemplar und das andere nimmt der Express-Boarder mit? Müssen wir da sonst irgendwas beachten? Ihr merkt schon: den Stress, den wir dem Hund ersparen wollen, mache ich mir gerade als Express-Boarding-Beginner :fie: .


    Danke für Tipps & Tricks

    Jörg

  • Also ich hoffte auch auf die Möglichkeit, dass man mit Hund als Fusspassagier ankommen kann, das erwies sich in der Wahrheit als falsch, bitte recherchiere nochmal

  • M.E. bedeutet das nur, dass du nebst restlichem Autoinhalt vorab auf die Fähre kannst, nicht aber dass ein Teil über die Fussrampe gehen kann.

  • Moin.

    Erst schrieb ich was anderes, nun aber das:


    Trotzdem wäre es mir völlig egal, wenn der Hintermann 1 Minute warten muss. So ist es eben, wenn man einen Hund dabei hat oder Kinder, die nicht blitzschnell aussteigen können.

    Lasst euch nicht irre machen.

    Mich regen höchstens die auf, die erst auf den Schiff beginnen ihre Sachen zusammenzusuchen.


    Grüße

    wolfgang

  • Okay, ich bin zur von meinen bisherigen Erfahrungen ausgegangen, dass es sich um die PolePosition auf der Platte handelt. Aber gut wieder was gelernt.

    Btw. es stimmt schon, am schlimmsten sind diejenigen die erst auf der Parkfläche der Fähre ihren Kram zusammen suchen und alles blockieren oder diejenigen die erstmal in Ruhe zu Ende frühstücken und eine oder zwei Fahrspuren bei der Ankunft blockieren, beim letzten mal stand der genau unter der Rampe nach oben. Unten war leer nur oben ging nix.......

    Sauber!

  • Wolfgang, früher war ich da echt cooler - aber mittlerweile ist mein Nervenkostüm dünner geworden UND ein großer Hund mit 12 Jahren ist echt kein Usain Bolt beim Aussteigen :bandera blanca:.

    Den Hintermann kann ich vielleicht noch "kurz" (?) auf Distanz halten, aber du kennst die Hektik, die die Einweiser verbreiten, wenn man nicht exakt so fährt und sich verhält wie die es wollen :conduciendo: . Deshalb wäre es so komfortabel, wenn Ellen einfach mit Hund schon den Kahn entert und ich suche die beiden dann einfach!


    Kann es sein, dass es in D keine CF Telefonnummer gibt? Alles was ich im Netz finde, führt zur Ansage "leider ist uns diese Nummer nicht bekannt" :blah:


    VG

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Ernest hat in der CF Erklärung diese Nummer in München eingetragen 089 3899910. Aber laut Google ist das Büro in München zumindest vorübergehend geschlossen und die Nummer nicht verfügbar.

    Corsica&Sardinia Ferries GmbH · Georgenstraße 38, 80799 München
    ★★★☆☆ · Reisebüro
    www.google.com


    Bei der Nummer 089 3899 112 bekomme ich ein Freizeichen

  • Die 0180 funktioniert nicht und bringt die schon oben zitierte Ansage. Die 0041 habe ich mich nicht getraut, weil ich mir die Demütigung meines zunehmend verschütteten Schulfranzösisch nicht geben wollte :this: , aber die 089 hat geklappt (mit einer etwas befremdlichen Warteschleife).


    Express Boarding sollte genau das machen, was wir vorhaben - also Ellen und Hund gehen in Ruhe rein, während ich den Toyo in den Schiffsrumpf fahre und mit völlig egal ist, wie hektisch mein Hintermann rangiert. Wenn er zu hektisch ist, mache ich kurz den Rückwärtsgang rein, das wird er sich dann überlegen


    p##++

    Jörg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.