Freistehen nicht erlaubt! Diskussion ...

  • Ich oute mich an dieser Stelle mal als Besitzer des Buches "Korsika auf Abwegen - 25 ausgewählte Enduro-Touren" von 1988. Hab aber nicht eine davon bewältigt, da bisher immer nur mit Pkw auf der Insel. Ach und freistehen tu ich auf der Hinfahrt immer irgendwo in den Alpen wo es grad nicht verboten ist. Bitte verstoßt mich jetzt nicht :bandera blanca:

  • falsch zugeordnete zitate?

    kenn ich von marc uwe kling. wirklich amüsant.

    wolltest du nicht nen klimawandel-thread eröffnen?

    dann wäre das video doch genau der richtige aufmacher.

    vielleicht noch einen "rolling coal"-clip dazu...das übt im allgemeinen ja auch eine nicht eingestandene hintergründige Faszination auf viele aus.

    sorry, leute. das laute "bumm" im hintergrund war der knall !

  • ..................wolltest du nicht nen klimawandel-thread eröffnen?

    dann wäre das video doch genau der richtige aufmacher.

    vielleicht noch einen "rolling coal"-clip dazu...das übt im allgemeinen ja auch eine nicht eingestandene hintergründige Faszination auf viele aus.

    sorry, leute. das laute "bumm" im hintergrund war der knall !

    Gibt es von Dir auch mal was zu Thema?


    Themen zu Verwässern ist ja Dein Hobby wie ich so lese :meinung:


    Du möchtest noch etwas Filme von uns zu Korsika

    Richtig spass auf Korsika ;-)

    Natürlich hat man nur an den heiklen Stellen Zeit zum draussen Filmen.


    Hier noch ein Film von der Nordkap-rally vom 19.2-6.3.22

    Da sind wir meistens auch frei gestanden. Kälteste Nacht war bei -22°

    Wir waren mit 9'500km mehr auf dem Tacho wieder Zuhause.

    ca. 4'000km auf Schnee und Eis

  • Hast noch nie an einen Unimog gedacht? Da könntest Du Dir das eine oder andere Rumgezirkel ersparen…


    Ok, vielleicht ein bißchen zu groß für die eine oder andere Stelle. Es gibt ja aber auch die ganz alten, kleinen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ja so ein Unimog ist schon was schönes, wenn man ihn hat 8)party: Auf Campertour würde ich damit aber nicht gehen. Der ist nur für die Arbeit im Wald. Aber damit geht im Gelände erstaunlich viel und macht immer viel Spaß.


    Früher sind wir in Korsika auch sehr viel in den Bergen mit den Crossern unterwegs gewesen. Da gabs Wege die hat man gerade mal erahnen können. Da wären wir eigentlich nicht mal zu Fuß gegangen :huhparty:

    Auch haben wir damals in den Wäldern/Bergen auch frei übernachtet. Aber das war einmal. Mit Zunahme des Tourismus und auch des allgemeinen Umweltbewusstseins haben wir das irgendwann gelassen.

    Wenn wir Spaß haben wollten, sind wir dann auf die MX-Piste gegangen (da gibt´s etliche auf der Insel) und haben uns fast den Hals abgefahren. Machen wir heute auch nicht mehr. ;)party:

    Wenn wir ab 06.09. mit dem Motorrad für drei Wochen auf der Insel sind, dann werden wir sicherlich die ein oder andere legale Piste fahren und übernachtet wird auf dem Campingplatz. Man hat sich an einen gewissen Luxus beim Übernachten halt gewöhnt.

    VG Arne

  • Den Sound eines alten V8 habe ich schon gerne, aber die Frage die m/w/d gerade beantworten sollte ist doch, wie groß und wie tief mein persönlicher Fußabdruck sein muss. Wer auf einer Rallye Unmengen an Diesel durch den Motor drückt, hat es, glaube ich nicht verstanden. Und ja ich weiss was ein 350 PS Außenborder die Stunden/Volllast oder ein Flugzeugträger braucht. Macht es aber nicht besser.

    Vorschlag: OldSchool MtB, ist auch Gelände, kann auch weh tun und kaputt gehen, ist aber ein fast emissionsfreier Antrieb.

  • Ich war heute auch „Offroad“ unterwegs! Da wäre weder ein HJ61, noch ein Unimog durchgekommen. Manchmal stand ich auch frei, um ein Foto zu machen ;-)

    Es ging eigentlich die ganze Zeit nur in „Schritttempo“ voran. Schnitt kaum über 8 km/h…

  • Jeder wie er möchte. Ich habe nichts gegen Wanderer, Biker oder Offroader.


    Auf den Verbrauch ob Wasser od. Treibstoff habe ich noch nie geschaut.


    Wenn der Vorrat zu neige geht wird wieder aufgefüllt.

  • Hast noch nie an einen Unimog gedacht?


    Ja so ein Unimog ist schon was schönes, wenn man ihn hat 8)party: Auf Campertour würde ich damit aber nicht gehen. Der ist nur für die Arbeit im Wald.

    Von Wegen nur Arbeit im Wald

    Sohnemann und ich haben so ein edles Teil erstanden und sind grad am "aufpäppeln".

    Ein U 421 mit Wohnkabine drauf und dann nach Saleccia. :thumbsupparty:


    Das ist wie Wolke 7.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Den Sound eines alten V8 habe ich schon gerne, aber die Frage die m/w/d gerade beantworten sollte ist doch, wie groß und wie tief mein persönlicher Fußabdruck sein muss. Wer auf einer Rallye Unmengen an Diesel durch den Motor drückt, hat es, glaube ich nicht verstanden. Und ja ich weiss was ein 350 PS Außenborder die Stunden/Volllast oder ein Flugzeugträger braucht. Macht es aber nicht besser.

    Vorschlag: OldSchool MtB, ist auch Gelände, kann auch weh tun und kaputt gehen, ist aber ein fast emissionsfreier Antrieb.

    Mir ist dieses Thema Fussabdruck ziemlich egal da jeder damit nur "heuchelt"


    Fussabdruck und Ferien nach Korsika= :rofl:


    Natürlich mit dem Finger zeigen wenn man an einer Rally mit macht :thumbsupparty:

    Wir gehen im Dez./Jan. richtung Lofoten und Nordkap weil es uns so gefallen hat. Ist ja nicht sinnlos da es lediglich der Freizeitbeschäftigung dient ;)party:

    korsika-forum.info/gallery/index.php?image/2134/


    Ab wann ist man böse und wann ist es gerechtfertigt mit dem Fussabdruck.


    Meine grösste Beteiligung zum einem guten Fussabdruck ist ganz klar= Keine Kinder :phat:

  • Es hat solange es hat ;)party:


    Verpufft wird so oder so was es an Erdöl hat.

    Was macht jetzt da der Unterschied ob es ein paar Jahre länger dauert oder nicht?


    In Brasilien fackelt man die Lunge dieser Welt ab.

    In vielen Ländern herscht Krieg welches auch etwas an Treibstoff braucht.

    Hungersnot usw.


    Jetzt soll ich auf was schauen?


    Ich kann froh sein auf:

    -Gesundheit

    -Etwas Wohlstand auch wenn alles teurer wird

    -Kein Hunger

    -Kein Krieg

    -Das Leben geniessen solange es noch geht


    Der Pool braucht kein Treibstoff :thumbupparty:

    korsika-forum.info/gallery/index.php?image/1488/

    -

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.