mobile Kompressor-Kühlbox 12V - wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

  • Mjammm, einen Cap! Ich war, in welcher Konstellation auch immer ich auf der Insel war, die Einzige, die Cap Corse (frisch gekühlt aus einer KÜHLBOX und mit Eiswürfeln, jawohl Schorschi) trinken mochte.

    Irgendwer meinte, es schmecke nach Maggi.

  • Cap Corse, natürlich kalt wie aus einer Kompressorkühlbox entnommen, war früher ein Genuss für mich. Er schmeckt ganz speziell korsisch, irgendwie. Eiswürfel gehen ja nun in Deiner neuen Kompressorkühlbox :phat: auch, Sabine! Ist Deine auch so leise? Wenn die Cola nicht kalt wäre, hätte ich die Box als defekt reklamiert. Oder nen Termin beim HNO gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das nehm ich jetzt persönlich!!! :spiteful: Lieber auf Jagd gehen, als n bissl korsisch singen... Da braucht man auch ne Kühlbox, für's Pietra, denn beim Singen von " Liiiiiberrrrtaaaaa....." und co wird der Hals ganz trocken... :drunk: Außerdem singt es sich auf korsisch mit 2 bis 5 Pietra deutlich besser... r4%/

    1.: Ich möchte auch ein Seminar bei Elly buchen. Vor dem des Georg, weil ich so dann deutlich besser vorbereitet in seines gehen kann. Elly, MUSS ich zwingend Gitarre spielen oder geht auch bissl Liiibeeerrtaaa und Iiiisuuulaaa ?


    Fast 2. vergessen:

    2.: Kompressorkühlbox

  • Hat nicht jemand noch ne Kühlbox, die zu diskutieren wäre?

    Ja, ich 😉😉😊😊


    Also, wir haben uns die BODEGA Kompressor Kühlbox mit 50L beim großen A gekauft und sind mega zufrieden. Preis lag im April bei knapp 400€.


    Die Box ist sehr leise und kühlt super schnell runter. Sie ist per App über Bluetooth steuerbar und hat die Möglichkeit von zwei Kühlzonen, welche auch verschiedene Temperaturen haben können.


    Die Box läuft sowohl im Auto, als auch im Zelt 👍



  • Hallo zusammen,


    ganz früher liefen die alle als "Elektrolux", die Geräte tragen mittlerweile diverse Markennamen.


    LG Ernest

    Sowas nennt man „OEM“ Produktion. Das gab es früher nicht so oft, heute leider aufgrund der (gar nicht mehr so) günstigen Massenproduktion in Fernost gang und gäbe. Die Qualität leidet teilweise darunter nicht unerheblich, aber der Preis ist leider verständlicherweise oftmals das K.O. Kriterium.

  • 1.: Ich möchte auch ein Seminar bei Elly buchen. Vor dem des Georg, weil ich so dann deutlich besser vorbereitet in seines gehen kann. Elly, MUSS ich zwingend Gitarre spielen oder geht auch bissl Liiibeeerrtaaa und Iiiisuuulaaa ?

    Mach Dir keine Sorge um die Gitarre, das sehen die Korsen auch nicht so eng... wird auch gerne mal ungestimmt geschrabbelt und zur Not als Deko an die Tür gehängt.... A ghitarra... nant'à u muru appiccata... ;)party:

  • Huhu,

    Wir sind das erste mal mit einer 12V Dometic Kühlbox unterwegs die uns dankenswerterweise geliehen wurde. Geiles Teil 👌

    Allerdings traue ich den Batteriewächter nicht. Keine Lust hier auf Korsika irgendwo zu stehen und die Karre nicht mehr an zu bekommen. Daher ziehe ich immer den Stecker wenn wir länger als 30 Minuten stehen.

    Wir haben jetzt schonmal zwei 1L PET Flaschen mit Wasser gefüllt und im Tiefkühler platziert. Die wollen wir morgen bei Abfahrt in der Kühltruhe platzieren und sollen als Puffer dienen für die Standzeiten. Die Kühlbox haben wir jetzt, solange wir in der Ferienwohnung sind, am Landstrom und leer auf -4°C eingestellt. Bis -18°C wären möglich, ich weiß aber nicht ob das Zuviel des Guten wäre und dann alles am Anfang anfängt zu frieren wenn wir sie ins Auto tragen oder zuviel Kondenswasser entsteht.

    Im Auto an 12V würden wir sie dann auf 2°C stellen damit wir auch wieder etwas Puffer haben.

    Mal schauen ob das clever ist und wie gut das funktioniert 🤷🏻‍♂️

  • Clever und wird funktionieren!

    Wir haben es so ähnlich gemacht, hatten die Box aber gar nicht außerhalb des Autos.

    3l tiefgefrorenes Wasser rein, Box am Morgen der Abfahrt um 10 Uhr im Auto auf 2C runtergekühlt, damit nix platzt (hatten Glas darin).

    Sie lief dann 90 Minuten auf dem Weg zur Fähre und war anschließend ca 20 Std. ohne Strom (Parkplatz in Bastia, Hafen, Nachtfähre).


    Nach den 20 Std. betrug die Temperatur noch 7C.


    Ist wirklich ein tolles Teil!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.