In Ajaccio immer ordentlich anziehen!

  • Hallo zusammen,


    was ich bislang auch nicht wusste: In Ajaccio gilt ein Gemeindeerlass (gilt vom 01.06 bis 15.10.), der es verbietet "sich außerhalb der Strände und ihrer Umgebung auf öffentlichen Straßen nur in Badekleidung und mit entblößtem Oberkörper aufzuhalten". Die Strafe bei Zuwiderhandlung kann 35,- € betragen, im Wiederholungsfall bis zu 150,- €.


    En ville, torse nu ou en bikini : touristes, sortez couverts !
    Ou "get dressed !", faudrait-il dire, puisque selon la police municipale, les infractions sont très majoritairement le fait de touristes étrangers. Un arrêté…
    www.corsematin.com


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Finde ich richtig !

    Manche gehen so in Kirchen, Museen , essen etc !

    Vor allem auf Korsika wird man erst mal inspiziert .... , dann wird abgewartet wie man sich benimmt ..... entsprechende Reaktionen sind dann eben so oder so !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich finde das auch richtig, selbst wenn ich jetzt Kniestrümpfe zum Tanga tragen muss...

    Es wird bestimmt findige Gesellen geben, die sich ein T-Shirt auf den Oberkörper tätowieren lassen um das zu umgehen... - Marktlücke entdeckt!?

    • Offizieller Beitrag

    Och ich muss sagen, manchmal sehe ich Bikinis gern, egal wo. Ähämm

    Aber schon klar, als Einwohner wollte ich auch ein wenig Einhalt geboten haben, deshalb akzeptiere ich sowas auch. Auch in Kirchen halte ich mich an Anstand und Würde, wie gewünscht.

  • Jaaaaa… Strand ist Strand. Urlaub ist Urlaub. Und Kirche ist Kirche.

    In dem Artikel war noch zu lesen, dass ja nicht alle Männer, die da mit freiem Oberkörper durch Ajaccio liefen, aussähen wie Brad Bitt.

    Auch das wäre mir egal. Der müsste sich - finde ich - im Ort auch ein Leibchen über seinen Astralkörper schmeißen.

  • Beige Socken in Sandalen finde ich noch besser! Zu meinen bunten Shorts und den Hawaiihemden trage ich nichts anderes. Passen auch wirklich prima zu meiner Goldrandsonnenbrille dem Anglerhut und meinem Herrenhandtäschchen. Wobei es mir manch nicht leicht fällt, mich zwischen letzterem und der Bauchtasche zu entscheiden. Manchmal bin ich so kühn und trage einfach beides! 😉


    Auch im Urlaub sollten unbedingt Stil und Haltung bewahrt werden!


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • So hieß bei uns früher die Schülerzeitung…

    a graus oder grautvornix? letzteres ist der Name unseres Bootes gewesen als ich noch ein Kind war.


    besagte Kleiderkombis sieht man leider zur Genüge sowohl in deutschen als auch fremdländischen Großstädten. Gerne auch im Wechsel mit Fussballtrikots und beigen Multifunktionswesten.

  • Habe kurz überlegt, ob ich dir einen Antrag mache... 😍😀

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.