Suche ganzjährig eine Unterkunft

  • Liebe Mitglieder in diesem Forum.

    Ich entschuldige mich für meinen Beitrag.


    Wegen diejenigen, die hier Ihren zynischen Zwang nicht unterdrücken können und die in solchen Foren ihren Beitrag als rhetorischen Machtansatz loslassen werde ich mich verabschieden.

    Allen lieben und netten Mitgliedern wünsche ich viel Spaß und lasst euch nicht unterkriegen.


    Liebe Grüße


    Dieter Müller

  • Hallo Dieter,

    sorry, war gar nicht bös gemeint! Du musst dich nicht entschuldigen, aber aushalten solltest du entsprechende Reaktionen schon. Von Zynismus, gar mit Zwang gekoppelt, bin ich weit entfernt.

    Selbst wenn jemand hier eine Idee hätte - du gabst ja keinerlei Rahmenbedingungen bzgl. der Unterkunft oder weitere Erklärungen, wie du in eine solche Notlage gerätst, die dein Anliegen so dringend erscheinen lässt. Ich musste an jemanden denken, der ohne anzuklopfen irgendeine Tür aufstößt, weil sein Auto stehengeblieben ist, es gewittert und er tratschnass wirklich „dringend“ eine Unterkunft braucht und sich daher „alles anbieten“ lassen muss.

    Ich weiß es ja nicht. Du wirst deine Gründe haben, aber deine Anfrage erschien mir sehr holprig.


    Wollte dir nicht auf den Schlips treten.



    Sabine

  • Hallo von Dieter,


    es gibt keinen Druck, ich bin nicht auf der Flucht.

    Es haben sich im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach und Dozent einige Dinge ergeben, die eine Arbeit auf Korsika als sehr spannend erscheinen lassen.


    Gerne würde ich wissen ob es möglich sein könnte, in den Wintermonaten auf Korsika zu leben und zu arbeiten.


    Ich wünsche mir eine Unterkunft und die Möglichkeit ein Besprechungsraum zu nutzen.


    Soweit erstmal die Situation.


    Liebe Grüße


    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Na das liest sich doch schon zielführender. Als Coach und Dozent weißt Du auch, dass es wichtig ist, den Weg zu ebnen, den man beschreiten möchte. Wir sind vielleicht irritiert wegen Deines knappen und informationslosen Erstauftrittes. Sei gewiss, dass wir ansich sehr empathisch sind. Nur ernsthaft, was sollen wir denn aus Deinem ersten Post herauslesen?

  • Da es hier auf der Insel endlich wunderbar ausgiebig regnet und wir es uns gemütlich am Kamin gemacht haben…. wollte ich mal wissen was sich so im Forum tut ….. und war ehrlich gesagt gleich schockiert. Ich denke, nicht der Verfasser des ersten Beitrages „muss“ sich entschuldigen, sondern einige die so sonderbare Kommentare geschrieben haben. Kann man wirklich so blöd sein um nicht zu wissen was sich in der Fremdenlegion abspielt, welche Bedingungen dort herrschen, wozu Söldner eingesetzt werden etc. …..?


    Und was ist daran besonders, wenn jemand aus persönlichen oder beruflichen Gründen – wie auch immer- eine ständige Unterkunft auf Korsika sucht? Ich erhalte immer wieder diese Anfragen mit der Bitte um Infos/ Hilfe. Meistens kann ich nicht weiterhelfen, denn die Preise sind auch hier gestiegen.


    Und Studenten/Lehrkräfte z.B. an der Uni in Corte sind sehr dankbar, wenn man für einige Zeit helfen kann. Für die nächste Sommerzeit werden wir z.B. einen Stellplatz für den Camper und damit verbunden ein „Home Office“ in unserem neu gebauten Tiny House mit 4G Internet anbieten. Mal sehen welche Erfahrungen wir damit machen… bin gespannt.

  • was sich in der Fremdenlegion abspielt, welche Bedingungen dort herrschen, wozu Söldner eingesetzt werden etc. …..?

    Ist ja freiwillig.



    Und was ist daran besonders, wenn jemand aus persönlichen oder beruflichen Gründen – wie auch immer- eine ständige Unterkunft auf Korsika sucht?

    Wenn man zu einer Gruppe kommt sagt man auch zuerst hallo oder stellt sich vor.

  • Gerne würde ich wissen ob es möglich sein könnte, in den Wintermonaten auf Korsika zu leben und zu arbeiten.


    Ich wünsche mir eine Unterkunft und die Möglichkeit ein Besprechungsraum zu nutzen.

    Sorry, mir ist die Fragestellung auch nicht schlüssig ... nicht das ich das Gefragte nicht verstehe ... aber als Dozent solcherart zu fragen ... Warum soll man auf Kordika in den Wintermonaten nicht leben und sogar arbeiten können? Er wird doch wohl wissen das Korsika zu Frankreich gehört und entsprechend auch zu Europa. ...und ... gut Wünsche darf man ja haben ... Unterkunft und Besprechungsraum .... ja, wenn ich auf Korsika leben bzw. arbeiten will braucht es wohl eine Unterkunft ...wünschen kann man sich die jetzt mal nicht ...ist eine Notwendigkeit. Ein Besprechungsraum steht auch auf seiner Wunschliste. Mir fehlt da schon das Verständnis für Ihn und kommt mir eher seltsam vor. ::,,II8

  • Hallo von Dieter,

    ich wünsche mir eine Unterkunft und die Möglichkeit einen Konferenzraum nutzen zu können.


    Ich bin jemand der über das was ist redet und nicht über Interpretationen von irgend was.


    Danke für die nette Antwort.


    Einen schönen Sonntag!


    LG. Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    In der Tat war nach Reflektion meinerseits meine Reaktion mit Fremdenlegion unpassend und bissl vorschnell. Ich empfand Deinen Erstbeitrag etwas trollig.

    Trotzdem wiederhole ich, dass man hier im Forum keine Immobilienvermittlung erhalten kann. Und auch mit weiterreichenden Tipps dürfte es mau aussehen, wenn Du, lieber Dieter ZeitzuSein , nicht konkreter wirst. Dozent und Coach bin ich u.a. auch, das heißt nix.

    Wie weit ist Deine Recherche vor Ort? Französischkenntnisse? Erkundige Dich bitte auch über Portale in Frankreich.


    So ganz werd ich noch nicht schlau mit Deiner bislang einzigen Prämisse Konferenzraum ganzjährig im Winter.

    Was genau hast Du geplant? Das interessiert mich nun.

    LG

    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.