Schüsse auf parkendes Wohnmobil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bis jetzt läuft die Diskussion hier doch formal sehr gesittet! :prost_04: Und daher: kein Grund zum Löschen irgendwo!

    Ich freue mich über die bisherige faire Diskussion mit all ihren hier erwähnten Aspekten, Danke dafür! :thumbsupparty:


    LG Ernest


    PS zum Thema "Löschen":

    Gegen die Regelungen unseres Forums verstoßende Beiträge werden unabhängig von irgendwelchen "Diskussionen" vom Forums-Team gelöscht oder deaktiviert. Diskussions-Ergebnisse behalten ihren Platz im jeweiligen Thread - so sie nicht gegen die Forums-Regeln verstoßen.

  • Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass es hier im Forum Leute gibt, die ein gewisses Verständnis für korsische Gewalttäter aufbringen bzw. sie in Schutz nehmen, so nach dem Motto: Wer wild campiert, ist selber schuld. Die Einhaltung von Gesetzen hat einzig und allein die Polizei zu überwachen und ggf. zu sanktionieren. Da gibt es nichts zu diskutieren. Selbstjustiz gehört nicht zur Folklore.

  • Ich sehe es genauso. Bin klar gegen Löschen der Beiträge, da die Diskussion formal gesittet abläuft. Trotzdem habe auch ich kein Verständnis für Leute, die hier nach Rechtfertigungen suchen, immer und immer wieder (obwohl hier niemand Gewalt in Form von Schusswaffeneinsatz tolerieren dürfte).


    Diese Haltung führt meiner Ansicht nach dazu, dass man folglich ebenfalls in Kauf nimmt, attackiert zu werden, weil man nach Meinung irgendwelcher krimineller Einheimischer etwas falsch macht - womöglich gar nicht weiß, was es ist.

    Wenn wir akzeptieren, derart angegriffen zu werden, da die Korsen rustikal und gewalttätig reagieren, wenn ihnen etwas - Gesetz hin oder her - nicht passt und wir sogar hinnehmen, dass es nicht zu 100% von der Polizei zu regeln ist, dann dürften (sollten!) wir lieber nicht mehr auf die Insel fahren.

    Denn so liest sich mancher Kommentar: Gesetz (offiziell oder intern individuellverabschiedet) wurde übertreten, mit allen Konsequenzen ist zu rechnen.

  • Ein Problem der Korsen ist das einige (viele?) noch nicht begriffen haben das Ihr Wohlstand, wenn auch vielleicht noch bescheiden bei manchen, schlichtweg vom Tourismus abhängig ist. Dazu gehört auch Respekt und Freundlichkeit gegenüber den Touris. Das man manchmal genervt sein kann wenn zuviel ... verständlich . Das ist aber auf Malle, Südfrankreich, in meinetwegen Pfalz genauso. Die Winzer kriegen in der Pfalz Ihren Wein an den Mann. Auf Corse geht entsprechend neben dem Wein... Coppa, Lonzu, Brocciu, Käse uns mehr über die Theke. Mal ganz abgesehen von allem weiteten was Euronen auf der Insel lässt. Und wenn da vielleicht ( wohl anzunehmen) mafiöse Strukturen sich bedienen ist dies ein Inselinternes Problem. In all den Jahren seit wir auf die Insel kommen sind wir

    überwiegend uns freundlich gesinnten Korsen begegnet ... es gab aber auch schon die gegenteiligen Insulaner. Man merkt auch durchaus das eine oder andere Mal das wir Touris nur als Geldlieferanten dienen.

  • Ein Problem der Korsen ist das einige (viele?) noch nicht begriffen haben das Ihr Wohlstand, wenn auch vielleicht noch bescheiden bei manchen, schlichtweg vom Tourismus abhängig ist. Dazu gehört auch Respekt und Freundlichkeit gegenüber den Touris. Das man manchmal genervt sein kann wenn zuviel ... verständlich . Das ist aber auf Malle, Südfrankreich, in meinetwegen Pfalz genauso. Die Winzer kriegen in der Pfalz Ihren Wein an den Mann. Auf Corse geht entsprechend neben dem Wein... Coppa, Lonzu, Brocciu, Käse uns mehr über die Theke. Mal ganz abgesehen von allem weiteten was Euronen auf der Insel lässt. Und wenn da vielleicht ( wohl anzunehmen) mafiöse Strukturen sich bedienen ist dies ein Inselinternes Problem. In all den Jahren seit wir auf die Insel kommen sind wir

    überwiegend uns freundlich gesinnten Korsen begegnet ... es gab aber auch schon die gegenteiligen Insulaner. Man merkt auch durchaus das eine oder andere Mal das wir Touris nur als Geldlieferanten dienen.

    Volle Zustimmung! Ich habe es auch schon erlebt, dass ich von einem höchst aggressiven Korsen als „Boche“ beschimpft wurde. Zum Glück ist das nicht die Regel.

  • ein klares missverständnis ! !

    er wollte doch nur seine bewunderung für die deutsche ingenieurskunst ausdrücken.


    bien beau boche

    Soviel Ahnungslosigkeit zum Thema muß doch schon weh tun.... informiert Euch doch bitte erst mal bevor Ihr loslegt:


    z. B. in Wikipedia


    "Boche ist ein Ethnophaulismus der französischen Sprache für Deutsche. Mit dem Ausdruck une drôle de boche kann man jedoch auch eine seltsame Geschichte bezeichnen, ohne dass hierbei Bezug auf die deutsche Nationalität genommen würde. Daneben existiert der Ausdruck boche du nord, mit dem während des Ersten Weltkriegs französische Kriegsflüchtlinge, später Nordfranzosen ganz allgemein bezeichnet wurden.[2] Durch Transfer des Wortes ins Alemannische entstand in Süddeutschland die selbstironische Bezeichnung „der Bosch“ als seltener Sprachgebrauch.


    Seinen etymologischen Ursprung hat der Begriff boche wahrscheinlich im Wort alboche, einer Zusammensetzung aus dem Präfix al- – abkürzend für allemand „deutsch“ – und boche aus caboche („Dickschädel“). Im 19. Jahrhundert diente die Redewendung tête de boche dazu, jemanden als Dickkopf oder Holzkopf zu beschimpfen. Ursprünglich wurde mit boche auch eine Holzkugel, vergleichbar einer Kegelkugel, bezeichnet.[3]


    Nach dem Sprachforscher Charles Berlitz ist die Endung -boche dagegen (ebenso wie z. B. die Endung -miche) nichts weiter als eine (noch heute im französischen Argot) gebräuchliche Verkleinerungssilbe. So war es im Volksmund üblich, statt von Allemand „Deutscher“ von Alboche „kleiner Deutscher, Deutschchen“ zu reden, ebenso wie man für Italiener häufig das Wort Italboche (Italiker) verwendete. Der Begriff Alboche hatte in der französischen Bevölkerung einen leicht herablassenden Beiklang, wurde jedoch nicht als Schimpfwort verstanden.[4]


    Die Annahme, der Begriff sei aus dem Namen der Firma Bosch abgeleitet, ist falsch, da selbige erst 1886 gegründet, der Begriff jedoch schon im Deutsch-Französischen Krieg von 1870 bis 1871 verwendet wurde. Ebenso falsch ist die in Deutschland noch immer weit verbreitete Ansicht, boche würde „Schwein“ bedeuten oder sei zumindest eine veraltete französische Bezeichnung für das Borstenvieh."



    Und ich finde übrigens Süddeutschland auch sehr schön. Niemand muss nach Korsika fahren um sich "beschimpfen" zu lassen und vor allem dort auch noch ein paar Euro zu lassen. Und wenn das Wort "Holzkopf" oder "Dickkopf" verwandt wird versteht Ihr es wenigstens , da bin ich Optimist...

  • Gérard :thumparty:

    Der Begriff boche [bɔʃ] stammt aus dem Französischen und wird überwiegend als herablassende, häufig diffamierende Bezeichnung für Deutsche gebraucht. Sein Auftreten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts fällt in etwa mit dem erneuten Aufkeimen des deutsch-französischen Konflikts zusammen (WIKIPEDIA)


    Das Wortspiel "boche" >>> "Bosch" hast Du wohl nicht verstanden ... wie Du auch weiteres wohl nicht verstehst


    Was soll der Daumen runter?

  • Sollte es dir nicht passen, lies weiter und spare dir deinen Müll..."Ahnungsloser"

    Öoooh. Was heißt das denn ???

    Keine Ahnung was da noch so läuft ::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich schließe mich wolfgangs Meinung an. Kenne Günter zwar nicht, aber von dir, Frieda, wünsche ich mir mal was Konstruktives. Was bezweckst du mit deiner wiederkehrenden verbalen Aufrüstung und den vielen Daumen nach unten?

  • Sollte es dir nicht passen, lies weiter und spare dir deinen Müll..."Ahnungsloser

    ... keine Ahnung wer Du bist ... Frieda1 ... männlich, weiblich ... oder einfach ein geschlechtsloser Troll der nur eines im Sinn hat hier im Forum Unruhe zu stiften ... Deine posts lassen so etwas mittlerweile, meinem Eindruck nach, vermuten. Ziemlich mistig.

    Aber egal ... viel Vergnügen (für Dich) weiterhin mit Deinen ( wohl Deiner Meinung nach) für die Forumsallgemeinheit sehr konstruktive, interessante und informative Beiträge. :thumbsupparty:

  • Soviel Ahnungslosigkeit zum Thema muß doch schon weh tun.... informiert Euch doch bitte erst mal bevor Ihr loslegt:

    wenn du grad so schön bei wiki schmökerst, schau mal was da so zum thema ironie steht.

    dass boche nix mit bosch zu tun hat ist mir klar.

    genau darauf basiert der damalige werbeslogan von bosch.


    du wirst echt immer sympathischer. erst deine quasi-rechtfertigung des eigentlichen themas hier und jetzt eine nur leicht maskierte beleidigung. :thumbsupparty::thumbsupparty: (achtung die smileys sind ironisch gemeint. du weisst ja, wo du's erklärt bekommst.)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.