Eurowings Nürnberg - Bastia

  • Hallo,


    ich weiß, dass die meisten hier mit dem Auto und der Fähre anreisen, aber vielleicht ist die Info, die ich auf der Facebook-Seite des Nürnberger Flughafens gesehen habe, ja trotzdem für einige interessant.

    Ab Mai fliegt Eurowings Bastia ab Nürnberg an. Ab morgen sollen die Flüge buchbar sein.


    Liebe Grüße

    Manu

  • Hallo,


    das wäre toll und eine Wirkliche Alternative zur Fähre für mich, wenn’s mal nur wenige Tage nach Korsika geht. Die letzte Verbindung von Nürnberg nach Bastia wurde von Germania geflogen und war, zumindest als ich an Bord war, sehr gut gefüllt wobei es preislich genau so teuer war wie Lufthansa ab Frankfurt. Vorteil ist halt der relativ kleine Flughafen in Nürnberg. Hoffentlich hält Eurowings das länger durch als Germinia.


    Gruß

    Louis

  • Nürnberg ist für uns deshalb interessant, obwohl wir im Münsterland leben, weil Olis ganze Familie dort lebt und wir damit Urlaub und Familienbesuch ggfs. kombinieren können.

  • Hey, interessantes Thema hier. Habe mich heute extra hier im Forum angemeldet weil ich mich gefragt habe ob es überhaupt die Möglichkeit gibt mal kurz nach Korsika zu kommen. Offenbar ist das zu gut wie unmöglich und man muss immer die Fähre nehmen.

    Gibt es dazu weitere Erfahrungen?

    Grüße,

    Martin

  • Moin.

    Volotea fliegt ab Straßburg. Auch andere Flüge gibt es.

    ja, in der Saison. Hätte dazu schreiben sollen, dass ich mich für Flüge außerhalb der Saison interessiere. Da finde ich in den üblichen Portalen nichts wo ich direkt nach Korsika komme und nicht in Paris umsteigen muss.

  • aircorsica, fliegt von der Insel nach Frankreich und Belgien.


    Von wo kannst du denn fliegen, bzw. dich fliegen lassen?


    Gruss von Andreas aus Ostbelgistan

  • Wir sind nicht die "Flieger"....habe aber mitbekommen, dass es von Ende April bis Mitte Oktober Direktflüge von Friedrichshafen nach Calvi (immer sonntags) geben soll.

    • Offizieller Beitrag

    ja, in der Saison. Hätte dazu schreiben sollen, dass ich mich für Flüge außerhalb der Saison interessiere. Da finde ich in den üblichen Portalen nichts wo ich direkt nach Korsika komme und nicht in Paris umsteigen muss.

    N paar Infos als Input wären hilfreich. Welche NS meinst Du?

  • Wir sind nicht die "Flieger"....habe aber mitbekommen, dass es von Ende April bis Mitte Oktober Direktflüge von Friedrichshafen nach Calvi (immer sonntags) geben soll.

    Und von Memmingen 👍

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wir hatten einmal kurz Düsseldorf Bastia angeschaut, für einen Feund, im Oktober

    Das scheint zu gehen und wenn man die Flugzeit sieht, sind das keine oder knapp 2 Std.


    ist aber schon zwei Jahre her, weiß nicht, ob das heute auch noch geht

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • N paar Infos als Input wären hilfreich. Welche NS meinst Du?

    ich meine eigentlich alles außer Mai-September, quasi das ganze Jahr. insbesondere sind lange Wochenenden (Do-So) für mich interessant. am Besten von Frankfurt aus (nicht Hahn). Köln würde auch noch gehen. ich liebäugel mit einer kleinen Wohnung bzw Haus als zukünftigen Alterssitz. um es auch in der Zeit in der ich arbeite sinnvoll nutzen kann, würde ich gerne auch mal kurzfristig rüber. Bei den Möglichkeiten die ich bis jetzt gecheckt habe ist das so leider nicht möglich.

  • insbesondere sind lange Wochenenden (Do-So) für mich interessant.

    Jeder Start und jede Landung macht enormen Lärm. Vom CO2-Ausstoß der Flüge mal abgesehen, ist die Frage, ob sowas noch zeitgemäß ist?

  • Jeder Start und jede Landung macht enormen Lärm. Vom CO2-Ausstoß der Flüge mal abgesehen, ist die Frage, ob sowas noch zeitgemäß ist?

    Ja, diesen Faktor nehme ich in der Tat sehr ernst und wird letztendlich auch entscheidend sein. Effektiv wird das wohl maximal 3-4 im Jahr sein. Aber ich weiß auch, dass ich jede weitere Diskussion bzgl. dieses Themas nur verlieren kann. Deshalb können wir es bitte dabei belassen? ;)

    Hast Du bereits recherchiert?

    Von Oktober bis April fliegt garantiert wer.

    Ja, habe ich. Eigentlich alles was oben schon beschrieben wurde habe ich gecheckt. Es gibt Flüge. Aber meistens über Paris mit teilweise irrsinnigen Aufenthalten am Flughafen etc pp

    • Offizieller Beitrag

    mit teilweise irrsinnigen Aufenthalten am Flughafen

    diese Aufenthalte sind nötig, da fast immer ein Flughafenwechsel CDG-Orly notwendig ist. Mit Gepäck in Empfang nehmen, Bus suchen, einmal quer durch die Stadt, neu einchecken .. da gehen schon gerne 4-5 Stunden drauf.

    Alternativ (zumindest früher): mit easyJet geht es oft von Deutschland aus direkt nach Orly.

  • Jeder Start und jede Landung macht enormen Lärm. Vom CO2-Ausstoß der Flüge mal abgesehen, ist die Frage, ob sowas noch zeitgemäß ist?

    Der Flieger wird auch ohne dich abheben!

    Deine Atmung verursacht übrigens auch CO2!

    Da könntest du mit der Einsparung ein Zeichen setzen!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.