Restaurants in Saint-Florent

  • Hallo,

    wir werden dieses Jahr wieder mal einen Tag in Saint-Florent verbringen und auch dort übernachten. Wir machen sozusagen "Urlaub " von unserem mehrwöchigen Aufenthalt an der Ostküste.

    Wenn jemand von euch uns einen Tipp geben kann, wo man gut und günstig essen gehen kann abends, wäre das ganz toll. Im letzten Jahr haben mir schon einige Restauranttipps von anderen Urlaubern bezüglich Bonifacio oder auch Porto geholfen.


    Grüße

    Bella

  • Hallo Bella,


    wir waren im letzten Herbst an der Promenade unterwegs und haben ganz hinten auf der Kaimauer gegessen - kann man muss man aber nicht - Touriabschmecke

    Haben dann am nächsten Tag nette Restaurants am Brunnen entdeckt die eine vielversprechende korsische Karte hatten - hätten wir gerne ausprobiert, sind aber dann weiter

    -> ist im Prinzip direkt hinter der Promenade eine Parallelstraße

  • Hallo Bella,


    ich war im November einige Zeit in Saint Florent… dann ist da natürlich nix los. Die „attrappes touristiques“ haben geschlossen, daher war die Spreu vom Weizen getrennt.

    Sehr empfehlen kann ich das Hotel Restaurant de l‘Europe. Hoch qualitative Küche direkt mitten im Ort, tendenziell aber französische Preise - die sich sehr lohnen!


    LG

  • Hallo Bella,

    Wir haben immer im Le Cigale in Oletta gegessen! Ein paar Kllometer zu fahren

    Die Beignets dort sind der Knaller !


    Wir haben oft in St. Florent gewohnt und sind immer dorthin zum Essen

    Es sind auch viele Einheimische dort 👍


    In St. Florent kann ich Dir noch den Fischer empfehlen-es geht am Laden vorbei in ein sagenhaftes Restaurant-von außen vermutet man das nie

    Man bekommt tagesfrischen Fisch !


    Grüßle Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Bella

    Wie Cornelia erwähnt, kann ich ebenfalls die l'auberge du pêcheur empfehlen, aber ob das deinen Budgetvorstellungen entspricht, weiss ich nicht. Die Ambiance im grünen Innenhof ist schon sehr speziell und durchaus einladend, die Preise allerdings eher im oberen Bereich dessen, was man ausgeben will. Aber dies ist immer so eine Sache, und hängt davon ab, von welcher preislichen Grundannahme man ausgeht.

    Falls ihr was Kleines essen und dazu eine tolle Stimmung geniessen wollt, käme eventuell auch das la Vista in Frage.

    Viel Spass

    Jean Paul

  • Die L’auberge du pêcheur hat mich auch gereizt, als wir im Oktober in St. Florent waren, die Kritiken lesen sich super, die Fotos sehen toll aus, allerdings hätten die Preise für das Essen dort unser Budget leider deutlich gesprengt, das läuft bei mir unter “uns etwas Besonderes gönnen” und nicht unter „günstiges Abendessen“. Damit möchte ich nicht sagen, dass es das Geld nicht wert wäre, versteht mich bitte nicht falsch.


    Wir haben letztlich das ganz einfache Kontrastprogramm gewählt, Pizza Costa mit Außensitzplätzen und Selbstbedienung . Die Pizza war lecker, günstig, das Publikum bunt gemischt, und die Atmosphäre auf dem belebten Platz war angenehm. So richtig Restaurant ist es natürlich nicht.


    Liebe Grüße

    Manu


  • Meine ganz starke Empfehlung ist das L‘Arrière Court. Super schöner bewachsener Innenhof und tolle, auch vegetarische Gerichte

  • Vielen Dank für so viele Tipps von euch. Wir werden uns alles einmal anschauen und können dann entscheiden, ob es "mal etwas Besonderes" sein soll oder doch nur ein einfaches und günstiges Essen. Auf jeden Fall hattet ihr schon mal positive Eindrücke. Nur würde ich gerne in Saint-Florent bleiben und nicht wieder rausfahren, da wir ja schon den ganzen Tag vorher "getourt" sind.

    Wir kennen Saint -Florent auch schon seit mehr als 30 Jahren, immer nur kurz, auf einer Stippvisite und immer nur vormittags. Nun möchten wir endlich mal einen Abend in Saint Florent verbringen.

    Das machen wir nun gerne mit den Orten, die uns schon früher immer gut gefallen haben, aber oftmals im Juli und August gerade tagsüber so überlaufen sind. Wir sind nun in der glücklichen Lage von Ende Mai bis Ende August zu bleiben und nehmen den Juni gerne für solche Ausflüge. Da sind tatsächlich noch nicht so viele Leute unterwegs.


    Nochmals vielen Dank für eure Tipps bzw. Vorschläge,

    freue mich darauf


    Grüße Bella

  • Die Pizzeria am Campingplatz Aqua Dolce ist auch immer gut von Einheimischen besucht. Ist einfach aber ordentlich und es schmeckt und es gibt nicht nur Pizza :Pparty:


    Pizzeria Aqua Dolce · 20217 Saint-Florent, Frankreich
    ★★★★☆ · Pizzeria
    maps.app.goo.gl



    Die beste Pizza gab´s hier: https://maps.app.goo.gl/P6ZtvxWSWFtLuPdd9 an der Vito Tankstelle kurz vor der Gendarmeriestation in St.Florent. Ich hoffe das er dieses Jahr wieder da ist. :rollparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.