... die Kabinenpreise variieren dich je nach Überfahrtstag und Art der Kabine.
Die gleiche Kabine kann 50 aber auch 100 Euro kosten ... auch darüber oder irgendwo dazwischen.
Wir sprechen jetzt natürlich nur für die Nachtüberfahrten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... die Kabinenpreise variieren dich je nach Überfahrtstag und Art der Kabine.
Die gleiche Kabine kann 50 aber auch 100 Euro kosten ... auch darüber oder irgendwo dazwischen.
Wir sprechen jetzt natürlich nur für die Nachtüberfahrten.
Ich weiß nicht, ob ich für eine normale Kabine schon mal 100,- € bezahlt habe. Ich möchte es nicht ausschließen. Normalerweise liegen die aber irgendwo zwischen 50,- € und vielleicht 75,- €. Allerdings für die 4er Kabine. 2er innen eigentlich günstiger.
Grüße
Georg
Die Kabine die ich weiter oben gezeigt habe hat uns 96€ gekostet.
"... 96€ gekostet. ..."
... aber jeden cent wert.
immerhin hast du da den vollen ausblick und kannst beim auftauchen eines eisbergs sofort in die pilotenkanzel hochrennen und den captain warnen. h014.gif
Die günstigen Preise die hier genannt werden habe ich noch nie gesehen. Deshalb habe ich mal einen kleine Test gemacht, der meine Vermutung bestätigt hat.
Autofahrer schlafen günstiger auf der Fähre. Das Beispiel ist bei Moby Genua-Ajaccio
Für 1 Person ohne Auto kostet die günstigste Kabine 92€
Für 1 Person mit Auto 50€
Der Gesamtpreis mit Kleinwagen liegt unter dem Preis vom Fußgänger
Oha. Dass der Kabinenpreis mit der Frage nach einem Auto gekoppelt sein könnte, auf die Idee wäre ich bestimmt nicht gekommen. Seltsames Modell.
Wenn ich ein Auto buche und dann doch keines dabei habe, sollte das ja nicht zu Komplikationen führen. Was denken die sich dabei?
Grüße
Georg
Jetzt würde mich Folgendes interessieren:
Auto und Kabine buchen, Flex-Tarif; dann das Auto wieder aus der Buchung rausnehmen.
Bei Motorrädern das gleiche ?
Die billigste Kabine kostet etwas 100€. Für mich als Alleinreisender ist das zuviel Geld für ein paar Stunden Schlaf. Damit könnte ich z.B. 20kg Tomaten kaufen.
Also meine sind je nach Buchungszeitraum deutlich billiger.
Aber richtig, dafür kriegt man schon ein gutes Hotelzimmer und jede Menge Verpflegung.
Bei Motorrädern das gleiche ?
Ich hab mal eine Probebuchung bei Corsica Linea gemacht. 2 Personen, 1 Motorrad, hab zwischen verschiedenen Kabinen wählen können.
Überfahrt jeweils unter der Woche, hin und zurück 260 Euronen. Je nach Auswahl der Kabine wäre es auch billiger oder teurer gegangen.
Was die Kabine angeht bin ich da bei Kalliste. Auch wenn ich nachts sowieso nichts sehe, kriege ich in einem fensterlosen Raum Bekkemmungsgefühle.
Für 1 Person ohne Auto kostet die günstigste Kabine 92€
Für 1 Person mit Auto 50€
Der Gesamtpreis mit Kleinwagen liegt unter dem Preis vom Fußgänger
Ich spekuliere jetzt mal:
Die meisten Autos kommen ja mit mehr Personen als nur dem Fahrer. Diese Personen machen auf dem Schiff mehr Umsatz als der Einzelreisende ohne Auto.
Über die erhöhten Kabinenpreise für Reisende ohne Fahrzeug wird der "fehlende"Umsatz wieder reingeholt.
Nicht schön, aber clever
gar nicht schön
Wenn ich ein Auto buche und dann doch keines dabei habe,
Schorschi, dann hast du das Auto gebucht und bezahlt. Ob du es dann mitbringst oder nicht ist herzlich egal ;-)
Viele Grüße Jürgen
(…der heute auch auf dem „wenig nussigen“ Haselnussfest war)
(…der heute auch auf dem „wenig nussigen“ Haselnussfest war)
Hat‘s Euch auch gefallen?
Hat‘s Euch auch gefallen?
Ja, war ganz gut, aber wie du schon geschrieben hattest, (zu) wenig nussig. Wir haben eine Nusscreme gekauft und einen Kaffee getrunken, waren aber eindeutig zu früh dort. Die Straße mit den Ständen voll in der Sonne und bei den Jägern gab es noch kein Wildschwein.
Viele Grüße
Jürgen
Habe mal bei Moby nachgefragt.
Autofahrer bekommen den Best-Offer Preis angeboten als Fußgänger bekommt man nur den Base-Preis.
Ernsthaft hab da nich nie geschaut. Ich guck immer ob es für mich passt und buche dann.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.