Frage 5 ist Algajola. Ein solches Foto habe ich auch im Oktober gemacht.
das traditionelle Weihnachtsrätsel, 2024 in neuem Gewand
-
-
Bin wieder zu spät. Egal.
-
Ich bin auch zu spät, aber ich würde auch sagen Frage 5 Algajola und Frage 6 der alte Hafen von Bastia
😊 -
6 IST L‘Île-Rousse, Stadtstrand und der Leuchtturm auf der Ile de Pietra. Irgendwo bestimmt auch ein Feuersalamander und die besten Canistrelli der Insel.
Außerdem rieche ich den Bon Café.
-
... Irgendwo bestimmt auch ein Feuersalamander...
Nein, den hätte ich doch gesehen
Über einen Gecko können wir reden...😁
-
- Offizieller Beitrag
irgendwie scheint die Nuss heute etwas härter gewesen zu sein...ABER IMMER NOCH NICHT HART GENUG !!!!!!!
Bild 5 ist natürlich Algajola mit seiner kleinen Zitadelle das sind 5 Punkte für Lukas Luk6 der seinb "vielleicht" gerade noch rechtzeitig konkretisiert hat
und Bild 6 zeigt den alten Hafen von Bastia
, diese Punkte gehen an Andreas abre, der am schnellsten war Danke an alle, die mitgerätselt haben und eine kleine Empfehlung an Sabine Kalliste : manchmal gaukeln einem Sehnsuchtsträume auch ganz real erscheinende Düfte vor
Hier noch die Bilder in der Komplettansicht:
Algajola alter Hafen Bastia wir haben jetzt die spannende Situation, daß nach drei Tagen sechs (!!) verschiedene Teilnehmer jeweils 5 Punkte auf ihrem Konto haben. Ich befürchte jetzt schon ein Stechen, da es nur noch einen Kalender gibt !!
Es sind dies Bärbel @Troudel , Swen @Fren, Gunter @Patrimonio, Bernd @neuenbaumer, Andreas abre und Lukas Luk6
-
bleibt noch die frage wo der gecko versteckt ist.
-
6 IST L‘Île-Rousse, Stadtstrand und der Leuchtturm auf der Ile de Pietra. Irgendwo bestimmt auch ein Feuersalamander und die besten Canistrelli der Insel.
Außerdem rieche ich den Bon Café.
Du meinst aber nicht zufällig die Canistrelli von e.fritelle et fils aus Calenzana? Das sind meiner Meinung nach die Besten.
-
Zum Thema erraten der Lösung: Neben Bonifacio (gestern die Lösung erraten) waren wir heuer auch in algajola. Ich selbst war vor knapp 30 Jahren erstmals auf der schönsten aller Inseln und kann mich auch an vieles noch sehr gut erinnern.
In Bezug auf die Region um Algajola eine kleine Anekdote: Fußläufig entlang der Bahnstrecke von l'ile Rosse zum CP
Bodri unzählige lose Schrauben, Bolzen und Mutter der Bahnstrecke in einem weißen T-Shirt gesammelt und Richtung Campingbus transportiert. -
Du meinst aber nicht zufällig die Canistrelli von e.fritelle et fils aus Calenzana? Das sind meiner Meinung nach die Besten.
Das sind bestimmt ebenfalls die Besten. Ich meine die kleine Bäckerei in der Altstadt von L‘Île-Rousse.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
wir haben jetzt die spannende Situation, daß nach drei Tagen sechs (!!) verschiedene Teilnehmer jeweils 5 Punkte auf ihrem Konto haben.
Also Andreas ja eigentlich fünfeinhalb wegen der hättewäre Lichtmaschine
Hoffentlich muss ich jetzt kein Refarat über den alten Hafen von Bastia
halten; erraten hab ich ihn wegen der Kirchentür und vor allem dem grünen Leuchttürmchen. insbesondere der Lage zueinander -
Jetzt bin ich doch vorher von der Arbeit heim gekommen und hab mal schnell ins Weihnachtsrätsel rein geschaut....und welch freudige Überraschung: den alten Hafen von Bastia
hab ich direkt erkannt....da hab ich mich sooo gefreut, auch wenn's Stunden später war 🤣😂....also: ganz herzlichen Dank für diese tolle Rätsel Idee !!! 🤗 Macht richtig Spaß ☺️ -
Lasst euch heute bitte Zeit mit richtigen Lösungen.
Kann an Phase 1 nicht teilnehmen.
Entschuldigung reiche ich nach, muss Frau noch unterschreiben.
-
- Offizieller Beitrag
und schon ist wieder abend und es geht weiter...
Frage 7:
Frage 7-01 Wo stehe ich hier ?
Frage 8:
Frage 8-01 was ist hier zu sehen (wenn es denn zu sehen wäre
)
da die ersten Antworten wahrscheinlich 10 Sekunden nach Veröffentlichung eintrefffen werden, werde ich mir mit einer Antwort wieder Zeit lassen. So könnt ihr länger antworten...
Ich bin echt gespannt, ob sich irgendwann mal jemand absetzen kann, oder alles eng beiander bleibt
bonne chance
-
7: irgendwo an der Westküste, grins…
8: Tour d‘Omigna? Cargèse?
-
7: Plage de Roccapina
-
Jetzt bin ich mal rechtzeitig am Start und......ja Westküste.....ein Geheimnis
-
Bild 7 Capo Rosso
-
Bild Nr. 7:
Porto
-
tippe auch auf Roccapina- ein Teil des Löwen
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.