Wiederholungstäter Diesmal Morani Plage?

• So, uns geht die Insel nicht aus dem Kopf und wir möchten wiederkommen. Wir haben uns jetzt entschieden Pfingsten wieder auf die Insel zu fahren. Leider habe ich gemerkt, dass ich mit Hund schon wieder etwas spät in der Planung bin und jetzt ist auch noch unser Lieblingscampingplatz mit Mobilhome nicht mehr möglich, da der Hund nur noch zehn Kilo haben darf. 15 Kilo abspecken wird wohl nix 🫣

Bin ganz schön traurig, weil mir die Balagne gut gefällt und ich irgendwie nichts vergleichbares finde.

Mobilhome Casa e Natura bei mobil Home sieht ganz nett aus

Mir ist es wichtig, dass die Unterkunft nicht so weit weg vom Strand ist. Ein Pool ist deswegen gut, damit wir auch mal entspannt uns hinlegen können, während der Hund im Mobil Home schläft.

Wie ist diese Gegend ?

• Moriani Plage ist genau die Gegend, die mir so gar nicht gefällt. Eher langweilig.

Kommt aber darauf an, was ihr so machen möchtet.

Wir sind jahrelang genau dort gewesen, weil man dort direkt den Anschluss Berge ans Meer hat,

man kann zu Fuß mit dem Hund an die Wasserfälle laufen

und wenn man die Insel per Fahrzeug erkunden möchte, kann man von dort aus jeden Punkt der Insel erreichen

so sind die Geschmäcker verschieden ;)party:

Vielleicht fragt ihr mal beim Merendella nach, da geht es außerhalb der Hochsaison mit Hund, auch im Mobilheim

Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

• Genau wegen dieser verschiedenen Meinungen bin ich so unsicher.
    an der Ostküste unterhalb Bastia waren wir mal einen Tag und wir fanden den Strand furchtbar langweil

Wir waren letztes Jahr bei Porto Vecchio. Natürlich haben wir tolle Strände angefahren, unser Haus lag nur etwas arg abseits . Es war immer so weit von unserem Haus entfernt. In der balange hat uns uns davor super gefallen.

Das Problem ist ich finde keine Unterkunft oder kein freies Mobil Home mehr außer bei Mariani Plage.

Wenn ihr noch irgendwas wisst mit Pool Strandnah und Hund erlaubt, könnt ihr mir gerne vorschlagen. Danke erst mal.

• an der Ostküste unterhalb Bastia waren wir mal einen Tag und wir fanden den Strand furchtbar langweil

Na, dann habt Ihr doch einen eigenen Eindruck.

Wenn Euch die Balagne gut gefällt: Der Camping de la Plage in Algajola spuckt für Pfingsten freie Mobile Homes aus.
    Da gibt’s sogar laut Website eine Hundedusche.

Viel Erfolg!

• Dankeschön

Das wäre auf jeden Fall eine Alternative. Die Mobile Homes sind zwar nicht Mega schick. Aber dafür ist sehr günstig. Ich werde es mit Männe klären

• Neeee, ich glaube, der Platz ist insgesamt nicht so dolle. Aber Alagajola und der Aregno-Strand sind ja schön.
    Geht halt abends rein, macht schnell das Licht aus und die Augen zu…

Vielleicht findet Ihr privat etwas, Juni ist ja noch Vorsaison.

• Offizieller Beitrag

Neeee, ich glaube, der Platz ist insgesamt nicht so dolle. Aber Alagajola und der Aregno-Strand sind ja schön.
    Geht halt abends rein, macht schnell das Licht aus und die Augen zu…

Vielleicht findet Ihr privat etwas, Juni ist ja noch Vorsaison.

Das habe ich anders in Erinnerung. Über die Homes kann ich nichts sagen, der Platz ansich ist aber OK.

• Also die Häuschen sind in algajola wirklich net so dolle .

Es ist wirklich leider schon viel ausgebucht.

frei wäre auch noch Marina d'Erba Rossa

Ghisonaccia

Da sieht der Strand etwas besser aus als bei Moriani

die Ecke hatten wir wegen so viele schlechte Bewertungen halt immer ausgespart. Vielleicht sollten wir es doch probieren und einfach Ausflüge ins Hinterland machen. Was würde sich denn da an anbieten

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mal einen Bungalow direkt am Meer buchen wollte wäre Mare & Monti in Porto-Pollo ein Favorit. Die Holzbungalows sind alle am Hang angeordnet und haben deshalb einen super Blick aufs Meer.
    Wir sind dort allerdings immer nur vom Campingplatz kommend vorbei gegangen. 2005 war um die Bungalows herum nur Dreck, inzwischen muss das paradiesisch zugewachsen sein.

Ferienwohnungen Porto Pollo Corse-du-Sud | Mare & Monti
    Mare & Monti: Ferienunterkunft in Porto Pollo in Corse-du-Sud. Hotelzimmer und Mini-Villen mit Blick auf das Meer von Porto Pollo in der Gemeinde…
    www.maremonti.corsica

2008:

Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.de

2024:

Street View · Google Maps
    Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
    www.google.de
  • Wie wäre es mit dem A Marina bei Liscia.

Campingplatz ist super, Mobilehomes hat es auch einige. Sehen nicht schlecht aus, war aber noch nie drin.

Pool gibt es jedoch keinen.

• Und Bodri Bungalow?

Die hab ich auch schon im Blick. Dort muss ich eine E-Mail Anfrage stellen. Die Häuschen sind halt sehr sehr einfach und wirklich nicht gerade hübsch. Das wär eigentlich nur was für den Notfall. Ein bisschen wohl fühlen will ich mich im Urlaub ja schon

ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht finde ich ja noch ein Häuschen.

• Dort muss ich eine E-Mail Anfrage stellen.

Stimmt. Die Antwort kommt aber am gleichen oder am nächsten Tag.

Die Häuschen sind halt sehr sehr einfach und wirklich nicht gerade hübsch.

Das stimmt. Innenarchitektonisch kommen sie nicht an ein Chalet Ultimate auf Arinella Bianca oder eine Lodge Prestige auf dem Merendella heran.

Ein bisschen wohl fühlen will ich mich im Urlaub ja schon

Da ist halt jeder jeck anders, ob das Wohlfühlempfinden eher mit der Unterkunft oder mit der Umgebung zusammen hängt...

• Im übrigen hat der Bodri auch wunderschöne Häuschen: z.B. Nemo oder Morea wahlweise mit Meerblick ...die sind vermutlich schnell ausgebucht....wir hatten im letzten Jahr Anfang Juni spontanes Glück. War jemand krankheitshalber abgesprungen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.