Umbenennungen von Nationalstraßen (N...) in "Territorial"-Straßen (T...)

  • solange die nummer hinten die alte bleibt ist es eigentlich kein Problem ... vielleicht etwas verwirrend wenn man alte Karten hat mit "N" und an der Straße vielleicht ??? neue Beschilderung mit "T" ... oder umgekehrt. Kann ja eine Weile dauern bis die Straßen entsprechend neu beschildert sind.

  • h/% Hallo hermann ... weiß jetzt nicht . Hab noch nicht danach geschaut was in Folge an Änderungen kommt. Werd mir mal Deine Links zu Gemüte führen.


    Nachtrag: Oh ja, da hat es dann komplett neue Nummern.

    • L’axe Borgo - Bonifacio, la Nationale 198 deviendra la Territoriale 10
    • L’axe Ajaccio - [definition=1]Bastia[/definition], la Nationale 193 deviendra la Territoriale 20
    • L’axe Morosaglia (Ponte-Leccia) - [definition=25]Calvi[/definition], la Nationale 197 deviendrala Territoriale 30
    • L’axe Ajaccio - Bonifacio, la Nationale 196 deviendra la Territoriale 40
    • L’axe [definition=4]Corte[/definition] - Aléria, la Nationale 200 deviendra la Territoriale 50.

    Und...

    • Route territoriale RT 101 : traverse de Porto-Vecchio

    • Route territoriale RT 201 : traverse de Bocognano

    • Route territoriale RT 202 : ancienne nationale qui traverse [definition=4]Corte[/definition] (RN 2193)

    • Route territoriale RT 203 : traverse de Bistuglio (Tralonca)

    • Route territoriale RT 204 : traverse de Francardo (Omessa)

    • Route territoriale RT 205 : traverse de Borgo

    • Route territoriale RT 301 : Route nationale 2197 (Ponte-Leccia - [definition=25]Calvi[/definition] par Belgodère)

    • Route territoriale RT 401 : ancienne route autour de Ponte Vecchiu (Galéria)

    • Route territoriale RT 402 : traverse de Propriano

    • Route territoriale RT 501 : accès à la plage de Padulone (Aléria)

  • Hallo zusammen,


    das Festland + DOMTOM scheint ja nicht betroffen zu sein?!?
    Beschränkt sich also auf Korsika mit den von Marilena benannten Ecken??


    Meine Grüße aus Confusionorum
    Ernest


    PS: ich ändere den Thread-Titel geringfügig ab und platziere den Thread an geeigneterer Stelle mit höherer Priorität...

  • Hm, da hatten wohl ein paar Beamte Langeweile... c$i/ng


    Mist, den ganz neu gekauften Michelin-Atlas für Frankreich kann ich jetzt wieder in die Tonne kloppen. :blah:

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • Müssen nun die Reiseführer und Michelinkarten umgeschrieben werden? ::,,II8
    Was ist mit den Verkehrsschildern, müssen die nun neu gepresst, aufgestellt und erneut beschossen werden? Was für eine Arbeit für manchen Korsen!
    Da steckt doch bestimmt auch wieder die Waffenlobby dahinter! :hmm:r9Z6&
    Die alten Schilder hätte ich aber dann bitte gerne auf E-Bay gesehen, ich hätte Interesse!
    wolfgang :vain:

  • Ich hatte schon im Juni bemerkt, dass es auf Google Maps nur noch die T-Nummer gab (ich hab nur mein Handy als Navi). Übrigens, DOM/TOM/COM/ROM sind auch betroffen, sehe HIER. Aber das ist vielleicht für uns als Corsica-Fans nicht so gaaanz wichtig.


    Tante salute, Marilena


    robbie-tobbie : sie haben die Nummer geändert, nicht die Strassen verlegt! Wäre doch schade nur darum den Michelin weg zu schmeissen...

  • .... sie haben die Nummer geändert, nicht die Strassen verlegt! Wäre doch schade nur darum den Michelin weg zu schmeissen...

    Schon klar dass die Straßen nicht verlegt wurden


    Nur was hilft mir der Michelin, wenn nur die alten Nummern drin stehen? Wenn ich laut dem Atlas der N198 folgen will, diese aber nirgends mehr ausgeschildert ist...? :hmm:


    Naja, vielleicht kann ich ihn ja noch als Türstopper verwenden :winking2:

    Viele Grüße
    Robert


    ************************************************************************************************************************************************************
    Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Manchmal hat man einfach keine Lust, mit Anderen zu diskutieren. :pardon:

  • wär ja möglich, sich einfach an den grösseren orten zu orientieren
    anstatt an den nummern n///briid und unterwegs einen lebenden menschen zu fragen :handshake:
    wer braucht denn auf corsica schon ein navi o.ä. ?!!

    amicizia :amiguitos: eva


    piu core, piu manu, piu hoffnung  - quì sin'à l'umanità !

  • Da es ja nur ein paar sind, kann man die Nummern im Michelin auch korrigieren, bisschen Tipp-Ex, bisschen Zeit.... Man muss ja nicht ganz Frankreich mit allen Dom-Toms gleichzeitig machen....


    Liebe Grüße


    Mila

  • "Naja, vielleicht kann ich ihn ja noch als Türstopper verwenden"



    Ist auch toll um bei Konzerten oder so ein bisschen höher zu stehen (ich bin nur 1.58...).



    L.G., Marilena

  • zum wäscheständer windfest machen (unten auf das querteil legen) isser auch praktisch...


    amicizia :amiguitos: eva


    piu core, piu manu, piu hoffnung  - quì sin'à l'umanità !

  • ... ist alles ja eigentlich klar!


    GAAnz anderes habe ich anno 2005 in Sardinien erlebt!
    Damals wahr schon klar: nicht jede Karte zeigt die volle Wahrheit ... s$a/d
    Daher: 3 verschiedene Herausgeber/Karten in der "Reise-Bibliothek"!! ::)))
    Aber: etwas südlich von Alghero: alle 3 Karten zeigen eine Kreuzung in Richtung N/W/O/S ...
    NUR:
    welcher Bauer hat bitteschön die Straße nach Norden in seinen Acker hinein umgepflügt!?!?!
    Die war einfach nicht da ... n///briid


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest

  • Teemitrum :
    OH OH - schau !! Sowas passiert auf SARDINIEN
    Grins - Grüßle

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen