Hallo liebe Forianer,
Seit 3 Tagen brennt es bei uns. Heute mussten wir auf Anweisung der Feuerwehr unser Haus räumen, den ganzen Tag fliegen die Löschflugzeuge.
Noch ist wenig Wind und die Windrichtung ist für uns günstig. Das Feuer ist aber weniger als ein Kilometer entfernt und wenn der Wind dreht.....
Eine unwirklich anmutende Situation. Es sind bis gestern über 500 ha verbrannt.
On verra
Gunter aus Barbaggio/Patrimonio
Feuer
-
-
Dann drücke ich mal die Daumen, das die Feuerwehr alles in den Griff bekommt... auf Regen kann man ja leider nicht hoffen.
-
Sch...benkleister
Hoffentlich geht das für euch gut ausWir kennen das Gefühl. ( ungefähr )
Vor 2 ? Jahren hat es in St. Flo genau über unserem Aqua Dolce gebrannt,... besch...eidenes GefühlDa wird man dann recht sensibel wenn auf dem trotz Grillverbot, ein paar Vollpfosten meinen sie müssten ein Lagerfeuer oder
einen Holzkohlegrill entfachen, und das natürlich direkt unter den Eucaliptus Bäumen -
Hallo Gunter,
wir wünschen Euch, dass alles gut ausgeht!!!
Liebe Grüße
Mila und Jürgen
-
Patrimonio: Oh jeh,
ich sah das Video gestern in der und dachte mir schon, dass das noch Probleme gibt.
Leider durfte ich das Video ja nicht posten.
Barbaggio : 400 hectares détruits par les flammes, neuf personnes évacuées, deux habitants confinés |Viel Glück!!
wolfgang
-
Es brennt immer noch!
Eine Katastrophe, nicht nur ökologisch ...Conca d’Oru : Plus de 520 hectares dévastés, d’importants moyens mobilisés, l’inquiétude demeure…
-
Weiß man schon was über die Ursache? OK, zu der Zeit brennt es oft, aber ...
Es dürfte wohl auch ein enormer wirtschaftliche Schaden für die Winzer entstehen, oder?
Oh jeh! Ich leide da immer mit.
wolfgang
-
Weiß man schon was über die Ursache?
Offensichtlich wurde an verschiedenen Stellen Feuer gelegt - unfassbar! -
Es ist sooo traurig und noch schlimmer ist es, dass diese Brandstifter so gut wie
nie gefasst werden.
Für euch Patrimonio: hoffen wir, dass Ihr mit dem Schrecken davonkommt.Bin in Gedanken auf der Insel Franziska
-
Wir konnten gestern Abend wieder zurück! Zum großen Glück war es fast windstill und abends haben fünf Canadairs gemeinsam den Brand eindämmen können. Im Moment fliegen noch Hubschrauber mit großen Wassersäcken, die gezielt Glutnester bekämpfen. Die Weinberge haben nichts abbekommen, sie sind vielmehr natürliche Brandhemmnisse. In der Nähe wurden mit großen Bulldozern Brandschneisen gezogen.
Bei der sowieso herrschenden Wasserknappheit gibt es im Moment aber kein Wasser aus den Leitungen, weil alle Reservoirs von der Feuerwehr geleert wurden.
Deutlich entspanntere Grüße aus Barbaggio
Gunter -
Ein großes Kompliment an die Pompiers !!!
Hier in der Balagne sind auch alle auf hab acht - aber noch ist Gott sei Dank nix passiert... -
Patrimonio - wir drücken euch weiter die Daumen, dass ihr das unversehrt übersteht. Aber eine Frage interessiert mich noch: wo seid ihr denn untergekommen, wenn ihr euer Haus räumen musstet?
Gruß aus Nienburg sendet Antje -
-
-
Hach,
wir waren erst im Juni in Barbaggio und sind die Straße von Oletta mehrfach gefahren.
Und nu, alles weggebrannt.Volker
-
Segen.... die heftigen Gewittergüsse gestern und heute haben hoffentlich auch bei euch die Feuer endgültig gelöscht !?
Gruß tizian z.Zt. Corsicana (in Verbundenheit)
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.