nach 6jähriger Abstinenz wieder nach Korsika

  • Hallo,
    Zitat belgier
    "Wir wollen mitte Oktober von Santa Teresa di Gallura nach Bonifacio rüber. Ist es sinvoll vorher zu Buchen (Zeitgebunden) oder ist es problemlos ein Ticket vor Ort zu bekommen"
    Dieser Satz hätte völlig gereicht für sein Interesse an Informationen.
    Aber:
    dabei wollte er nur mal seinen bescheidenen neuen Fahrzeugpark vorstellen ....! :abdreh:


    Eine Initialzündung für eine pro und anti Diskussion von diesen Fahrzeugen!


    Meine Begegnung auf einem Gebirgspfad auf dem Mare à Mare mit einer Gruppe Enduro Racer (alle natürlich sehr freundliche Korsen) reicht mir. Wie egoistisch, kurzsichtig ,ja sogar blind muss man denn sein, um mit Hochgefühl und Freude die Erosionsspuren der Pisten zusätzlichen zu erweitern? Pisten die vom Forst oder von Eigentümern angelegt wurden um von A nach B zu kommen, die dann massiv beschädigt werden. Verbotsschilder gibts ja nicht, also ists erlaubt und die "Naturspinner" können mir den Buckel runter rutschen. Ich finde das ätzend.
    Klar doch es gibt mindestens 2 Sichtweisen. Aber so wird wieder mal aus einer "einfachen" Frage eine multiple das Forum belebende Diskussion.


    Grüße
    Helen

  • dabei wollte er nur mal seinen bescheidenen neuen Fahrzeugpark vorstellen ....!


    aber zur Frage auch keine Antwort, ich sehe es hat mehr ........................... :zombie: lassen wir das


    naja so schlimm ist es ja auch nicht und so neu ist der Fuhrpark auch nicht und etwas grösser ist er auch noch aber lassen wir das :spiteful:
    ok etwas freien Platz hätte es noch auf unserem 420m2 Parkplatz.


    Wir werden auf alle fälle unseren spass haben in den Ferien. :copiloto rallye:



    Ich sehe, die einten blühen ja richtig auf hier :duelo: und sorry wegen meiner Schreibwahl (Ausdruck) aber ich bin halt einfacher Handwerker. (ich schreib mal dazu- ist sarkastisch gemeint)


    Leider kommt beim Schreiben keine Mimik rüber aber vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen d%$c)4 wenn nicht immer alle eine Entschuldigung finden für das nicht kommen.



    Unser Lieblingsstrand auf Korsika weil niemand dort ist, weil keiner so weit laufen will aber mit einem richtigen 4x4 gut zu erreichen.


  • Hallo Felix,
    nur der Ehrlichkeit und Korrektheit halber


    - wenn Du Deine Boliden ausfahren willst, musst Du das in Deutschland tun. In der Schweiz nehmen sie Dir nach Eurer Rasergesetzgebung das Auto weg.
    - Jet-Ski fahren kannst Du in der Schweiz ebenfalls nicht, weder auf dem Luganer, der Lago Maggiore, dem Zürich- , dem Genfersee. Das ist bei Euch aus guten Grund nicht erlaubt.
    Da musst Du nach Sardinien.
    - Mit dem Quad ins Gelände, das probier mal in Graubünden. Da nehmen sie Dir das Ding weg. Also fährst Du nach Sardinien und Korsika.


    Irgendwie schon irre. Mit allem, was in der Schweiz verboten ist, beglückt man das Ausland.


    Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass mit Deinem Fuhrpark auf den Inseln.


    Hans

  • Irgendwie hatte ich die Beiträge vom Felix so nicht in Erinnerung, sprich so polarisierend.
    Auf einmal platzt dieses Forum vor Bedenkenträger. Felix lädt seinen Hundeanhänger auf den Hänger und wandert auf seine Art über die Insel. Wer sich die Zeit nimmt und die Stichworte Korsika und Offroad eingibt, der findet Beiträge
    die wirklich nicht mehr gehen.
    Dann sind die Einsteller noch so blöd und posten die Teile mit Kennzeichen und Gesichter, da sieht man erst auf was man alles stolz sein kann. Nebenbei find ich die Jagd auf Korsika viel schlimmer, oder diese geführten 4X4 Touren an irgendwelche Strände, aber dies bringt ja Geld auf die Insel.
    Hans

  • Hallo Hans


    na das nenn ich mal ne Ansage; Jetzt bin ich schon ein Raser :klatsch1:


    JetSki sind Verkauft (wer lesen kann ist klar im Vorteil)


    Nach Sardinien gehen wir mit dem Hummer (Rasermobil r4%/ ) ins Gelände und das eher seeeeeeeehhhhhhhr langsam.


    Hier ein Film in den Bündner Bergen welche ich über 10Jahre mit Spezialbewilligung sogar bis auf das Weissfluhjoch -Madrisa durch die Wälder usw fahren durfte ohne wenn und aber.
    Ausflug in den Bündner Bergen
    und nochmals Graubünden


    Als ich noch dort Wohnte bin ich an jedem Wochenende mit dem Quad in den Wald (am liebsten im Winter)
    Über Neujahr sind wir immer hinauf zum Zelten und das teilweise bei -18°



    Ich mache nichts Verbotenes, also was willst Du mir sagen Hans ::,,II8

    • Offizieller Beitrag

    Hallo belgier: Felix,
    also jetzt fang bitte nicht an, Dich zu verteidigen und Dich zu erklären, musst Du nicht! Wäre eh sinnlos, weil Du allein durch die Bilder anscheinend vorverurteilt wurdest. Ich schätze meine Forumskollegen sonst sehr, nur habe ich das Gefühl, dass hier eine Diskussion geführt wird, die Unrecht tut. Nur weil jemand dicke Karren fährt, auch stolz darauf ist und zusätzlich Spaß an etwas hat, was uns nicht gefällt, sollte man ihn nicht so behandeln.


    Felix hat nie behauptet, dass er die korsische Natur durch Umpflügen schädigen möchte und vorhat, durch "Heizen" die Ruhe der Leute zu stören. Das wurde unterstellt, weil das Präsentieren der "fetten Teile" (Zitat mein Sohn) den Eindruck von "auf dicke Hose machen" vermittelt hat, denke ich. Ja und??? Sind doch nur Autos. Meins wäre es nicht, aber so isses eben.
    Die Touren in den Schweizer Bergen jedenfalls würde ich so auch gerne unternehmen.


    Hat hier jemals jemand die fragestellenden Biker so angegiftet? Mensch Leute, ich finde, nun ist auch gut!
    Wenn man nicht individualreisender Bergwanderer ist, traut man sich bald gar nicht mehr etwas zu fragen.


    Und ich, das muss ich nochmals sagen, bin wirklich der letzte, der fette Autos und Offroad erstrebenswert findet.
    Was hier grad läuft ist unfair und wird der Sache nicht gerecht!


    wolfgang (der nun gespannt ist, was er abbekommt)

  • Hallo Felix,
    also erstens habe ich Dir viel Spass mit Deinem Fuhrpark gewunschen. Das wollte ich Dir sagen und ich meine das ernst.
    Zweitens sagst Du ja selber, dass Du mit Spezialbewilligung aufs Weißfluhjoch gefahren bist. Das kann also nicht jeder in der Schweiz.
    Drittens habe ich Dich nicht als Raser bezeichnet, sondern nur gesagt, dass Du, wenn Du schnell fahren willst, dies außerhalb der Schweiz bzw. in Deutschland tun musst.
    Dass Du mit Deinen Fahrzeugen polarisierst sollte Dir klar sein. Das alle diese Fahrzeug tierisch Spass machen können ist mir klar (mir u.U. auch). Allerdings hat Bernd (neuenbaumer) es auf den Punkt gebracht: Wir (Wanderer und Radler) können und müssen Dich hören, Du uns aber nicht. Das ist sicher auch der Grund, warum Quadfahren in der Schweiz in den Bergkantonen nicht so gern gesehen (dabei meine ich nicht bei Jägern, Almbauern und andere Berechtigten) wird. Nicht umsonst werden in der Schweiz keine kommerziellen Quadtouren angeboten.
    Mehr als ein Denkanstoss sollte mein Beitrag nicht sein. Ich will Dir Deinen Spass nicht verderben. Denk einfach mal darüber nach.


    Nichts für ungut (vielleicht sieht man sich mal)


    Hans

  • wolfgang


    Danke für die Objektive Beurteilung.


    @all
    Ich wollte eigentlich im ersten Thread nur mitteilen warum wir in den letzten Jahren nicht mehr auf Korsika sind und das halt mit Bildern da es das ganze etwas belebt (naja das tat es auch auf die einte Art).
    Ich habe keinen Grund damit anzugeben sondern hab einfach riesigen spass damit.


    Mein Persönliches auftreten (in Natura) ist eher Pubertierend (ich stehe seit über 30jahren dazu) obwohl ich demnächst 53 werde. Es gibt noch ein paar Fories hier dich mich noch kennen vom vorgehendem Korsikaforum.


    Momentan hab ich auch kein Fahrzeug welches mir auf der D-Autobahn spass machen würde da keines über 200 fährt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Felix,


    ich freue mich sehr dass Du wieder in unser aller Forum gefunden hast! :beer:
    Und mein Sorry dafür dass ich Dein erneutes Erscheinen bei uns hier nicht schon früher bemerkt habe ... w§§§l/ng

    Wir wollen mitte Oktober von Santa Teresa di Gallura nach Bonifacio rüber. Ist es sinvoll vorher zu Buchen (Zeitgebunden) oder ist es problemlos ein Ticket vor Ort zu bekommen.

    Um Dir diese irgendwie vollkommen von allen Beitragenden hier im Thread ignorierte oder halt einfach nur untergegangene Frage zu beantworten:
    die Fähre setzt üblicherweise 4-5-mal pro Tag über - zu Deinem gewünschten Zeitpunkt leider nur noch 2x täglich!
    Ticket für eine zeitgebundene Überfahrt also besser rechtzeitig vorher besorgen!
    Kontrolliere das bitte auf Fähren nach Sardinien, Korsika, Elba, Sizilien und Tremiti | MOBY Lines und Tirrenia Sommer 2017 bzw. rufe an bei ...


    Und dann mal mein Hallo zusammen hier im Thread an euch alle anderen,


    ich kenne Felix und seine Anliegen seit Jahren und seit mehr als einem persönlichen Treffen!
    Das letzte Treffen in Zusammenhang mit einem jetzt verblichenen korsika-relevanten Forums fand bei statt bei ihm ...



    Und ich persönlich bin ziemlich abseits (pseudo-)romantischer Darstellungen oder zu irgendwelchen Zuständen auf "unserer" Insel:

    da ich zu der Species der Urlauber gehöre, die sich an den Schönheiten der Natur nebst der Stille der Einsamkeit gepaart mit den Geräuschen der Natur (Vogelstimmen, Wellen, Wasser, Zirpen) wochenlang erfreuen kann, ist mir jeder nur zum Spaß betriebene Verbrennungsmotor ein Dorn im Auge

    Ich finde, Fahrzeuge sollten sich in der freien Natur nur offroad bewegen, weil sie’s müssen, nicht nur, weil sie’s können.

    Jouh, würde ich GERNE + GENAU so sehen wollen!
    Nur ist das halt für mich + euch eine nur zu gerne heraufbeschwörte Idealvorstellung!! c))l
    Denn die insel-lokale Realität sieht halt kompromisslos anders aus w)acko !


    Nutzt euch diese Sichtweise etwas wenn ihr in einem sosehr von euch geschätzten + vermutet "stillen" Areal von einer dutzend-köpfigen lokalen Quad-Staffel überholt werdet?!?


    Und das egal ob ihr das als "lokalen Ausflug" (corse-basierend oder einheimisch-basierend?) oder als als "extern-organisiert(?) beurteilt - es ist einfach Realität vor Ort! :klatsch1:
    Von daher: ja, Vorurteile sind halt nicht immer von Vorteil! n§§§ang//
    Zumindest sie so/wo der real auf der aktuellen Situation auf "unserer" Insel dramatisch widersprechen!


    Soll einfach heißen:
    beanstandet bitte nicht mit persönlichen Meinungen/Empfindungen hier in unser aller Forum die von der Realität auf "unserer" Insel schon längst heimgesuchte Situation ... :winking2:


    Meine Grüße aus Teemitrum
    Ernest


    Also ich denke, wir sollten nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Gefährte führen, sondern die gestellte Frage beantworten, wenn möglich.

    Habe ich hoffentlich am Anfang meines Beitrags getan! h/%

  • Schöööön, dass du dich mal wieder hier meldest! Ich dachte schon, ihr wärt irgendwo verschollen in den Weiten der Schweizer Berge ...


    Tolle Idee, mal wieder einen Urlaub auf Korsika zu verbringen und dazu endlich mal BELLA SARDEGNA (immer noch MEIN Favorit aus beiden Inseln, aber das darf man hier nur gaaanz klein schreiben!) zu besuchen!


    Ich fand eure "fahrbaren Untersätze" schon früher ziemlich "nett", mein Sohn würde sagen "abgespaced", obwohl ich auf den Inseln meist nur im Panda unterwegs bin (der kann aber auch offroad, weil er so schön hoch ist - nicht weitersagen!).


    Meld dich doch mal drüben im Sardinien-Forum, wenn du noch Infos brauchst. Dort gibt es ein Mitglied namens "peko", der ist wohl auch gerne offroad unterwegs. Auf Sardinien musst du in die Ogliastra (mittlere Ostküste) und ins Gennargentu-Gebirge ... :bergheil: dann willst du dort garntiert nie wieder weg. Schade, dass ich zu eurer Reisezeit nicht mehr dort bin. Ich hätte euch gerne noch mal wiedergesehen. Aber vielleicht trifft man sich dann eher mal in der Schweiz (bei unserer nächsten Durchreise durch's Heidi-Land).


    Ja und noch eine Info an alle Schreiber hier:


    Wie auch Teemitrum: / Ernest schon schrieb, sollte man Felix nicht pauschal vorverurteilen. Wir durften ihn, Partnerin & Wuffi bei einem Treffen vor x Jahren in Abstatt persönlich kennenlernen und erinnern uns heute noch das super lustige, richtig tolle Wochenende bei strahlendem Sonnenschein mit Greifvogelschau (ganz wunderbar organisiert von Tina: , die leider hier auch nicht mehr schreibt) mit vielen ganz tollen KF-Forumsmitgliedern ...


    Ganz liebe Grüße aus dem Saarland in die Schweiz!


    Barbara :prost_04:


    P.S.: Ich denke, ihr braucht die Fähre nicht im Voraus zu buchen, obwohl zu eurem Zeitpunkt in D Herbstferien sind (viele deutsche WoMobilisten fahren in den Herbstferien), aber die Fähren werden nicht ausgebucht sein. Naturgemäß ist die Verfügbarkeit am Wochenende immer etwas schlechter & teurer. Aber ihr seid doch flexibel mit dem Anreisetermin oder nicht?
    P.P.S.: Mich würde interssieren, mit welchem Veranstalter ihr Sardinien gebucht habt bzw. buchen wollt. (Gerne auch per PN.)

  • Hallo Felix,
    wie schon Andy geschrieben, ist die Überfahrt von Bonifacio nach Sardinien beschränkt worden. Also wenn wir von zu Hause - ich lebe auf Korsika- nach Sardinien fahren, bestellen wir telefonisch oder per Internet IMMER, egal zu welcher Jahreszeit. Die Fähre wird nämlich sehr stark frequentiert von "etwas grösseren" Fahrzeugen, d.h. viele Firmenfahrzeuge setzen über. Damit ist der Platz begrenzt.
    Wir hoffen auch, dass sich die Lage, was die Anzahl der Überfahrten betrifft, noch ändert. Alternative wäre eine Überfahrt nach Ajaccio.


    LG Caren


    ps: Was du nicht einplanen kannst, sind Streiks oder noch viel schlimmer Wind! Wir haben schon mal 3 Tage auf die Überfahrt gewartet - Ende April -

  • Hallo Forianer und Teemitrum:
    zu diesem Zitat :einfach heißen:
    beanstandet bitte nicht mit persönlichen Meinungen/Empfindungen hier in unser aller Forum die von der Realität auf "unserer" Insel schon längst heimgesuchte Situation ... :winking2:
    aber hallo, Freiheit zur persönlichen Meinungsäußerung ist wohl noch erlaubt, oder? Auch im Rahmen der Harmonie im Forum sehe ich keine Grenzüberschreitungen.


    so viel zum Nachlesen und genau darum gehts: :winking:



    AGRIATE - Conservatoire du littoral unter Pratique, am Beispiel der Agriates: Réglementation des sites naturels protégés


    "Le camping, le bivouac, les feux, les dépôts de déchets et la circulation des véhicules à moteur sont interdits en dehors des pistes autorisées. Les pistes sont difficilement carrossables ; elles ne sont praticables qu’en 4x4.


    Respectez les espèces marines protégées : mérou, grande cigale, grande nacre, patelle géante. Le ramassage des oursins est interdit en été"


    Man kann dort sehr wohl Nachlesen, dass es auch in Korsika Einschränkungen zum "Gebrauch" der Natur gibt: Réglemantation des sites naturelles protéges.


    Grüße
    Helen

  • Felix, mit den Stichworten meine ich die Beiträge im gesammten Internet, deine jetzigen und früheren Beiträge fand ich sehr genehm.
    Wie du dein Quad einsetzt steht in keinem Verhältnis zu den zum Teil fragwürdigen posts in Bild und Ton im gesammten Internet. Verglichen mit Expeditionsteilnehmern oder Mitfahrer auf der Fähre, die mit ihren Fahrzeugen ihr Rallytraining auf der Insel fortsetzen bist du schon fast ein Musterbeispiel an Quadfahrer. Selber kenne ich durch die zweijährlich stattfindende Dreiländerwinterfahrt eine Menge sehr besonnener Motorradsportler aus der Schweiz, von denen im Sommer keiner auf Bundesdeutsche Autobahnen ausweicht um den roten Bereich auszuloten.
    Was die dicken Autos angeht sehe ich die Schweiz sehr viel gelassener, im Vergleich zu dem Rüstungswahn im deutschen SUV Bereich oder was Reiseenduros aus deutscher Fabrikation betrifft.
    Auf Korsika hatte ich zum Beispiel sehr viele Schweizer Motorradanfänger kennengelernt, deren erste Traumdestination nach Erhalt des Führerscheins, Korsika war.
    Wir schaukeln jedes Jahr zig Kids mit Handicap im Beiwagen durch die Gegend und ernten nur grinsende Kindergesichter und müssen uns immer noch oder trotzdem, laute Auspuffe vorwerfen lassen.
    Letztendlich haben wir es selber in der Hand, anhalten und mit den Leuten sprechen, gerade mit dem grenzenüberwinder, dem Hund, wird vieles möglich.
    Also, ich habe deine Beiträge als wirklich angenehm in Erinnerung und freue mich, daß ihr hier wieder hergefunden habt und den Urlaubsrückweg über Korsika macht.
    Dann ist es so, daß Dachzeltschläfer keine Schlechten sein können, weil ich gehe von uns aus, wir haben unseres auf einen Anhänger gespaxt und ziehen es hinter dem Motorradgespann her.
    Was in den Motorradforen meist auf Unverständnis trifft, aber es ist genial, wir tuckern durchs Land und genießen die Entschleunigung.
    Zudem werden wir immer höchst angenehm auf unser Gespann angesprochen und es kommt zu einer echten Völkerverständigung, dabei haben wir gar keinen oder noch keinen Hund mit.
    Liebe Grüsse vom Hans

  • Hallo Ernest


    es waren ein paar tolle Forumstreffen und sind noch immer in guter Erinnerung.


    Das kleine Treffen bei uns war sehr heimelig. :prost_03:


    Sag mal, ist das Klo im WoMo noch immer unbenützt §"!((



    Mir ist da auch bewusst das einige hier mit Motorsport (ich nenne es mal so) nicht viel anfangen können.
    Kleiner Tipp: Wer absolute ruhe in den Ferien haben möchte sollte Tauchen gehen xx§§4 (Sarkastisch)


    Hallo Barbara


    tia so vergehen die Jahre. Das würde man fast nicht glauben wie lange das schon her ist.


    Der 4x4 Panda musst Du unbedingt behalten da er mehr (Offroad) kann als man denkt.


    Hier noch der Link vom Reiseanbieter: Abenteuer Fabrik
    Er missachtet keine Fahrverbote und geht so schonend wie möglich mit der Natur um. Wir haben uns auf diese Art von Ferien entschieden da ich noch keine grossen Offroaderfahrung mit SUV habe. Ist zwar ziemlich ähnlich wie mit dem jetzigen Quad und doch ganz anders.
    Wir sind für ein paar Tage auch in Ligurien dabei.


    cinto Helen
    ich gebe mir wirklich mühe die Gesetzte einzuhalten. :grumble:
    Wie steht es in der Bibel: ... .... ..... ... , der werfe den ersten Stein



    Hallo Hans


    ich kenne den Gesichtsausdruck von Kindern als Beifahrer im Quad sowie auch von einer älterer Frau die in den Bergen (im Wald ohne Anschluss für Ambulanz) verunglückt ist und ich Sie zum nächsten Dorf zu einem Arzt gebracht habe.


    Für mich ist das Offroaden eine Entspannung und versuche mit Hirn und Freude die Strecken zu geniessen. Schnell fahren kann ich auf der D-Autobahn :winke:



    Du fährst einen Seitenwagen mit Anhänger und Dachzelt?
    Ich fuhr früher auch so ein ähnliches Gespann und war jeweils für 4 Wo. am Stück durch Frankreich auf Nebenstrassen rumgetuckert. Damals durften die Franzosen noch nicht mit ihren Quad's auf die Strasse. So wie wir damals unterwegs waren durfte man nicht Menschenscheu sein weil die Leute uns immer Zugewunken haben oder sofort den Kontakt zu uns suchten.


    Inzwischen ist das Dachzelt auf dem Hummer


    an der Loire


    Wäschetag


    mein erster Belgier


    Hundekoje (spez. Anfertigung)



    Danke auch zu den Ratschlägen betreffend Fähre; Ich werde doch ein Ticket buchen - sicher ist sicher, jetzt noch schauen ob es die erste oder die zweite ist.

  • Hallo lieber Felix,


    Um Dir diese irgendwie vollkommen von allen Beitragenden hier im Thread ignorierte oder halt einfach nur untergegangene Frage zu beantworten:


    Lieber Ernest,
    wie viele der Postings hier im Thread hast du komplett gelesen?
    Sogar in meinen ersten Beitrag, in den sooooo viel Falsches hereininterpretiert wurde (Vorverurteilung, Unterstellungen, Negativität, Romantiker) habe ich diese Frage schon teilweise beantwortet und meine Einschätzung dazu gegeben, (natürlich kenne ich den Fahrplan nicht auswendig, aber der trägt auch wenig zum Wissen über die Buchungssituation bei.) und auch in der Folge kamen einige Hinweise zu der "Frage", die mit (zu?) viel Schmuckwerk umhüllt war.
    Das Schmuckwerk wiederum hat mich zu der Äußerung meiner persönlichen Meinung darüber verleitet (die offensichtlich von vielen geteilt wird), weil mir im Westen ich kenne nicht ganz Korsika) bisher halt noch kein SUV- oder Quadfahrer außer den Bergers in der Wildnis begegnet ist, und ich diesen Zustand gerne erhalten sehen würde.


    Sorry, aber ich habe das Forum bisher als einen Platz wahrgenommen, an dem man seine Meinung mitteilen durfte (wenn die üblichen Umgangsformen beachtet werden), jetzt habe ich den Eindruck, dass es davon abhängt, zu was oder zu wem (kennt jemand das "Gleichnis vom verlorenen Sohn?") man seine Meinung äußert (Und nein: Ich bin kein religiöser Fanatiker). Darüber bin ich enttäuscht.


    Liebe Güße
    Bernd


    Im Anhang noch was Romantisches...


  • Mit der Meinung austeilen aber es soll ja nichts retour kommen.


    Mir macht es ja nichts aus aber ein wenig Dünnhäutig sind da schon ein paar.


    Bei allen Ferienaufenthalten auf Korsika sind uns Offroad ca. 4 Wanderer und 2 Einheimische SUV begegnet und das ohne Probleme.


    Sonnenaufgang am Hafen von [definition=6]Solenzara[/definition]


    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ernest,
    wie viele der Postings hier im Thread hast du komplett gelesen?
    Sogar in meinen ersten Beitrag, in den sooooo viel Falsches hereininterpretiert wurde (Vorverurteilung, Unterstellungen, Negativität, Romantiker) habe ich diese Frage schon teilweise beantwortet und meine Einschätzung dazu gegeben, (natürlich kenne ich den Fahrplan nicht auswendig, aber der trägt auch wenig zum Wissen über die Buchungssituation bei.) und auch in der Folge kamen einige Hinweise zu der "Frage", die mit (zu?) viel Schmuckwerk umhüllt war.
    Das Schmuckwerk wiederum hat mich zu der Äußerung meiner persönlichen Meinung darüber verleitet (die offensichtlich von vielen geteilt wird), weil mir im Westen ich kenne nicht ganz Korsika) bisher halt noch kein SUV- oder Quadfahrer außer den Bergers in der Wildnis begegnet ist, und ich diesen Zustand gerne erhalten sehen würde.


    Sorry, aber ich habe das Forum bisher als einen Platz wahrgenommen, an dem man seine Meinung mitteilen durfte (wenn die üblichen Umgangsformen beachtet werden), jetzt habe ich den Eindruck, dass es davon abhängt, zu was oder zu wem (kennt jemand das "Gleichnis vom verlorenen Sohn?") man seine Meinung äußert (Und nein: Ich bin kein religiöser Fanatiker). Darüber bin ich enttäuscht.

    Hallo Bernd,


    aufgrund privater Umstände warten noch sehr viele Emails (200+ ?) aus diesem Thread darauf von mir gelesen zu werden! :lol_1: Nicht alle werde ich mir in den nächsten Wochen/Monaten antun können!! ;)
    Aber wenn Du/ihr von einem speziellen "Umstand" enttäuscht seid/bist sende(t) das bitte gerne via PN an mich - in diesem umfangreichen Thread würde ich das vielleicht nicht so schnell wiederfinden können ... w§§§l/ng


    LG Ernest

  • Teemitrum:
    hallo,
    es wundert mich nicht, dass du mit dem Nachlesen nicht mehr durchkommst. Diese Cinemascope Episteln von "belgier" sorgen doch für die totale Unübersichtlichkeit §"!((
    gibts da nicht irgendeine Bildbegrenzung?


    Grüße
    Helen

  • cinto


    wenn Dir doch ein Thread nicht passt so klicke einfach nicht drauf.
    Jetzt sind es schon die Bilder.


    Die Frage wurde für mich Beantwortet :appl:


    Jetzt geht es den einten nur noch um; Persönliche Meinungen die angeblich nicht geäussert werden dürfen sowie über die Bösen Offroader oder, oder, oder.
    Warum ich die Frage umschweifte, hab ich bereits kund getan. (Als würde es die Kritiker Interessieren)



    Es gibt ja genügend Wanderer die Ihren Müll einfach in die Natur wegwerfen :puke: . Natürlich keiner vom Forum hier nehme ich mal an.



    Es ist wie im Leben; man kann es nie allen recht machen.


    Hab noch ein paar Bilder von Korsika:


    Eine kleine Mittagspause von Unterwegs



    Noch was:
    Hab ich mal erwähnt, dass ich einen zusätzlichen Schalldämpfer am Quad habe damit er nicht so laut ist :crazy:
    Ist etwa 10% Leistungsverlust aber damit hab ich keine mühe


    Der Originalzustand von dem eher lauten Auspuff


    das Auspuffrohr wurde verlängert und ein zusätzlicher Endschalldämpfer von einem anderen Quad wurde eingebaut

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.