Achtung ab 1. Juli Höchstgeschwindigkeit 80 kmh

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helen cinto,

    ich habe heute erst meinen Strafzettel bezahlt! 45€ für 7km/h zuviel. Glaub mir, ich bin nahezu irre gewesen wegen der ständigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Ich meine nicht, dass es sie überhaupt gab, sondern, dass sie ständig wechselten und oft ohne erkennbaren Anlass. 50....70....90....70....50.... Man kommt gar nicht mehr raus aus dem Aufpassen. Zwei Wochen bin ich gefahren wie ein Fahranfänger und wurde einige Male angehupt.

    EINMAL habe ich nicht aufgepasst und ZACK!!!


    Wer verstehen möchte, was ich meine, der fahre mal die Ostküste runter!


    Ach so, fast hätte ich`s vergessen: Manche Teile blitzen auch von hinten!


    Gruß soweit

    wolfgang

  • Hallo cinto , Helen,


    also auch auf der neueren "Autobahn " !?

    Da durfte man ja, glaub ich , 110 km/h fahren.


    Na ja, wolfgang , die Ostküste runter kommst Du ja durch einige Ortschaften-

    Da ist ja 50 km/h.

    Und Aleria - war ja sowieso meist 70 km/h.


    Grüßle


    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Auf der voie rapide gilt weiterhin 110 Kmh. 80 gilt nur auf zweispurigen Strassen.

    Also bitte nicht noch auch auf der Schnellstrasse bei die Gewerbetreibenden ausbremsen.

    Im Sommer mit 90 und selbst mit 80 voran zu kommen ist ein Traum. Wer hier Termine im Sommer

    hat sollte grosszügig planen. Ebenso die Fahrt zur Fähre oder Flughafen grosszügig bemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiamingu ()

  • Ah, o.k.

    Hab dann kein Problem, bin im Sommer sowieso nie auf der Insel.

    Da genieß ich mein Schwabenländle und das benachbarte grandiose Bayern

    :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Guten Abend zusammen,