Problem mit Reisetransfer zum Hotel und zurück zum Flughafen

  • Wenn die Stornokosten wirklich 1200 € sind, muss das eine sehr teure Reise sein.

    Bei check24 gibt es das Hotel im Juli als Komplettpaket mit Flug und Halbpension für 2 Personen zum Preis von unter 2000 € pro Woche.


    Mit dem deutlichen Hinweis, dass ein Flughafentransfer nicht eingeschlossen ist.

  • ... das nächste mega Problem ist da ich anfang des Monats meine Arbeit seit 7 Jahren verloren habe ...

    Hallo OliverH. ,


    bei Arbeitsplatzverlust hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deine Reise normalerweise KOSTENLOS stornieren, wenn du den Eintritt der Arbeitslosigkeit beim Veranstalter schriftlich nachweisen kannst und dort einreichst. Dann hast du zumindest keine Stornokosten und kannst bei deiner nächsten Buchung besser auf die Details achten.


    LG - Barbara

    • Offizieller Beitrag

    wahrscheinlich meint Oliver die Benachrichtigung per Mail, dass eine neue Antwort in seinem Thread eingegangen ist und man somit zeitnah antworten kann

    Liebe Mila,


    diese neuen Antworten würden wir hier ja zwangsläufig auch gesehen haben - nur auf solche hin würde unser Server ja so eine Benachrichtigungs-Email versenden können ...


    LG Ernest

  • Hallo Ernest, Teemitrum


    es gab ja auch Antworten, einschließlich mehrerer Kommentare darüber,
    dass Oliver sich nicht mehr meldet. Ich habe ihn so verstanden, dass er keine Benachrichtigungen über diese neuen Antworten erhalten hat und sich eben deshalb nicht gemeldet hat.


    Liebe Grüße


    Mila

  • Ich habe ihn so verstanden, dass er keine Benachrichtigungen über diese neuen Antworten erhalten hat und sich eben deshalb nicht gemeldet hat.

    So habe ich das auch verstanden.

    Eine Benachrichtigung über neue Beiträge erhält man aber nur, wenn man ein Thema abonniert, Benachrichtigungen aktieviert und in den Profil-Einstellungen die Mail-Benachrichtigung gewählt hat:





    Wobei ich die Geduld des Themenstarters bewundere: Bei so einer Sache würde ich täglich 5 mal schauen, ob es einen neuen guten Ratschlag gibt...


    Gruß

    Mark

  • Hallo OliverH. ,


    bei Arbeitsplatzverlust hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deine Reise normalerweise KOSTENLOS stornieren, wenn du den Eintritt der Arbeitslosigkeit beim Veranstalter schriftlich nachweisen kannst und dort einreichst. Dann hast du zumindest keine Stornokosten und kannst bei deiner nächsten Buchung besser auf die Details achten.


    LG - Barbara

    gilt das auch wenn ich gebucht habe nachdem ich gekündigt wurde ?

  • habe bereits die Einstellungen geändert ....

  • es gibt schließlich keine Lösung für das Problem ....

  • gilt das auch wenn ich gebucht habe nachdem ich gekündigt wurde ?

    Natürlich nicht! Wenn ich meinen Job verliere und nicht mehr weiß, wann ich wo wieder Geld verdienen kann, buche ich normalerweise keine Urlaubsreise. Da kann dir dann wohl keiner mehr helfen. :fie:

  • Natürlich nicht! Wenn ich meinen Job verliere und nicht mehr weiß, wann ich wo wieder Geld verdienen kann, buche ich normalerweise keine Urlaubsreise. Da kann dir dann wohl keiner mehr helfen. :fie:

    Oliver hat sich im Vorfeld zwar schlecht über die Gegebenheiten informiert, aber warum sollte er keinen Urlaub machen, nur weil er arbeitslos geworden ist? Er hat halt nur keine Reserven für zusätzliche Kosten, die durch ein Storno entstünden und sucht nun dafür eine Lösung.

    Aber eigentlich ist die doch schon gefunden!? Es wurde herausgefunden, dass man doch nach 20:00 einchecken kann, wenn man das ankündigt und es gibt Möglichkeiten, die für die Autoanmietung benötigte Kreditkarte zu bekommen. Zudem gibt es noch die hier schon oft erwähnte Möglichkeit, einen privaten Transport zu finden, ich weiß nur nicht mehr, wie dieses Portal dafür hieß.

    Gruß

    Bernd

  • Hast du mal drüber nachgedacht? Das wäre doch eine Lösung!

    OliverH. , Du kannst auch versuchen, in den https://www.belambra.fr/club-borgo-pineto/ete nahe "> umzubuchen. So geht niemanden etwas verloren und dort gibt es einen Shuttleservice zum Flughafen. Wenn ihr eh nur eine Woche Strand wollt, dann ist man da auch gut aufgehoben.


    LG Caren

    Das würde mir auch gefallen, aber wie müsste ich denn da vorgehen wegen Umbuchen ? Vielen dank für die Info !

  • #OliverH. Das kannst du bestimmt mit dem Club an der Westküste klären. oder eben direkt mit dem an der Ostküste. Mache es per email, dann kannst du mit einem Überseztungsprogramm arbeiten, wenn du nicht so gut französisch sprichst. Fehler beim übersetzen nimmt dir bestimmt keiner übel, im Gegenteil.

    Viel Erfolg!

    LG Caren

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.