Corona: Nun hat es auch Korsika "erwischt"...

  • Hehe, jetzt sind aber beide grün... Ob die das noch ändern??? Ich glaube wir bleiben bei grün, grün... Was dennoch recht erstaunlich ist. Naja, ich bin gespannt wie das nach ein paar Wochen Lockerung aussieht... Hello Confinement die zweite... Aber ich irre mich gerne!!!

  • Wundert Euch das ? Wenn in der Vergangenheit (!) noch die Toten zu den Wahlen auf der Wählerliste wieder auferstanden sind.......warum sollten jetzt die veröffentlichen Zahlen mehr wie eine Tendenz aufzeigen? Der Tourismus hat - wie in anderen Regionen in Europa - eine enorme Bedeutung für das wirtschaftliche Überleben der Insel. Daher möchten die Interessenvertreter der Tourismus Branche gerne so schnell wie nur möglich zurück zu den alten Zeiten, da stören "rote Zonen" nur. Business as usual. Genauso das wird nicht mehr funktionieren - nicht nur auf Korsika: Massentourismus , zubetonierte Küsten,der Dreck zu Lande und in der Luft, Prekäre Arbeitsverhältnisse - diese Liste liese sich noch verlängern...u.a. auch die Ursachen für die Pandemie. "Wir alle" wissen es/könnten es wissen und tun zu wenig (oder gar nichts) das zu ändern.

    Auch auf Korsika gibt es viele Menschen, die genau das verändern wollen. Wir haben es selber erlebt, als wir vor ca. 30 Jahren begonnen haben ein 137 Jahre altes Natursteinhaus in den Bergen zu renovieren. Die Feuerwehr brachte das Wasser, die EDF legte uns den Strom zum Casa. Wir wählen bei den Gemeindewahlen mit - wg. Corona diesmal per Procuration im März - und der Bürgermeister unterstützt uns! Denn unsere Gäste und wir kaufen im Dorf ein, wer bei uns nicht mehr unterkommt geht ins Hotel im Dorf oder auf den Camping. Es funktioniert bestens .....wenn man sich gegenseitig hilft und sich bemüht das Andere und Fremde zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Frankreich hat am 29. April und am 1. Mai keine neuen Fälle gemeldet. Am 30. April waren es knapp über 700. Ich glaube, dass das mit dem Feiertag zusammenhängt.

  • guri Das ist berechtigt... Ich glaube leider auch, dass es mehr damit zu tun hat. Dennoch gibt es tatsächlich Tage auf Korsika wo NULL Neuinfektionen gemeldet werden. Insofern ist es nicht GANZ unrealistisch. Aber meistens folgen Am Folgetag um die 10 bis 20... Die Weitermeldung von Fällen in den Ambulanten Teststellen dürfte auch zeitverzögert sein. Wenn solche Zahlen kommen sollte man mindestens 3-4 Tage abwarten und den weiteren Verlauf anschauen, bevor man sich wirklich freuen kann. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass die Insellage sich positiv auswirkt!

  • Liebe Mitglieder,


    informiert euch doch mal bei Schwindelambulanz Sinsheim/Dr .Bodo Schiffmann. Oder bei YouTube kann man die Querdenkerdemo in Stuttgart am 2.5.2020 ansehen. Glaubt nicht den Mainstream Medien. Was hier läuft ist gefährlich . Das Virus wird nur als Vorwand genutzt. Der Zwangsimpfung wird gerade der Weg geebnet.

    Und ja, ich weiß das jetzt wieder einige aufschreien. Lest euch durch um zu sehen, was man mit der Welt gerade anstellt.


    Alles Gute


    Sabine

  • Hilfe, Hilfe, Hilfe. Das ist alles auf so vielen Ebenen falsch. Man sieht hier wieder einmal: Bildung ist auch in unserem weit entwickelten Land ein großes Privileg und Informationsbeschaffung muss wirklich geübt werden. Gut, dass ich das mit meinen SchülerInnen mache. Die und viele andere erkennen Schwachsinn, wenn sie Schwachsinn sehen. Unabhängig davon: Off-Topic und (auch) daher hier fehl am Platz.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Aber ich weiß es doch jetzt schon besser als du?

    Und: das ist dein Argument? Man kann es alles bei irgendwelchen Rattenfängern, Verwirrten und Ewiggestrigen nachlesen und man müsse es daher besser wissen?

    Das Schlimmste ist für mich ja: durch eine solche mediale Präsenz ersteht der Eindruck, dass das wirklich viele Menschen glauben und interessiert und noch schlimmer: dass es wahr sein könnte.


    Ich mach dir aber ein tolles Angebot: der Klügere gibt nach :thumbsupparty:

  • Jetzt war der Wasen für heuer abgesagt und plötzlich schaffen es 5000 ohne Mundschutz in die Presse, bei allem Respekt und Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Umsetzung der Auflagen.

    Wir haben Sterbende begleitet, als Pflegepersonal und jeder hätte sich sowas als Fake gewünscht aber wir haben in Deutschland einfach nur Glück gehabt und wer sich gegen diese eigentlich laschen

    Bestimmungen auflehnt tut mir einfach nur noch leid.

    Sabine, verteil einfach weiter das Grundrecht, wir in der Pflege helfen es schlichtweg umzusetzen, so nebenbei, vor 75 Jahren war Kriegsende mit allen traurigen Konsequenzen, es gab dafür ein paar Kranzniederlegungen, alle Feierlichkeiten verschoben. Trotzdem kommen da in StuttgartTausende zusammen um was zu tun ?

    Natürlich dreht sich die Welt weiter und es passiert viel auf dieser Welt aber Europa könnte sich jetzt zusammen tun und etwas machen gegen diesen Verschwörungsdreck.

    Wir freuen uns auf Nachcorona und werden alles tun um gegen diese Art der Berichterstattung vorgehen, sorry wenn dein post dabei den Anfang macht.

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich lebe hier in der Nähe Bremen in einer absoluten Anthroposophen-Hochburg. Wir haben hier eine anthroposophische Hochschule, an der ich vor vielen Jahren mal einige Semester Kunst studiert habe. Deshalb habe ich um mich herum sehr viel mit Impfkritikern zu tun. Gegen diese absurde Argumentation ist kein Kraut gewachsen. Während meines Studiums musste ich Vorlesungen in Anthroposophie belegen, was ich hier erleben musste, hat nichts mehr mit der Aufklärung zu tun. Auch, wenn nicht alles schlecht ist, aber was mich an diesen Weltanschauungen stört, ist die Unbelehrbarkeit. Beispielsweise, in Steiners Astrologie gibt es keinen Planeten Pluto, weil er zu Steiners Zeiten noch unentdeckt war. Lösung des Problems in der Anthroposophie, der Pluto ist erst entstanden als er entdeckt wurde. Von solchen Beispielen kann ich ganz viele nennen. Aber ein argumentieren mit Logik und Menschenverstand bringt nix - gar nix. Das ist meine Erfahrung, deshalb kann man sich nur in buddhistischer Gelassenheit üben, oder einen Alu-Hut aufziehen und hoffen.

    Gruß Klaus

  • p##++

    Ich halt mich da jetzt mal raus und schau zu... Zahlen von Korsika bringen eh grad nix, is Sonntag!

    Achso, vielleicht sollte ich mal kurz von einer Freundin in Spanien berichten. Die "freut" sich, dass die Lockerungen ihr Erlauben morgens zwischen 6 und 9 und abends ab 23 Uhr sich bis zu 1 Kim von ihrem Haus weg zu bewegen.

    Aber is alles nur wegen ner kleinen Grippe...

    §"!((

    p##++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich wage mal eine laienhafte persönliche ausschließlich von Hoffnung getragene Prognose:

    - Ein flächendeckender Impfstoff wird ab Mitte 2021 zur Verfügung stehen.

    - Am 10.08. werden die Testkapazitäten soweit zur Verfügung stehen, so dass ich mit einem Nachweis des Tests nicht älter als 72 Stunden auf die Insel gelassen werde.

    - Ich werde am 10 August 2020 ein Foto von mir auf Deck der Fähre:.k mit einem Pietra in der Hand hier in den Thread posten :beer:g+ü#

    Möglicherweise gibt es auch schon einen Schnelltest, der an der Einfahrt zur Fähre durchgeführt wird.

    Wie gesagt, alles nur Hoffnung d%$c)4

  • Klaus


    Hallo Klaus,

    ich halte mit meiner Prognose dagegen:

    ich werde noch in diesem Jahr (Oktober/November) an Bord einer Fähre Richtung Korsika reisen...

    ohne Test vorher, ohne Test bei Ankunft auf der Insel...


    mir fehlt die Insel... das wollte ich damit sagen...

    und ich weiß, dass ich hier im Forum mit meinem Wunsch ganz arg viele "Seelenverwandte" habe...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.