Französische Telefonnummer wird ständig benötigt

  • Hallo zusammen,

    Ich beobachte dieses Forum seit einiger Zeit. Wir sind total in Korsika verliebt ?. Wir versuchen immer wieder verschiedene Sachen zu besorgen (sei es Tickets für die Fähre oder sonstige Dienstleistungen) und scheitern immer an der Angabe einer französischen Telefonnummer. Wie kann man das umgehen oder von Deutschland aus eine französische Telefonnummer bekommen?

    Wir wären für Tipps dankbar

    Viele Grüße

    Raloauch

  • Hallo Lori,

    Willkommen,


    ich habe in 36 Jahren Korsikaurlaub noch nie eine französische Telefonnummer gebraucht !!

    Geb Deine deutsche Handynummer an - das passt !

    Falls Du Tickets buchst, möchte die Fährgesellschaft eine Handynummer - Du bekommst eine SMS auf diese Nummer, falls sich was ändern sollte !

    LG

    C.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lori,


    es gibt schon immer mal wieder Situationen wo man vor allem bei Online-Anmeldungen zwingend eine französische Telefonnummer braucht. Zum Beispiel konnte ich bis vor 2 Jahren keine Online-Zahlung von meinem französischen Konto von Deutschland aus tätigen weil die Banksoftware nur französische Telefonnummern zur Übermittlung der TAN akzeptiert hat. Auch bei der Bestellung meines Internetanschlusses für unsere Adresse in F musste zwingend eine französische Telefonnummer angegeben werden.


    Ich habe dafür eine Handykarte von Reglomobile, die man z.B. bei Leclerc Supermärkten kaufen kann. Vorteil dabei ist, dass man monatlich den Tarif wechseln kann.

  • Gunther hat "leider" recht .... Frankreich funktioniert manchmal wie zu Zeiten der Deutschen Bundespost .....es liegt daran - so habe ich es erfahren- das die Vorwahl 0049 bei behördlich und firmenmäßig genutzten Handys gesperrt ist , dann sind Rückrufe /Kontrollen gegen Mißbrauch eben nicht möglich und das ganze funktioniert nicht. Bei den Fähren habe ich auch noch nir Probleme gehabt.

  • Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Dann müssen wir wohl warten bis die Grenzen wieder offen sind und dann ein kleiner Ausflug machen und eine Karte holen. (Grenze ist nur ca 12 km entfernt aber leider geschlossen).

    Das witzigste fand ich, dass ich eine französische Telefonnummer hinterlassen musste um eine prepaid Karte online zu bestellen. Also soviel dazu!
    nochmals danke!

    Schöne Grüße

    Lori

  • Man kann auch eine „Internet-Rufnummer“ (VoIP/SIP) beantragen und diese auf sein Handy weiterleiten lassen.

    Je nach Anbieter sogar inkl. SMS-Weiterleitung. Z.B. von Zadarma:

    https://zadarma.com/de/services/sms/


    Ansonsten kann man auch eine eSIM kaufen, wenn man ein modernes Handy hat. Die kann man dann zusätzliches zur deutschen SIM-Karte aktivieren.

  • ????? Werbung entfernt? Ihr habt sie echt nicht alle. Das war kein Affiliate-Link. Das ist einer der größten Anbieter für VoIP-Rufnummern.

    Wahrscheinlich darf ich auch Skype nicht erwähnen?

    Entschuldigung, dass ich dem Beitragsersteller helfen wollte.

  • Corsica Linea z.B. verlangt bis zum heutigen Tag tatsächlich eine französische Nummer, also eine ohne Ländervorwahl. Ich gebe da regelmäßig eine Fake-Nummer ein und riskiere also, telefonisch oder per SMS nicht erreichbar zu sein.


    Philipp

  • Ich kann das prinzipiell auch verstehen, wenn Benutzer kaum Beiträge haben.

    Aber das ist ein riesiger, internationaler Anbieter, der genau das Problem löst. Ich kenne keinen anderen Anbieter, der SMS-Weiterleitung anbietet. Und so eine Firma hat es wohl kaum nötig, Spammer zu bezahlen.

    Also noch mal: Zadarma heißt die Firma.

    Wir haben das für Schweden z.B. genutzt, da muss man auch oft eine schwedische Nummer angeben. Man kann Anrufe und SMS weiterleiten lassen. Funktioniert wie eine Prepaid-Karte. Man lädt also z.B. 15 Euro auf. Wenn alle, muss man wieder aufladen oder die Nummer verfällt irgendwann. Dann kann man sich aber natürlich auch eine neue Nummer registrieren.

    Wenn man keine SMS empfangen will, gibt es auch zig andere Anbieter, z.B. Skype, FlyNumber und vermutlich Millionen andere.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marvin,


    wir sind diesbezüglich eben sehr kritisch und solche Linkplatzierungen haben wir teilweise schon mehrfach in der Woche erlebt. Da schleicht sich dann so eine Routine ein. Deshalb hoffe ich auch, dass Ernest Teemitrum keiner einen Vorwurf macht.


    Ich war übrigens auch kurz davor den Link zu löschen. Habe mir dann aber Deine anderen Beiträge und den Link genau angesehen. Auch weil ich letztes Jahr kurz davor war mir so eine Online Telefonnummer zu buchen.

  • Corsica Linea z.B. verlangt bis zum heutigen Tag tatsächlich eine französische Nummer, also eine ohne Ländervorwahl. Ich gebe da regelmäßig eine Fake-Nummer ein und riskiere also, telefonisch oder per SMS nicht erreichbar zu sein.


    Philipp

    Hatte heute auch vergeblich versucht über zu buchen. Ganz am Schluss, wenn ich bezahlen wollte, dann immer undefinierbare Errormeldungen. Irgendwas mit Tel. Nr.

    Hab jetzt über ein Direct Ferries gebucht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.