Mietwagen Figari

  • Hallo miteinander


    Ich werde vom 15.08.-29.08.2020 meine Sommerferien in Korsika verbringen. Für den gesamten Zeitraum benötige ich ein Mietauto.

    Als ich heute schauen wollte, wie teuer es ist, für den obgenannten Zeitraum ein Mietauto in Figari anzumieten und auch dort wieder abzugeben, bin ich auf keine Resultate gestossen.

    Habe diverse Autovermietungsseiten besucht, jedoch hatte niemand ein Auto für diesen Zeitraum. Kann es sein das alle Autos ausgebucht sind?

    Kann mir jemand von euch eine Seite empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse


    Tobi

  • Hallo,

    Wir haben vor 2-3 Jahren Glück gehabt und noch ein Mietwagen von Figari aus von adac bekommen. Ich habe auch damals festgestellt dass dir Uhrzeit eine große Rolle spielte beim buchen. Vielleicht einfach eine Stunde später oder früher abgeben und dann anrufen ob das klappt. So haben wir das dann gemacht.

    Schöne Grüße

    Lori

  • Hallo,

    Wir haben vor 2-3 Jahren Glück gehabt und noch ein Mietwagen von Figari aus von adac bekommen. Ich habe auch damals festgestellt dass dir Uhrzeit eine große Rolle spielte beim buchen. Vielleicht einfach eine Stunde später oder früher abgeben und dann anrufen ob das klappt. So haben wir das dann gemacht.

    Schöne Grüße

    Lori

    Alles klar, vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass bei allen Anbieter kein Auto mehr zur Verfügung steht.

    Hatte bereits letzte Woche mal provisorisch gesucht, damals hatte es noch diverse Angebote im Internet.

  • Hallo Tobi,

    in einer Facebook-Gruppe (ich oute mich mal als stiller Leser dort) gab es Berichte über das gleiche Problem. Anscheinend gibt es zu Zeit auf Korsika generell zu wenig Mietwagen, weil man dort nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet hat. Was auch immer das heissen soll, vielleicht kann hier ja noch ein "Inselheimischer" näheres dazu sagen.


    Viel Glück für Dich! Berichte mal, ob du fündig geworden bist....

  • Freunde von uns sind aktuell auf der Insel. Die nächsten Tage werden deren Tochter mit Familie anreisen ... per Flieger. Keine Chance auf Mietwagen. Einzig ein Angebot über allgemeine Suche ... 9-Sitzer für deutlich über 1000 Euro pro Tag .... Das ist stolz.


    Nachtrag: Ich glaub es nicht ... hab gerade selbst mal geschaut ...einfach Automiete Korsika >>> Ergebnis : 9-Sitzer, Renault .... Komplettschutz ~1600 Euro am Tag. Mit Selbstbeteiligung etwas weniger . Vermieter Europcar. Da könnte ich ja ein Taxi ordern für Ausflüge :Sparty:

    Sonst ist nichts zu bekommen.

    Viele Grüße Günter


    2 Mal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Freunde auf der Insel berichteten gestern Abend auch über einen eklatanten Mangel an Mietwagen. Dieses wurde wohl in der lokalen Medien/Presse auch schon thematisiert. Die Mietpreise sind förmlich explodiert! Sie suchten auch einen Wagen für Freunde, aber zur Zeit ist nichts mehr zu bezahlbaren Preisen zu bekommen. Es bleibt zu hoffen, das vom Festland evtl. noch ein paar Fahrzeuge den Weg auf die Insel finden werden. :huhparty:

  • Habe gestern mal für Anfang September bei "www.b-m.de" geschaut (Abholung Poretta). Es sind Mietwagen zu bekommen. Die Preise sind etwas höher als in den vergangenen Jahren.


    Also ein momentanes Problem bzw. auf Figari beschränkt?

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Es lohnt sich dann dieses Jahr mit dem Fahrzeug nach Korsika zu fahren.


    Grüße

    Frank


    Korsika l'île de la beauté

  • Hallo miteinander. Habe gerade die News erhalten, dass bis am 14. Juli 6'000 Mietwagen auf Korsika nachgeliefert werden.

    Good News!!!!

  • ... das hab ich auch schon gedacht :phat:

    Über die ouicar-app kann man von privaten Personen Fahrzeuge mieten. Die Preise sind jedoch gigantisch für irgendwelche Schrottkaren :') Eure Geschäftsidee wird bereits umgesetzt :D

  • Guten Abend zusammen,

    sehr interessant, die heimlichen Mitleser in der FB Gruppe.;)party:

    I love Korsika?::,,II8Korsika News:appl:

    Dort habe ich das mit dem Mietwagenmangel auch gelesen.

    Mein Sohn hat seinen Wagen von Sixt am Flughafen stornieren müssen, Flug wurde gesternvon Easyjet für den 29.07.2020 storniert.

    Jetzt steht einer zur Verfügung:)party:

    Viele Grüße

    Ellen

  • Hallo Tobi,

    Figari fliegt Ryan-air (u.a.) Wenn man mit denen fliegt, kann man auch Mietwagen mitbuchen. Ist das für euch möglich?

    Gruß von Andreas

  • Hi,
    ich fahre in einigen Tagen auch nach Korsika und zwar mit meinem Wohnwagen. Ich werde auf dem Campingplatz Arinella Bianca absteigen und freue mich sehr darauf, da ich nach dem Urlaub meinen Wohnwagen verkaufen muss und es somit mein letzer Campingurlaub sein wird. Wenn man im Hotel ist, dann braucht man doch eigentlich keinen Mietwagen. Man kann sie vom Flughafen zum Hotel fahren lassen und wieder zurück und die Hotels organisieren so etwas doch alle. Aber dennoch wird man bestimmt irgendwo eine Autovermietung finden können.