Télépéage Mautbox

  • Ich bin überzeugt es wird nicht mehr lange dauern, da hat man eine diesbezügliche App mit entsprechender Funktion auf dem mobilen Telefon. Dann wird diese komische Box überflüssig.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • ...Hier das Hinweis Schild an der Autobahn A60 bei Varese ...stehtr immerhin auch in Englisch .... !!!Telepass!!! ...Balken mit Erfassung über der AB

    Das ist für mich ein Unfug ohnegleichen. Was soll ich denn machen wenn ich unvermittelt auf dieses Schild treffe? Umkehren und zum Geisterfahrer werden, oder weiterfahren ohne genau zu wissen welche Konsequenzen (und welches Verfahren) das hat?


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ich bin überzeugt es wird nicht mehr lange dauern, da hat man eine diesbezügliche App mit entsprechender Funktion auf dem mobilen Telefon. Dann wird diese komische Box überflüssig.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Dann darf man als Beifahrer aber nicht vergessen die App zu deaktivieren, sonnst zahlt man doppelt. Vermutlich lauft das eher über die verbaute Sim -Karte im Auto.

    Im Prinzip wissen ja die Hersteller schon, wo die Autos unterwegs sind. Wenn es dazu kommt dass Alles vernetzt ist, hole ich meinen alten 190er aus der Garage und bringe den Verkehr durcheinander.

  • Dann darf man als Beifahrer aber nicht vergessen die App zu deaktivieren, sonnst zahlt man doppelt. Vermutlich lauft das eher über die verbaute Sim -Karte im Auto.

    Im Prinzip wissen ja die Hersteller schon, wo die Autos unterwegs sind. Wenn es dazu kommt dass Alles vernetzt ist, hole ich meinen alten 190er aus der Garage und bringe den Verkehr durcheinander.

    Also komm, SIM-Karte im Auto, graue Vorzeit ... was meinst du denn, wofür sie dir den Gates-Chip geimpft haben?! §"!((

  • Da ich regelmäßig mit (zugelassener) Überbreite in Frankreich unterwegs bin da mein Bootstrailer 2,60m breit ist, habe ich mir vor Jahren schon von Bip&Go die Box angeschafft. Durch das mittige einfahren in der Mautstelle waren wir mit dem Auto aber immer soweit vom Zahlterminal weg, dass wir immer die Scheibe runter machen und die Tür öffnen mussten um die Maut zu entrichten. :rollparty:

    Mit dem Bip klappt es perfekt und auch mit einem Gerät an allen verschiedenen von uns genutzten Fahrzeugen. Es erkennt auch ob man mit oder ohne Hänger unterwegs ist...optimal.


    Muss man wirklich in Italien das Kennzeichen auf der Website registrieren?

  • Hallo,

    ich habe einmal eine Frage zur Funktion dieser Mautboxen.


    Ich habe eine beheizbare Frontscheibe, das heißt, kleine Drähte durchziehen die Scheibe.

    Hat jemand konkret Erfahrung, ob das die Funktion einer solchen Box beeinträchtigt?

    Ich habe gelesen, dass man die Box nicht an beschichteten Stellen der Frontscheibe anbringen darf, weil sie dann nicht funktioniert, daher kam diese Frage in mir auf.


    Würde mich freuen, wenn jemand hier Infos geben könnte.


    Gruß

    Bernd

  • Kann ich so bestätigen. Funktioniert beim VW Bulli auch wunderbar. Ob es an der Stelle wo ich die Box hängen habe (Innenspiegel) Drähte hat müsste ich mal schauen...

    Grüße

  • Es gibt in der Bedienungsanleitung eine (ich denke das dürfte bei allen Anbietern so sein) genaue Bestimmung der Stellen an die die Mautbox angebracht werden soll. Diese Stellen sollten bei allen Fahrzeugen funktionieren ... egal ob mit oder ohne Heizung oder sonstigen Funktionsflächen.

  • Ja wenn du mich so fragst geh ich fix nochmal draußen schauen was wirklich vorne drauf klebt... ;)party:


    Ne ist aber leider Realität, siehe bspw. hier:

    Beheizte Frontscheibe ja oder nein...ich werde verrückt ;-)
    Liebe Cali Fahrer(innen), mein Name ist Olaf, ich komme aus München und bin bisher eigentlich nur stiller (dankbarer) Mitleser. Wir wollen nächste Woche…
    www.caliboard.de


    Der NFZ Bereich scheint da anders wie der PKW Bereich zu ticken...