Schöne, einfache Campingplätze

• Hallo,

wir (Familie mit drei Kindern (4,9,11 Jahre)) wollen im Sommer das zweite Mal nach Korsika, wenn es denn coronabedingt klappen sollte. Sind mit nem Ford Nugget unterwegs. Wir wollen etwa drei Wochen dort bleiben und werden wieder den schönen und einfachen Campingplatz Calamar an der Ostküste anfahren. Allerdings würde wir die zweite Hälfte des Urlaubs gerne noch einen anderen Platz ansteuern.

Daher bitte ich euch um Tipps für schöne, einfache Campingplätze am Meer ohne Animation und ohne Poollandschaften ähnlich wie Camping Calamar....

Viele Dank!

• Hallo Mortn MortnMS ,

ich schlage Dir erstmal einen Blick auf paradisu.de vor (siehe Footer dieser Webpage), wenn Du das von Die angestrebte Zielgebiet bzw. sogar CPs gefunden hast gibt es sehr wahrscheinlich Kommentare dazu hier im Forum.

Viel Erfolg und schon mal einen schönen Urlaub im Voraus!

Meine LG aus Teemitrum

Ernest

• Hallo, was auch ganz einfach und Schön ist ! Der Campingplatz Natura bei Alistro / Linguizzetta

Liebe Grüße Ralf

• Wir waren 2021 im August für drei Wochen auch mit 3 Kindern auf Korsika. Es lohnt sich in den Bergen Zwischenstation zu machen, es war uns im Osten am Meer viel zu schwül, da sind wir in die Berge geflüchtet z.B. auf den Platz Camping U Monte Cintu. Sollte auf dem Weg von Calamar nach Sommalu liegen. Einfach, sehr netter Betreiber und auf ca. 1200 Höhe. Zur Abkühlung ab in den zu Fluss gut erreichbaren Fluss, den Monte Cintu haben wir uns erspart. An der Westküste wollen unsere Kinder immer den CP Bodri ansteuern. Dort lieben wir den Strand mit richtigem Meer und die Bahn nach L'Ille Rousse mit abendlichen Rückwandern an den Gleisen mit Sonnenuntergang...