Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • Hallo Wolfgang,


    Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen und ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Anreise.


    Wir waren leider schon lange nicht mehr in Savona für eine Fährüberfahrt am Morgen --- aber schau mal in Savona-Quiliano..Savona-Varazze bei den einschlägigen Portalen..


    Wenn Du morgens zeitig losfährst, wär mein TIpp Ovada. Dort gibt es schöne Unterkünfte und man kann abends gemütlich das Dolce Vita der Italiener genießen...


    und von dort aus ist man auch morgens sehr schnell (30-45 Minuten) an den Häfen von Savona oder Genua...


    habt Spaß und Freude...

  • Die Dame am Telefon war selbst auch peinlich berührt und entzog sich einer persönlichen Antwort. Ich bin immer sehr nett und verbal kontrolliert. Gedacht habe ich jedoch anders!

    Oha- das ist jetzt natürlich Mist ;(party: Kann keine Empfehlung für Übernachtung geben......Auto- Sitz flach und dösen?

    Die "nette Dame" kenne ich schon, glaube ich.....wegen Rückzahlung Kabine , die seit Anfang Juni aussteht.....

    Auch nach Schlichtungsstelle Kehl Info bleibt nur Anwalt ::,,II8

    Aber Freunde sind auf der Insel und es geht bisher alles gut- von daher.....schwere Anfahrt und dann hoffentlich eine schöne Zeit auf der Insel :hail::hail::winke:

  • Hat jemand schon mal ein Hotelzimmer in Vado Ligure gehabt und kann mir etwas empfehlen? Das würde mich erfreuen!

    Schorschi schrieb:


    Das Hotel direkt am Hafen soll gut sein



    Ich war im "Sea Art" vor drei Jahren. Zum damaligen Preis für 70€ fürs Einzelzimmer (Doppel als Einzel) wars ok. Das Hotel war anfangs Oktober so gut wie leer und machte damals schon den Eindruck, für den Ort fehlkonzeptioniert zu sein (und deshalb erfolglos).


    Ich kann das Hotel jedenfalls für den fraglichen Zeitraum nirgendwo online buchen, selbst auf der Hotel-Page nicht. Andernorts empfohlene Hotels in der unmittelbaren Umgebung ("Mare Hotel") sind für meinen Geschmack sehr teuer (ca. 200€ fürs Doppel).


    Zimmer für um die 110€ sehe ich in Spotorno, dem westlich an der Küste angrenzenden Ort von Vado Ligure. Aber das auch nur nach oberflächlicher Suche bei booking.com


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun umgebucht auf die Corsica Victoria, welches eh mein Lieblingsschiff ist.

    1986 war meine erste Überfahrt, damals noch Navarma La Spezia, eine Tagfahrt. Nun ist es 35 Jahre später wieder soweit. Montag 9.8. um 7.30 fährt sie.

    Ein Zimmer fand ich für 102 Euro im B&B Hotel Savona, welches nur etwas östlich von Vado Ligure liegt. Ok, ich muss nun wohl um halb sechs aus dem Haus aber soooo lange Staus wird es wohl nicht geben. Ich stornierte die Kabine nachträglich, sodass sich das Zimmer fast wieder aufrechnet.

    Leider stornierte ich versehentlich in der Hektik vorher die Kabine der Rückfahrt. 78 Euro Erstattung. Eine Minute später buchte ich sie erneut: 121 Euro! Hallelujah! Und zugenäht.


    Glaubt mir, mein Puls war deutlich erhöht und ich selbst stinkesauer ob so einer Dreistigkeit, denn das Ändern der Kabine war vor Umbuchung nicht möglich.


    Zum Glück habe ich den CP reserviert, sodass ich keine Eile haben muss, wenngleich mir natürlich bereits der erste Urlaubstag flöten geht.


    Für die schnellen Hotelvorschläge und Beileidsbekundungen möchte ich mich ausdrücklich bedanken!

  • Hallo Wolfgang,


    wenn das der einzige Haken am Urlaub ist dann einfach Augen zu und durch. Was macht man nicht alles, um nach Korsika zu kommen w§§§l/ng


    Keine Ahnung warum h/%


    Genieße die Zeit

  • Warum?

    Ich hocke hier in der Steiermark und es regnet und regnet und ....

    Darum!


    Gruß

    Hans

  • Und ich war mal ne Woche im März 2005 allein auf Korsika.

    Es war der allererste Flug ab Stuttgart nach Bastia. Mußte sein - hatte ich mir vorgenommen!!

    Dauerregen und wunderschöne grüne Insel.

    Zu Hause : wunderschönes Wetter

    War mir doch eeegal.

    Ich war happy -singing in the rain !

    Schmunzelnd wurde ich dann zu Hause vom Flughafen abgeholt ….

    Bei strahlendem Wetter

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • „ ….Glaubt mir, mein Puls war deutlich erhöht und ich selbst stinkesauer ob so einer Dreistigkeit, ….“

    und morgen klingelt dein handy und die nette dame von cf ist dran. „hallo herr wolfgang kleingeschrieben. ich hab jetzt fast ein schlechtes gewissen weil ich mir doch gestern diesen kleinen scherz mit ihnen erlaubt habe. ihre fähre geht natürlich plangemäß. ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sie heute wieder anrufen, so wie jeden tag.“

    • Offizieller Beitrag

    und morgen klingelt dein handy und die nette dame von cf ist dran. „hallo herr wolfgang kleingeschrieben. ich hab jetzt fast ein schlechtes gewissen weil ich mir doch gestern diesen kleinen scherz mit ihnen erlaubt habe. ihre fähre geht natürlich plangemäß. ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sie heute wieder anrufen, so wie jeden tag.“

    Dann garantiere ich für nichts mehr! Ebenso schließe ich weiter Umbuchungs- oder Stornierungsversuche der CF aus! Das werden die sich nicht trauen!

  • nanana!!

    in der aktuellen situation kannst du glaub ich nur hoffen, dass die dich nicht auf halber strecke in ein rettungsboot setzen, zu wasser lassen und dir mit den worten „aus operativen gründen …“ nen kompass und das buch offshore-navigieren für anfänger in die hände drücken.

  • Leider stornierte ich versehentlich in der Hektik vorher die Kabine der Rückfahrt. 78 Euro Erstattung. Eine Minute später buchte ich sie erneut: 121 Euro! Hallelujah! Und zugenäht.

    Zitat "Allgemeine Bedingungen" Punkt 2 "Reservierungen"


    Unter 2.1.:

    "Ihre Reservierung kann ohne Gebühr bis Mitternacht des Tages storniert werden, an dem sie vorgenommen wurde"


    Das wird im Falle eines Irrtums zugestanden, egal für welche Tarifklasse. Diesen Passus habe ich selber schon in Anspruch genommen.


    Ich würde also gleich eine Mail schreiben und auf die irrtümliche Stornierung hinweisen, deren Irrtümlichkeit ja durch die Neubuchung nachgewiesen wurde.


    Philipp

  • Aktueller Lagebericht Bastia:

    Ursprüngliche Abfahrt mit CF Mega Express 5 war geplant 20:30 Uhr.

    SMS kann um 15:00 Uhr. Verspätete Abfahrt 01:45 Uhr.

    Jetzt stehen wir im Hafen und warten.. :thumparty:



    Die kommt nach aktueller Lage allenfalls um 1:45 an und fährt also wohl nicht vor 2:45 Uhr ab. So sehe ich das jedenfalls auf marinetraffic.com unter Berücksichtigung der Fahrgeschwindigkeit (die alles andere als "express" ist).


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Philipp, ich danke Dir für den Hinweis!

    Soeben schickte ich noch schnell eine mail an CF mit Bitte der Rückerstattung. Es sind immerhin knapp 50 Euro Differenz innerhalb weniger Sekunden, aus Versehen.

    Nun bin ich ja mal gespannt!


    Wollt ihr wissen, wer nun morgen schon wieder dort anruft? In meiner (desolaten) CF-App wurde nämlich die Umbuchung der Fähre ausdrücklich noch nicht bestätigt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.