Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • pausenclown tut natürlich echt weh aber es sind ja nur noch zwei tage urlaub. dann hat phillip wieder ein ruhigeres leben in amtsstube 14, flur C, abteilung 3 der mittleren spassgenehmigungsbehörde. :mundtot:

  • Ich fand es schon immer anstrengend, Leuten dabei zuzusehen, wie sie durch lautes und häufig wiederholtes pseudowitziges Gelaber ihre Geltungssucht befriedigen wollten. Nichts anderes ist das.


    Gleiches gilt übrigens für vermeintliche Totschlagargumente. Grässlich.

  • Also ich finde das bashing von yossarian passt überhaupt nicht zum Tenor des Forums und hat doch auch niemand nötig oder? Peinlicher und störender finde ich gerade alle die so gegen ihn gerade schreiben.

    Bei den tlw. echt ausufernden Offtopics in anderen Threads für mich nicht verständlich. Ich verstehe den Humor den er zeigt und finde es passt auch zum Thema.

    M.E. sollten die Moderatoren ggf. doch etwas restriktiver hier eingreifen.

  • Da schliesse ich mich doch gleich mal an Toby an. Ich finde den Humor durchaus intelligent. Das ist ganz sicher kein "Gelaber". Zumindest meistens nicht ;)party: . Ok, über die Frequenz kann man streiten und auch über den OT-Anteil, aber gebasht wird hier bitte keiner!


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also ich finde das bashing von yossarian passt überhaupt nicht zum Tenor des Forums und hat doch auch niemand nötig oder? Peinlicher und störender finde ich gerade alle die so gegen ihn gerade schreiben.

    Bei den tlw. echt ausufernden Offtopics in anderen Threads für mich nicht verständlich. Ich verstehe den Humor den er zeigt und finde es passt auch zum Thema.

    M.E. sollten die Moderatoren ggf. doch etwas restriktiver hier eingreifen.

    Ich „verstehe“ den Humor schon auch, nur finde ich ihn weder witzig noch richtig platziert. Und das Geschriebene zu kritisieren hat nichts damit zu tun, dass man „keinen Humor habe“. Wo sind wir denn hier gelandet, dass man sich so viel OT anhören muss und dann andere auch noch blöd angemacht werden? Von mir aus gerne etwas weniger OT und weniger Schenkelklopfer in Infothreads und den „Humor“ dann gerne in der Plauderecke oder weiß der Geier wo. Hauptsache man kann es als Lesender filtern. Ich käme ja im Leben nicht auf die Idee, solche Beiträge in irgendwelchen Rätselthreads o.ä. zu kritisieren. Und ich bin mir sicher, dass das genug andere ähnlich sehen.

    • Offizieller Beitrag

    M.E. sollten die Moderatoren ggf. doch etwas restriktiver hier eingreifen.

    Jup.

    Ich lese/las diese Pro-Contra-Beiträge alle und wartete extra mit meiner persönlichen Reaktion.

    Diese ist:

    OB jemand eine bestimmt Form von Humor versteht oder/und gut findet, soll doch gar nicht Inhalt der Diskussion sein, oder? Wo kämen wir denn da hin?

    Außerdem wäre ich selbst schon längst vom Hof gejagt worden! :phat:

    Ebenso ist es in unserem Forum, in dem es sehr oft auch um Emotionen geht, unvermeidbar, dass OT gepostet wird. ICH selbst nehme mich nicht aus und finde es sogar gut, wenn es im Rahmen bleibt. Sehr oft bringen solche Hin-Her-Postereien sogar Spaß! OK, nicht jeder hat Freude an Späßchen, Frotzeleien und schrägen Sprüchen und fühlt sich in seiner/ihrer Seriosität berührt, das ist aber auch in Ordnung so. Gerade unser Forum zeichnet sich ja durch seine Offenheit und Toleranz aus. Da ist ein wenig (oder ein wenig mehr) OT durchaus erlaubt und erwünscht.


    Nun aber einen User, der in der letzte Zeit sehr fleißig gepostet hat, von der Seite und frontal anzugehen obwohl er niemals abfällig, beleidigend oder anderweitig störend schrieb, ist nicht die feine Art.

    Ich schätze wirklich jeden aktiven User hier, so unterschiedlich die Menschen auch sind, und bin saufroh über die Vielfalt der Charaktere und die Beiträge derer.


    Meine Güte, momentan sind es doch nahezu nur 3-5 Threads, die regelmäßig bedient werden, da ist es doch klar, dass es zwischendrin mal ausschweift! Ist das sooo schlimm?

    Seit vielen Jahren diskutieren wir hier ob wir ein reines Archiv- und Informationsforum sein wollen oder auch eine Plattform für persönliche Unterhaltungen, die sich im Eifer des Gefechtes ergeben. Erstgenanntes hätte für mich einen höheren Schnarchfaktor als ein Forum, welches lebt.


    Wie auch immer, jeder mag gut finden was er/sie will, lachen oder auch nicht, aber deshalb gleich "beschweren" ?


    Wir sind alle erwachsen und manch einer sogar im Abbauprozess (das war ein Spaß!) , da sollten wir doch ein wenig mehr Gelassenheit zeigen.


    :meinung: euer ganz lieber wolfgang

  • Ehrlich gesagt komme ich mir gerade ein wenig wie im Kindergarten vor.....


    §"!((

    Dann schlag ich mal in die Kerbe, die mich besonders gestört hat: vielleicht verstehst du deswegen ja den Humor so gut? :rollparty:


    Ich persönlich finde den „Humor“ albern und vor allem zu viel und zu „gewollt“ und dazu stehe ich. Vor allem finde ich dann aber unerträglich, wenn man Kritik mit Totschlagargumenten abbügelt. Wer sich so nach vorne wagt, der muss eben auch Kritik einstecken können. Der Humor an sich, ob intelligent oder nicht, witzig oder nicht, kann ja gerne so bleiben, wie er ist. Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Nur finde ich schon, dass man sich die Mühe machen sollte, seine Beiträge auf Relevanz zu prüfen und vielleicht auch das ein oder andere Mal ein wenig auf die Bremse steigen sollte. So, wie ich es hier gerade nicht tue! Ich denke, dass bei aller Meinung und allem Humor eben auch der Informationsgehalt des Forums für Interne wie Externe ein nicht unerhebliches Kriterium für die Qualität und das Nutzererlebnis eben dieses Forums ist. Das ist mir in einigen Beiträgen zu wenig gegeben und entspricht nicht dem, was ich hier sonst zu lesen gewohnt war. Zudem stört mich eben dieser „Chill mal, was willst du denn, du hast halt keinen Humor?!?!1?!elf!“ - Ton sehr. Wenn ich damit alleine bin, dann ist das eben so :thumbupparty:


    Liebe Grüße

    Michael

  • Dann schlag ich mal in die Kerbe, die mich besonders gestört hat: vielleicht verstehst du deswegen ja den Humor so gut? :rollparty:

    Wenn das Deine Interpretation ist dann lass ich das einfach mal so stehen :rollparty:


    Meine Interpretation ist einfach, dass Du die Art von Humor eben nicht so gut findest - absolut kein Problem. Mein erster Gedanke auf Deine erste Kritik an den Beiträgen war aber ehrlich gesagt auch: Geht der zum Lachen in den Keller? Aber das ist wiederum, wie gesagt, meine Interpretation.


    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen und den unterschiedlichsten Charaktären innerhalb des Forums. Gerade das macht ein Forum - und insbesondere dieses Forum, interessant und abwechslungsreich. Wenn mir ein Beitrag oder ein Teilnehmer nicht gefällt oder ich eine andere Meinung dazu habe, dann steht es mir frei, weiter zu scrollen.

    Und ich bin mir sicher, dass das genug andere ähnlich sehen.

    Ich habe meinen Kindern immer erklärt, dass genau DAS der falsche Weg ist.


    Nach dem Motto: Alle sind der Meinung, dass...... Entweder man steht ALLEINE zu seiner Meinung und lässt andere Ihre Meinung selbst kund tun, oder man lässt es bleiben. Wenn man, um seine Meinung zu stärken, andere (ungefragt) mit in´s Boot nimmt kommt das nie gut an. Lass die anderen IHRE Meinung selbst sagen und lege Ihnen nicht DEINE Meinung in den Mund


    Nichts für ungut, jetzt belassen wir es am Besten dabei :bandera blanca::winke:

  • Nach dem Motto: Alle sind der Meinung, dass...... Entweder man steht ALLEINE zu seiner Meinung und lässt andere Ihre Meinung selbst kund tun, oder man lässt es bleiben. Wenn man, um seine Meinung zu stärken, andere (ungefragt) mit in´s Boot nimmt kommt das nie gut an. Lass die anderen IHRE Meinung selbst sagen und lege Ihnen nicht DEINE Meinung in den Mund


    Nichts für ungut, jetzt belassen wir es am Besten dabei :bandera blanca::winke:

    Sich aufgrund anderer vorheriger Beiträge sicher zu sein, dass man mit seiner eigenen Meinung nicht allein dasteht, ist ja wohl was anderes, als die eigene Meinung jemandem in den Mund zu legen. Aber hier wird es sprachliche Haarspalterei, vermutlich eine Berufskrankheit.


    Zum zweiten Teil: ja.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon, dass ab nächstem Jahr alle bei Moby buchen

    Oh, Hallo, Felix!

    Nun ja, die sollen erst mal beweisen, dass sie mich verdient haben. Der Bericht von tropicacorse war ja nicht soooo geschmeidig.

    Schade, dass die anderen Gesellschaften nur ab Toulon oder Marseille fahren!

    Ich werde es mir zumindest 2022 genau ansehen, vorher.


    Weißt Du, man zahlt echt einen Haufen Geld, da erwartet man nicht nur eine trockene Überfahrt, irgendwann, sondern das, was man gebucht hat. Was momentan läuft, möchte ich mutig als Betrug darstellen. Die wissen genau, was sie tun und ziehen das konsequent durch. Alternativen hat man da ja wenig bis keine. Erst lassen sie Dich buchen, warten dann eine Weile und stornieren dann kurz vorher mit Hinweis auf eine andere Fähre 200km entfernt, die dann aber später ankommt und keine Kabine hat.

    Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man vielleicht von Beginn an bei ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML ab Genua in der Früh gebucht.


    Du buchst ein Ferienhaus auf Korsika und erhältst dann ein paar Stunden vorher die Nachricht, dass es aus operativen Gründen nicht klappt. Du kannst aber zum gleichen Preis gerne etwas woanders haben. OK, das ist weiter weg und hat kein Dach, aber Du erhältst Ersatz! Wie Du d hinkommst, ist natürlich auch dein Problem.


    Wenn CF wenigstens einen Gutschein für zusätzliche Kosten verteilen würde, aber selbst das ist nicht drin!!


    Könntest Du Dir in Deinem Beruf so etwas erlauben? Eine Saison und Du wärst weg vom Fenster!

    Ob es CL 2022 so ergeht, wissen wir nicht. Schade wäre es jedenfalls.

  • Hallo

    yossarian


    sag mal, kannst Du auch mal was posten, was die Stimmung verbessert?

    yossarian : sorry, wenn ich hier Deinen Humor nicht verstanden habe.. ::,,II8


    und Sorry liebe Gemeinschaft:

    ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und zensieren ist so gar nicht meins :dance:


    Wollte einfach darauf hinweisen, dass ganz viele Menschen hier mitlesen, denen die Ferien, der Urlaub auf der Insel ganz arg wichtig ist und es ganz viele Menschen gibt, welche sich einfach nur freuen in Ferien/Urlaub zu gehen :dancer:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.