Negativer PCR-Test für die Rückreise


  • und vergesst nicht, dass die insel zur zeit ja geradezu überschwemmt sein muss von 11jährigen LKW-Fahrern, weil sie ja einer der wenigen orte ist, wo diese ohne test und ungeimpft einreisen dürfen !!!


  • Versteh ich das was nicht richtig ???

    >>>>>>>> Vor Reisen nach Korsika wird nicht gewarnt ... aber trotzdem abgeraten ...aber kein Risikogebiet mehr ??????


    (Auswärtiges Amt aktuell zu Frankreich)

    Aktuelles

    Die Ausbreitung von Covid-19 führt weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens.
    Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Frankreich einschließlich der französischen Überseegebiete wird mit Ausnahme von Korsika sowie die französischen Überseedépartements und -gebiete Mayotte, Saint-Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Französisch-Polynesien sowie Neu-Kaledonien gewarnt.
    Von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Korsika sowie den französischen Überseedépartements und -gebieten Mayotte, Saint-Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Französisch-Polynesien sowie Neu-Kaledonien wird abgeraten.

    Epidemiologische Lage

    Frankreich war von COVID-19 stark betroffen, jedoch ist die Zahl der Neuinfektionen gesunken. Landesweit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb Frankreich mit Ausnahme von Korsika, Mayotte, Saint-Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Französisch-Polynesien sowie Neu-Kaledonien als eingestuft ist. Zu den Überseegebieten siehe Besonderheiten in den Regionen/Überseegebieten.

    Während der pandemischen Lage (die ja noch aktuell ist) wird generell von nicht notwendigen Reisen abgeraten. Insofern wird der Korsika-Urlaub auf das derzeit niedrigste "Gefahren-Level" herabgestuft.


    Philipp

  • hallo aus der Sonne


    Also Kontrolle ist mal und mal nicht glaub die kontrollieren wie sie lust haben ob du einen test hast oder nicht.

    Bei cf in bastia kannst du nicht nachfragen da dort alles zu ist die haben wohl Angst das ihnen die Bude eingerannt wird weil sie weiter stornieren oder Abfahren wie sie lust haben.

    Glaub cf macht sich nicht nur bei uns unbeliebt gerade sondern auch bei den corsen die reden auch nicht mehr gut über die zumindest mit denen die uns geholfen haben hier.

  • Ich hatte gehört, dass die Tests auf der Insel für Touristen kostenlos sein sollen. Bei der ersten Apotheke in Calvi bei der ich jetzt gefragt habe hat es geheißen dass wir 30€p.P. Zahlen müssen. (für den Antigen Schnelltest).

    Wie ist denn da der Stand aktuell und gibt es einen Tipp für eine Apotheke in Calvi oder Umgebung für den Test?

    Merci

    • Offizieller Beitrag

    Dépistage COVID - LBM CCF - SITE DE CALVI

    AV SANTA MARIA20260 CALVI
    04 95 65 00 78

    Modalités d'accueil

    Lieu : LBM CCF - SITE DE CALVI

    Public : Tout public

    Modalités de prélèvement : Sur place

    Accès : Sur rendez-vous uniquement

    Prendre rendez-vous : doctolib ou par téléphone

    Téléphone : 0495650078

    Horaires : 11h30 à 12h00 du lundi au vendredi


    Alle Teststationen:

    https://www.sante.fr/cf/centre…ement-2B-haute-corse.html

  • Bonjour.


    Wir wurden nicht an der schweizer, auch nicht an der italienischen kontrolliert. Ebenfalls nicht als wir auf die Fähre und auch nicht als wir von der Fähre runter sind. Einfach nirgends. ::,,II8


    Wir sind von Savona mit CF gefahren, die Fähre platzte aus allen Nähten wie zu besten Zeiten.


    Mal schauen was sich bis zur Rückfahrt noch alles so tut. Es bleibt spannend....



    Bon journée

  • Dépistage COVID - LBM CCF - SITE DE CALVI

    AV SANTA MARIA20260 CALVI

    Vielen Dank.


    Hat sich aber auch heute erledigt. Unsere Fähre nach Savona würde gecancelt, wir fahren jetzt nach Toulon zurück da brauchen wir nichts.

  • ...Kontrollen finden nur Stichprobenartig statt .... warum aber nicht beim checkin Fähre ?

    Bei Ankunft auf der Insel finden ebenso nur stichprobenmässige Kontrollen statt.

    Ich kann es Dir nicht sagen... Wir waren eine Mischung aus überrascht und verärgert. Überrascht ob der offensichtlichen Egal-Einstellung und verärgert wegen der Gefahr die dieses Verhalten für die Insel in sich birgt und des Aufwandes den wir im Vorfeld für nichts betreiben mußten. Ich bin auf dem Schiff an die Rezeption gegangen und habe gefragt wo ich unsere negativen PCR-Tests vorzeigen muss, da mir das alles sehr komisch vorkam. Die Dame meinte freundlich aber sehr bestimmt, dass wir in Bastia kontrolliert werden würden. Aber da war das auch nichts. Die Hälfte der Strecke zum Bungalow waren wir perplex, was dann allerdings schnell in Freude, endlich wieder hier zu sein, umschwang. Korsika....

  • Vielen Dank.


    Hat sich aber auch heute erledigt. Unsere Fähre nach Savona würde gecancelt, wir fahren jetzt nach Toulon zurück da brauchen wir nichts.


    das hört nicht auf !!!

    darf man fragen wann die fähre eigentlich gefahren wäre?

  • das hört nicht auf !!!

    darf man fragen wann die fähre eigentlich gefahren wäre?

    Das war die Nachtfähre vom 03. auf den 04. Juli von Bastia nach Savona.

    Jetzt fahren wir von Porto-Veccio über Bastia nach Toulon.

    Das war die einzige die man ohne Telefon umbuchen konnte. Also haben wir die genommen weil ans Telefon keiner Ran gegangen ist.

  • Wir mussten auch umbuchen! Unsere Fähre wäre am 1.7. mittags von Bastia nach Savona gegangen. Gestern kam die Mail, das sie nicht fährt! Wir haben nun auf die Nachtfähre umgebucht und zähneknirschend noch eine Kabine dazu.

  • da gab’s doch mal nen spruch…..

    wie war der noch?

    ich krieg den irgendwie nimmer zusammen.

    irgendwas mit „kunde“ und … hmmmmm???? „fussabstreifer“ war‘s glaub ich. :huhparty:

  • nee.

    jetzt hab ich’s: „könig“ war‘s.

    genau, irgendwas mit „kunde“ und „könig“.

    zusammen in einem satz!

    mannmannmann…mir fällt‘s nicht ein!!! :dash:

  • Hallo an alle,


    sind seit 22.06 leider wieder in Deutschland.


    Fähre vor Ort Buchen in Bastia keine Chance da alles zu (haben wohl vor den Korsen und uns Turis Angst) deshalb im Reisebüro im Ort gebucht mit 10 € Bearbeitungsgebühr.

    Test in der Apotheke gemacht da ja keiner sicher war ja oder nein Impfpass ja oder nein und der Test ja nichts kostet war das sicherer.


    Im Hafen erst wollte man Ticket und Test sehen wer kein Test hatte musste einen Zettel ausfüllen den keiner einsammelte. So haben wir das mitbekommen.


    Nach 1,5 Stunden Verspätung kam auch die Fähre und kurz vor dem Boarding kam wieder ein wichtiger von CF und wollte auf einmal den Einreise Schein für Italien.

    Schnell in den unterlagen gekramt und dem das Teil gegeben von der hinfahrt damit war der zufrieden und wir konnten drauf.


    also alles im einen war das wieder was neues und wieder ohne System.


    CF ist das egal nicht mal wen Korsen da anrufen gehen die ans Telefon zum Glück sind ALLE auf Korsika dieses Jahr so Hilfsbereit auch wenn man kein Französisch spricht.

  • hab ich da grad was verpasst ?? h/%

    laut cf brauchen vollständig geimpfte für die heimreise korsika-italien jetzt keinen test mehr.

    moby will immer noch einen sehen.

    auch die homepage der italienischen botschaft fordert für geimpfte keinen test mehr.

  • hab ich da grad was verpasst ?? h/%

    laut cf brauchen vollständig geimpfte für die heimreise korsika-italien jetzt keinen test mehr.

    moby will immer noch einen sehen.

    auch die homepage der italienischen botschaft fordert für geimpfte keinen test mehr.

    Moby ist nicht so schnell....gib denen noch ein paar Tage 😅

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.