Trip nach Korsika

  • Hallo Nessy,

    ich weiß nicht wie du auf die 433€ kommst.... PKW (SUV), 2 Personen

    Moby Lines fährt ab Genua. Es gibt ab circa 16.09 jedoch nur wenige Rückfahrten nach Genua mit Moby Lines. Da sind die Preise mit Kabine bei ~ 280€

    Und bei CF finde ich für Durchschnittlich 340 € Hin und Rückfahrt.

    Bist du dir sicher, dass du direkt auf der Webseite der Fährgesellschaften bist ?


    Gute Zeit

    Micha

  • Ja, ich bin direkt auf der Website von Corsica Ferries oder Moby.


    Reisezeitraum ist der 03.09. - 13.09. Vielleicht liegt es an den Tagen? Bei CF sind es 405€ Toulon <-> Ajaccio und bei Moby finde ich nur Fähren nach Bastia, und da auch nur für die Rückfahrt eine Nachtfahrt.

  • Vielen lieben Dank, habe euch direkt geantwortet per PN :-)


    Aber leider war da keine Nachtreise nach Ajaccio für die Hinreise dabei die nicht 4xx€ kostet. Daher kommt ja meine Verwirrung.

  • Also ich finde Nessys Anfahrtsidee ideal: morgens in Livorno schön auf die Fähre steigen und vier Stunden dem Meer zu schauen (Kabine braucht man nicht, bei schlechtem Wetter kann man sich auch drin vertun), am besten auf einer der Sonnenliegen. Das gehört für mich immer schon zum Urlaub.

    Dann von Bastia gemütlich über die Insel nach Ajaccio (plane dafür am besten vier Stunden ein) und am frühen Abend kommt man an und das Zimmer ist bezugsfertig. Genau so würd ichs machen. :)

  • Also die Tipps find ich schon gut, so ist es ja nicht :)party:


    Aber mir Pisa habt ihr mich jetzt schon nervös gemacht. Das Auto ist grad neu…


    Habt ihr nen heißen Tipp wo wir eine gute zwischenübernachtung machen können wenn wir in Linoveo übersetzen wollen? Falls wir nicht die Nachtfähre nehmen?

  • Hallo Nessy,

    vielleicht wäre Lucca zum Übernachten eine Alternative zu Pisa. Das ist allerdings knapp 50 km von Livorno entfernt, also weiter als Pisa.

    Wir haben hier mal direkt an der alten Stadtmauer übernachtet, das Auto stand sicher im abgeschlossenen Hof. Es hieß „Elisa“ glaube ich, weil es an der Porta Elisa lag.

    Luccas Altstadt ist autofrei und sehr, sehr schön.


    Grüße

    Sabine

  • Puh, jetzt habt ihr mich mit Pisa und den Autoeinbrüchen ganz schön nachdenklich gestimmt :-/

    Jetzt grübel ich wirklich wie wir das machen. Aktuelle schaue ich ob ich ein Hotel mit gesichertem Parkplatz in der Gegend im Livorno finde. Kennt jemand zufällig das „Hotel Europa Parking“?

  • Hallo Nessy, wir waren vor dem "China Husten" im Hotel Riviera Blu. Gute Busanbindung nach Pisa als auch Livorno und zur Fähre ist es auch nicht weit.


    Gute Zeit

    Micha

  • Uiuiui,


    um frühstens 8 Uhr können wir aus der Wohnung 20min südlich von Ajaccio, und um 12:30 geht die Fähre. Das könnt knapp werden. Aber gut, Mut zur Lücke :Pparty:


    Das Riviera Blu war leider ausgebucht, wir haben jetzt im Hotel Europa Parking gebucht und einen Parkplatz angefragt.

  • Hi nochmal :-)


    Ich habe festgestellt unser Hotel (Hotel Europa Parking) in Livorno ist in einer ZTL Zone.


    Dürfen wir da überhaupt hinfahren? Reicht es wenn wir da eine Buchung haben oder besuchen wir noch eine Genehmigung oder so im die wir uns kümmern müssen, und wenn ja, wo?


    Gruß & Dank

    Nessy

  • Hallo David,


    ihr habt ein Hotelzimmer gebucht und seid damit Anlieger die zum Parkplatz des Hotels Durchfahrtsrecht haben.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Moin,


    so, ein Monat noch bis zu unserem ersten Korsikabesuch :)party:

    Wir würden gerne auf dem Hin-, und/oder Rückweg noch ein bis zwei Zwischenhalte machen. Sei es jetzt um lecker zu essen, oder noch für ein bis zwei Übernachtungen. Habt ihr da Tipps was nettes auf der Strecke liegen würde? Aktuell fällt uns nur Parma ein. Aber da gibt es bestimmt noch mehr.

    Strecke wäre von etwa Frankurt -> Livorno und zurück.



    Gruß & Dank
    Nessy

  • Der Umweg über den Lago Maggiore lohnt sich. Cannobio z.B. und dann über Alessandria runter. Aber wir sind mit dem Camper, keine Ahnung, was mit der Kombi Auto+Hotel Sinn macht...

  • Wir würden gerne auf dem Hin-, und/oder Rückweg noch ein bis zwei Zwischenhalte machen. Sei es jetzt um lecker zu essen, oder noch für ein bis zwei Übernachtungen. Habt ihr da Tipps was nettes auf der Strecke liegen würde?

    Wie wäre es mit Bergamo? Eine sehr schöne Stadt.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Rückweg noch ein bis zwei Zwischenhalte

    Also , ich würde Euch empfehlen auf der Rückreise, sind ein paar Kilometer, schätze so 60-70km, mehr von Livorno als der direkte Weg gen Rhein-Main ... aber lohnenswert.

    Über Alessandria nach Aoste (Aostatal) ...sehr schöns Städchen und landschaft ...und dann über den Gr. St. Bernhard, Monteux (Genfer See), ... zurück.

    Machen wir immer wenn möglich ... auch durchaus auf der Hinfahrt zur Fähre (Savona oder Nizza). Sind von uns (auch Rhein-main) ca. 30km mehr als die direktere Route über Mailand

  • Moin,

    so, morgen gehts los ^^


    Wir haben ja auf der Fähre keine Kabine gebucht, habt ihr Tipps was wir mit aus dem Auto nehmen sollten? Und vielleicht auch Klamottentechnisch?


    Meine Partnerin meinte volles Regenoutfit falls das Wetter mies ist. Aber wir können ja bestimmt auch irgendwo rein gehen oder?


    Gruß & Dank

    Nessy

  • Hallo David,


    ich weiß ja nicht was Du für eine Vorstellung von der Fähre hast, aber die Fähren fuhren ja früher auf der Ostsee und sind eher etwas kleine Kreuzfahrtschiffe. Tagsüber kann man die Zeit auf den Decks verbringen, wenn die Bestuhlung ausreicht. Ansonsten ist man eher im Inneren. Da empfiehlt sich eine dünne Jacke oder Pullover , wegen der kalten Klima Anlage. Draußen eher eine Kappe, weil sonst Sonnenbrand.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.