Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mal froh drüber sein würde , nicht nach Korsika zu reisen …….und nix gebucht zu haben.

    Das könnte ich in dieser Situation als Oma nicht verantworten!


    Für meine Enkel wäre ein pünktlicher Schulanfang nicht möglich. ( Hochinzidenz )

    Unser Urlaubsgebiet hat aktuell ne Inzidenz

    von 8 !!

    „Und keiner kann uns ne Verbindung stornieren „. Originalton mein 10 jähriger Maxi. Bedeutendes Nicken seiner älteren Schwester.

    Ja auch die Kinder denken mit …..

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia,

    ich denke, jeder entscheidet für sich. Was für dich richtig erscheint, stellt sich für andere ganz anders dar. Die Inzidenz von 800 ist für Geimpfte mehr oder weniger egal, sie betrifft sie nicht wirklich. Man wird sich aber ohne Impfung darauf einzustellen haben, früher oder später das Virus einzufangen. Ein Entrinnen halte ich für unmöglich.


    Wie auch immer, kommenden Do machen wir uns mit Freude auf den Weg! Ein bisschen Bauchschmerzen, da wir ein 4 Monate altes Baby dabei haben, macht mir die Fähre bzw. deren Unzuverlässigkeit.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ja natürlich kann das jeder machen wir er meint !

    Ich bin auch geimpft aber meine Feger nicht.

    Und : Quarantäne geht nicht wegen des Schulbeginns am 13.09.

    Wir fahren immer in der letzten Zeit unserer Sommerferien hier in BW

    Korsika war mal gedacht-klar …….

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich hab mal ne Frage zu den Begrifflichkeiten.

    Tag 1= Heimreisetag, bzw. Wenn man halt den Fuß über die Grenze setzt.

    Seh ich das richtig?

    Wir fahren leider mal wieder nach Paca (Provence...) und es erwischt uns gemauso wie letztes Jahr. Allerdings fahren wir Mittwochs zurück und könnten dann Sonntags das Kind testen (ü-12). Dann wäre es Dienstag pünktlich wieder in der Schule.

  • lakeja Die Kinder bis 12 brauchen keinen Test mehr für die Beendigung der Quarantäne Sind nach 5 Tagen automatisch raus.


    Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich zählen soll - Einreise Mittwoch - zählt der Mittwoch schon mit oder muss ich Dienstag einreisen, dass das Kind am Montag zur Schule kann? Eher Dienstag, oder?

  • In meinem Kopf machen sich immer mehr die Worte Baguette und Tomme corse breit, da ist eine Absage nicht zu verantworten.

    und das wetter und das meer und die berge und die flüsse und allgemein überhaupt die landschaft und dass man beim baden im meer die berge sieht und…

    mist letzter tag heute. ;(party:

  • Danke euch beiden. Ich hatte zuletzt vor einer Woche geschaut. Da hieß es, es sei nicht mehr nötig. Ist wohl wieder anders.

  • jupp.

    kam jetzt auch nochmal per mail, allerdings ohne altersverweis.

    ohne test schiffen sie dich nicht ein sondern schmeißen dich wahrscheinlich ins meer.


    Guten Morgen, ich habe nirgendwo gelesen, dass die alte Transitregelung keine Gültigkeit mehr hat?.

    Bisher konnte man doch innerhalb von 36 Stunden ohne Test- oder Impfnachweis durch Italien durchreisen :grumble:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.