Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Nicht nur ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML, auch CF. Zitat von der Seite:


    Passagiere müssen vor der Einschiffung die folgenden Formalitäten erledigen:

    ein negatives Testergebnis (PCR oder Antigentest, nicht älter als 48 Stunden, Kinder unter 6 Jahren sind ausgenommen), oder

    eine seit mindestens 14 Tagen abgeschlossene Impfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff, oder

    Nachweis einer Genesung von COVID-19.

    Ihre Einreise bei den zuständigen italienischen Behörden durch die Registrierung auf der Online-Plattform European Passenger Locator Form anmelden.

    Dem Einschiffungspersonal den Anmeldenachweis in digitaler Form (auf dem Smartphone) oder in Papierform (durch Ausdrucken des per E-Mail erhaltenen PDFs) vorlegen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ja das ist verstanden. Nicht ganz schön aber machbar für uns. Ausserdem sieht es Anfang Oktober ja vielleicht schon wieder anders aus. Wir sind erst Ende August für 5 Wochen unterwegs.

  • So lautet der Text:

    „Who has to complete the digital Passenger Locator Form?


    Passengers travelling to one of the below countries (as their final destination) should complete a passenger locator form via the European Digital Passenger Locator Form (dPLF)“

  • Dann wäre die Kontrolle/Vorlage des Anmeldenachweises bei Einschiffung ja völlig für den Lokus. Wenn ich keinen habe, dann sage ich halt „Transit“ und werde durchgewunken?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Also ich denke, wir sollten uns da nicht verrückt machen (lassen).


    Wenn man geimpft ist kommt man problemlos wieder runter und ich denke nicht, dass die auf Tests von Kinder unter 12 schauen (wenn die überhaupt auf Tests schauen). Wurde irgendjemand bei der Rückreise schon mal nach Tests von Kindern gefragt? Habe noch nichts davon gelesen oder gehört.


    Jeder von uns weiß doch, dass man, gesunder Menschenverstand vorausgesetzt, einen wunderbaren und relaxten angstfreien Urlaub auf Korsika verbringen kann. Ich kenne kein Urlaubsziel im Mittelmeerraum welches einem einen größeren Abstand zu Menschenmengen bietet.


    Wir werden uns in den kommenden 3 Wochen mehr oder weniger ausschließlich mit den selben (geimpften oder getesteten) Menschen im Freien treffen. Nach Bonifacio oder Calvi will ich in der Saison schon seit Jahren nicht mehr, unabhängig von Covid.


    Wenn ich die Machenschaften der Fährlinien in diesem Jahr betrachte habe ich mehr Bedenken, dass die geplanten Überfahrten nicht stattfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Das italienische Dingsbums ist irre. Deshalb hab ich es einfach mal für die Rückreise UND Hinreise ausgefüllt. Mir doch wurscht ob ich das muss oder es dann unnötig gewesen sein wird. Auch den französischen Zettel habe ich bereits mehrfach ausgefüllt, weil ich dann garantiert vorbereitet bin. Zack...alles in den Ordner und Ruh is.

  • dieselbe diskussion hatten wir doch ich glaub il y a trois semaines oder so. damals wollten sie den kram, dann wieder nicht und jetzt wieder ja.



    ich opfere mich jetzt mal selbstlos für‘s forum, fahr da hin und probier aus ob man‘s braucht.

  • Ich weiß, dass es nicht so gern gesehen ist die Inzidenzen zu posten (kann ja jeder selbst schauen). Sieht so aus als gibt der Norden den Staffel zaghaft an den Süden ab:


    DatumNordSüd
    04.08.840455
    05.08.795491
    06.08.762523


    Unter 400 wäre doch schon mal ein Anfang. Interessant wie sich die Wahrnehmung verschiebt. Am Anfang der Pandemie ist man kaum einen Schritt mehr raus als die Inzidenz über 35 kletterte (bei uns war 150 das recht kurzzeitige Maximum) und nun akzeptiert man 800 und mehr..

  • Also es wäre toll wenn jemand berichten würde wie die Kontrollen nach test vor allem bei kids so waren?

    Wir sind voll geimpft. Bringt halt alles nix wenn die kids dann was hätten oder der test falsch anzeigt (ist ja auch keine seltenheit) ::,,II8

  • Also es wäre toll wenn jemand berichten würde wie die Kontrollen nach test vor allem bei kids so waren?

    Wir sind voll geimpft. Bringt halt alles nix wenn die kids dann was hätten oder der test falsch anzeigt (ist ja auch keine seltenheit) ::,,II8

    Also bei unserer Rückreise am Montag wurde in Fährhafen Stichprobenartig die Impf und Test Dokumente gecheckt.

    Bei uns nicht, beim Nachbar Auto wurde alles vorgezeigt. CovPass, Test, etc.

    Ich habe extra geschaut, was dort genau ablief. ::,,II8

  • Nur mal so nebenbei:

    Wenn man Deine Fragen hier so liest, bekomme ich den Eindruck, die Gesundheit Deiner Kinder ist Dir weniger wichtig, als unbedingt noch schnell fluchtartig eine Fähre zu bekommen.

    Ja klar ist die Situation extrem ungünstig, wenn man noch unter anderen Voraussetzungen einreisen könnte, als jetzt wieder ausreisen zu können.

    Wenn Du (was ja auch berechtigt ist) große Sorgen hast, Deine Kinder könnten sich infiziert haben, lasse sie doch jetzt schon testen. Dann hast Du Gewissheit und weißt den Status, mit dem Ihr ein Rückreiseverkehrsmittel betreten würdet. Außerdem wäre es doch auch gut zu wissen, ob es die Kids mit einer Infektion Symptome zeigen, die man ggf. jetzt schon schnell behandeln sollte.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.