Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Hätte man nicht das Gegenteil erwarten müssen?

    Wieseo? Es wurde doch daraufhin mit den verschiedensten Maßnahmen reagiert.


    Die größte Gefahr für rein intuitiv denkende Menschen sit die, dass sie, wenn eine Maßnahme erfolgreich war, am Ende behaupten, sie wäre überflüssig gewesen.

  • Tja, auch eigenen Beobachtungen sind halt leider wenig "repräsentativ"! Kleines Gegenbeispiel, hier im Valinco/Propriano, war ab steigender Inzidenz und bereits zu den ersten Verschärfungen eine deutlich höhere Rücksichtnahme zu erkennen. Und dann gibt es neben denen, die sich nen Sch... drum scheren eben die, die sich dran halten. Hilft halt manchmal um den Kahn über Wasser zu halten. Dummerweise denken die andern es wäre unsinnig und nicht nötig gewesen... Und stellen dann, die, die sich dran halten als "die Schafe" dar, und ab da reg ich mich auf! Klappe halten und froh sein, dass es sich beruhigt hat, wäre auch ne Variante. Sind ja auch meistens die, die behaupten, leben und leben lassen. Na dann BITTE!!!!

    Nicht ganz zu vergessen, abreisende Touristen sind auch abreisende Positivfälle. Denn, dass die Positiven in ihrem Departement aufgeführt wurden, kann nicht ganz stimmen. Man hat an der Karte ja eindeutig gesehen, dass die Urlaubsregionen stark betroffen waren, andere deutlich weniger.

    Sprich "überraschend" finde ich es absolut gar nicht, ganz im Gegenteil, der Anstieg kam mit den Touristen (inklusive Korsen vom Festland - also steinigt mich nicht gleich wieder, das ist keine Bewertung!) und ging auch mit Ihnen wieder zurück. By the Way, letztlich lief es letztes Jahr ähnlich nur da lief es während des Sommers langsamer an, keiner machte sich nen Kopf, es lief weiter und wurde dann familiär übertragen und sorgte für den Lockdown im Oktober.

    Hoffen wir, dass dieses Schuljahr eines ohne Lockdown wird. Aber ich bin da jetzt sehr guter Dinge! Die Impfung hat auch einen großen Beitrag geleistet, dass die Welle "relativ" schnell überwunden war.

    Viele Grüße von der Insel und allen, die auf der Insel sind viel Spaß, dennoch, hoffe ich nun GANZ STARK auf Regen!!!!

  • "Nicht ganz zu vergessen, abreisende Touristen sind auch abreisende Positivfälle. Denn, dass die Positiven in ihrem Departement aufgeführt wurden, kann nicht ganz stimmen. Man hat an der Karte ja eindeutig gesehen, dass die Urlaubsregionen stark betroffen waren, andere deutlich weniger."


    Diese Bebachtungen kann ich nur bestätigen! Und wir freuen uns pünktlich zur Ernte der Maronen ab Mitte Oktober wieder auf der Insel zu sein! Und schöne korsische Landregen wünschen wir uns auch ..... die Hitze am Strand war manchmal nicht mehr schön!

  • ist doch nicht mehr heiss und wir sind wegen des Strandes gekommen

    Stimmt! Heiß ist es schon lange nicht mehr. Wir sind am 14 August angekommen, da hatte es noch 2..3 Tage 34 Grad, aber danach waren es so gut wie immer 24..28 Grad und man hat z. T. am Strand wegen dem oft "strengen" Wind sogar etwas "gefröstelt".


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Nicht ganz zu vergessen, abreisende Touristen sind auch abreisende Positivfälle.

    Bedeutet aber bei einem R-Wert von 1,5, dass bei 1000 Abreisenden Positivfällen, 1500 Positivfälle auf der Insel bleiben. Ergo müssten die Zahlen ansteigen. Sie sind aber sehr deutlich gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutet aber bei einem R-Wert von 1,5, dass bei 1000 Abreisenden Positivfällen, 1500 Positivfälle auf der Insel bleiben. Ergo müssten die Zahlen ansteigen. Sie sind aber sehr deutlich gefallen.

    Stimmt so nicht. Bedenke, wie wenig Kontakt die Touristen ratsächlich zu Korsen haben. Touristen sollten doch bei Einreise alle clean sein, oder nicht? Andersrum wird es interessant: Bei Rückreise wird kräftig angesteckt! Oder Festlandkorsen ...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.