Brauchen Hilfe mit Wohnmobil

  • Es könnte aber auch eine schlechte Masseverbindung sein. Massekabel am Starter nicht mehr in Ordnung?

    Oh, ja, das ist auch ein beliebter Fehler. Aber das Stichwort "Glühkerzen" ist da auch wichtig. Je weniger von den Dingern noch gehen, desto unwilliger das Anspringen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • so

    hab mit dem Profi gesprochen

    er meint wenn der Anlasser sauber und kraftvoll dreht liegt es mit 99%iger Sicherheit an einer Einspritzdüse

    Dem kann man(n) beikommen in dem man Starthilfespray in den Lufteinlass jagt


    Die Glühkerze ist raus, da die nur im Winter bei 30 Grad Minus gebraucht wird und das Warnlämpchen bei den meisten ohne Bedeutung leuchtet


    Das Massekabel kann ebenfalls die Fehlerursache sein-er meinte ich soll die Masse vom Anlasser mit nem Überbrückungskabel direkt mit der Motormasse verbinden um zu sehen ob es daran liegt


    Nachdem Jessika uns den Startvorgang übers Telefon hat hören lassen, war er direkt der Meinung das der Anlasser zu wenig Power hat und der Motor deshalb nicht startet

    Ich hab ihm diese Kinder-Pershing jetzt mal abgekauft und bring sie morgen nach Corse


    Hoffe das führt zum gewünschten Erfolg

  • Tolle Hilfsbereitschaft von Marco!


    Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen vom Teiletransport bis zur erfolgreichen Reparatur.

    Wir werden sicher hören wie es weiter geht.

  • Natürlich werde ich berichten!


    So viel Glück muss man erst einmal haben… Da schreibt man in ein Forum, in dem zufällig jemand angemeldet ist, der heute nach Korsika fliegt und auch noch jemanden kennt, der sich auskennt, das Teil beschafft und dann noch so hilfsbereit ist, dass er es uns bringt und sich so bemüht… Das glaubt einem in der heutigen Zeit ja fast keiner😅 Wir sind jedenfalls so dankbar und freuen uns!


    Wir müssen auf alle Fälle bis Montag warten, da können wir ihn dann in die nächste Werkstatt bringen🚐💨

  • Hi Zusammen,


    ich bin ja nicht neugierig - aber gibt es Neuigkeiten? :bandera blanca:

    Sei nicht so ungeduldig. :stick:


    Jetzt haben Sie was gewollt war. ggfgfbnhjk,klj

    Warum sich um etwas bemühen wenn kein Problem mehr vorhanden ist :conduciendo:


    (ups, hab etwas laut gedacht)


    Ev. sind die Finger noch etwas wund von den ersten Forentagen hier :mundtot:

  • vielleicht lief es ja soooo gut, dass sie direkt nen oldtimerreparaturservice aufgemacht haben und jetzt vor lauter arbeit nicht mehr zum schreiben kommen oder es lief soooo schlecht, dass sie die burg mit nem kanister benzin übergossen und der teilkasko verkauft haben und jetzt keine, später gerichtsverwertbaren, hinweise mehr geben wollen. h/%

  • Hallo zusammen

    grüße euch aus Tarco


    Sorry für die verspätete Rückmeldung


    Witzig ging es schon am Flughafen los als bei der Kontrolle des Handgepäcks die kleine Rakete für Aufsehen gesorgt hat :fie:

    Nach kurzer Diskussion ging das Teil dann zurück zum Check In und wurde per Jutesack aufgegeben


    Nach unserer Ankunft sind wir dann auch gleich am Samstag Nachmittag zum Camping Eucalyptus bei Solenzara gedüst wo die beiden Mädels mit ihrem Campingbus direkt am Strand standen

    Sehr sehr nette Mädels

    Haben dann das Teil übergeben und am darauffolgenden Montag wurde der Anlasser dann in der Werkstatt(Tankstelle) in Solenzara ausgetauscht


    Mit positiven Ergebnis

    Die Mädels sind wieder mobil und konnten ihren Urlaub fortsetzen und dann wohl auch wieder den geplanten Rückweg nach Hause Richtung AT antreten


    Also alles gut gelaufen

    Haben uns sehr gefreut hier weiterhelfen zu können--hat wirklich Spass gemacht

  • Hallo Marco


    Du musst Dich nicht entschuldigen.


    Eigentlich haben wir einen Bericht (wurde auch versprochen) von Jessica erwartet.

    War inzwischen ein paar mal online.


    Ist ev. auch etwas die faceb**k mentalität.

    Ojeh, da war doch erst kürzlich der Weltuntergang für ein paar Stunden. :rofl:

  • Hallo ihr Lieben,


    Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit als Urlaubsmitbringsel ein paar gesundheitliche Probleme, die sich leider noch immer nicht geklärt haben. Hatte daher keinen Kopf, mich hier zu melden.


    Der Anlasser wurde von Marco zu uns an den Campingplatz gebracht und dieser wurde dann am Montag in einer Werkstatt eingebaut, sodass wir wieder mobil waren. Wir haben es auch auf die Fähre geschafft, allerdings ging dann in Italien gar nichts mehr und wir mussten abgeschleppt werden🙈 Jetzt sind wir zuhause, das Womo steht in der Garage und da bleibt es nun auch die nächste Zeit😂


    Wir sind euch allen und insbesondere Marco unendlich für die große und vor allem schnelle Hilfe dankbar. Ich bin kein Fan von Foren, aber der Ton und die Umgangsform in diesem Forum hat mich wirklich überzeugt.


    In diesem Sinne alles Liebe,

    Jessica

    • Offizieller Beitrag

    allerdings ging dann in Italien gar nichts mehr und wir mussten abgeschleppt werden

    Danke für die Rückmeldung, Jessica!

    Aber nun interessiert mich doch: Warum ging denn da nichts mehr trotz Reparatur? War es doch etwas anderes? Jetzt hast Du uns so heiß gemacht, da muss diese Info bitte auch noch her!

    LG

    wolfgang

  • Laut der Werkstatt in Italien ist es immer noch/wieder der Anlasser🤷🏼‍♀️ Könnte auch ein Kabel sein, wir wissen es nicht… wir müssen ihn hier in die Werkstatt bringen, aber wir haben die Nase gerade so voll🙈😅

  • Wenn es nur der Anlasser war dann hätte man den Iveco mit Abschleppen anlassen können und erst Zuhause wieder abgestellt.


    Ein PW hat man bei def. Starterbatterie auch mit anschieben und mit 2ten Gang anspringen lassen.


    Geht natürlich nur bei einem Schalter.


    Wünsche auf alle fälle gute besserung.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.