Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Ich finde die E-Mobilisten sollen ihre Erfahrungen in E-Foren besprechen. Es mittlerweile wie ein Seuche, dass in jedem Forum über die E Mobilität diskutiert wird.

    LG Alfred

  • Ich finde die E-Mobilisten sollen ihre Erfahrungen in E-Foren besprechen. Es mittlerweile wie ein Seuche, dass in jedem Forum über die E Mobilität diskutiert wird.

    LG Alfred

    Hallo Admins,


    ich habe neulich bereits angeregt zum Thema E-Mobilität einen eigenen "Fred" anzulegen.

    Insofern wiederhole ich meine Anregung.

    Vom Wort Seuche distanziere ich mich.


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Danke für den Hinweis, ich hatte letztens mit Bullifahrern gesprochen und sie meinten CL wäre Ihnen immer zu teuer.

    Wir werden das demnächst mal ausdiskutieren, bei Übergabe eines 5 Literpack Muscat.

    CL langt meinen Recherchen nach insbesondere bei Anhängern ziemlich zu

  • Ich finde die E-Mobilisten sollen ihre Erfahrungen in E-Foren besprechen. Es mittlerweile wie ein Seuche, dass in jedem Forum über die E Mobilität diskutiert wird.

    LG Alfred

    Mit dem 2. Satz vielleicht ein wenig über‘s Ziel geschossen? Die E-Mobilität wird uns zusehends mehr und mehr beschäftigen und hat alle Berechtigung, auch hier angesprochen zu werden. Mit einem eigenen Thread ist das dann auch vollkommen OK und beileibe keine Seuche.

  • Beitrag von Chriss70 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also CL war bei meinen Buchungen im Livevergleich bislang immer am teuersten, wobei wir ja inzwischen wieder mit Käseschachtel fahren, der Cali allein wurde uns mit dem Tauchgepäck zu viel Kistentetris.

    Da ich auf dem Festland tanke, kaufen wir in Italien oder Frankreich Abendessen ein.

    Btw, Seuche finde ich übertrieben….

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,

    Die E-Mobilität wird uns zusehends mehr und mehr beschäftigen und hat alle Berechtigung, auch hier angesprochen zu werden.

    das Thema E-Mobilität teilt sich im Moment auf auf die Teilthemen Anreise + Heimreise und Auf der Insel .

    Die bisher dort eingebrachten Posts behandeln logischerweise sehr unterschiedliche Aspekte der E-Mobilität.

    Bei einem gemeinsamen Thread zum Thema E-Mobilität sehe ich daher erst mal keinen Vorteil im Sinne einer besseren Übersichtlichkeit.

    Wer hat da einen guten Vorschlag?


    LG aus Teemitrum

    Ernest

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ernest,

    genau! Und nur weil ich Heiko mal nach seinen Erfahrungen nachgefragt habe, muss hier doch jetzt keiner den Seuchenbeauftragten spielen. Ich finde, dass dies vollkommen im Rahmen war. Das der ein oder andere direkt einen Kamm bekommt, wenn das Thema E-Mobilität aufkommt, scheint aktuell zum Zeitgeist zu gehören.

    Warum neben Fähr-Buchungsfragen, die Info über Regelungen zum Transport von E-Autos bzw. der Ladestruktur so komplett deplatziert sein sollen, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Hohue Einen eigenen Thread für Fragen rundum die E-Mobilität finde ich eine gute Sache, was für mich aber nicht bedeutet, dass in anderen Zusammenhängen in laufen Thread das Thema nicht auch angerissen werden darf.

    Teemitrum :forum: vielen Dank für dein Engagement, aber ich sehe da aktuell keinen akuten Handlungsbedarf, gerade in diesem Thread sind schon eine Vielzahl von Themen angesprochen worden, das macht den Thread ja auch so interessant.

    Paradisu66 Ja, das finde ich auch :)party:

    Schmitzer Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass sich z.Z. viele Menschen mit dem Thema beschäftigen (müssen)?! Deshalb mein Wunsch an dich, etwas gelassener und toleranter mit uns zu sein. :meinung:

  • Soooo….. heute endlich die Fähre zu einem halbwegs akzeptablen Preis gebucht. So viel Recherche, Geduld und Flexibilität wie in diesem Jahr war noch nie nötig - so fühlt es sich zumindest an.


    Jetzt kann ich mich endlich der Vorfreude widmen 😎

  • Beitrag von Schorschi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mittlerweile gegenstandslos geworden ().
  • Servus,


    das Warten hat sich ausgezahlt. Wir haben jetzt auch zugeschlagen und die Fähre gebucht, zum gleichen Preis, wie schon die ganzen letzten Jahre. Savona-Bastia und retour, beides als Nachtfahrt. Eingeplant ist für beide Fahrten die ME 5. Schade, ich wäre gerne mal mit der Mega Victoria gefahren.


    Ich kann es kaum abwarten. :dancer:


    Gruß

    Louis

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gestern vorgezogene "merendella" im Dorf. Eigentlich ist die merendella das klassische Picknick mit Familie und/oder Freunden am Ostermontag. Da aber für den heutigen Ostermontag Regen, Wind und sehr niedrige Temperaturen angesagt waren, wurde kurzerhand umorganisiert für den gestrigen Ostersonntag - bei viel Sonne, frühlingshaften Temperaturen (erster kleiner Sonnenbrand des Jahres) waren wir über dreissig Personen. Natürlich nicht nur Dorfbewohner sondern auch einige über die Feiertage angereiste Familienangehörige.


    Alles in allem ein gelungenes konviviales Zusammenbein mit Essen, Trinken und viel Erzählen. Das Lamm am Spiess war übrigens ausgesprochen köstlich....


    das klassische Osterlamm fachgerecht zerteilt auch Gemüse darf nicht fehlen... ..und Getränke schon gleich gar nicht















    geselliges Beisammensein von oben

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    wolfgang

    sag nur, du wärst deswegen extra eingeflogen?

    Aber wenn es dich beruhigt: die Entscheidung für den Sonntag habe ich auch erst Samstag Abend erfahren..

    ...und ansonsten gilt: am Ostermontag findet fast überall -wen das Wetter es zulässt- eine merendella statt. Überregional bekannt war immer die merendella in Piedicroce, ein véritables Volksfest. Leider gibt es sie so wohl nicht mehr... nach etlichen Jahren, in denen das Wetter immer etwas dagegen hatte, ist sie anscheinend einen schleichenden Tod gestorben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    wolfgang das sind eindeutig Entzugserscheinungen h/%


    Vielleicht solltest du mal im Gesundheitsministerium nach einer Corsica-Legalisierung nachfragen §"!((

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.