Hi Sonni, den Transponter im Bereich des Rückspiegels an der Frontscheibe mit dem mitgelieferten Halter befestigen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.
Gute Fahrt und viele Grüße
Jürgen
Dankeschön
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Sonni, den Transponter im Bereich des Rückspiegels an der Frontscheibe mit dem mitgelieferten Halter befestigen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.
Gute Fahrt und viele Grüße
Jürgen
Dankeschön
Upps… Meiner klebt noch. Bippt aber nicht mehr.
mit dem mitgelieferten Halter befestigen. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.
... doch ... man sollte nicht, sofern vorhanden, den Haltet im Bereich der "gepunkteten" Scheibenfläche anbringen
die wahrscheinlich letzten Erdbeeren aus dem Garten gegessen. Auch wenn die Pflanzen noch ordentlich Blüten und unreife Früchte tragen, dürfte es das mit der Ernte für dieses Jahr gewesen sein. Die Wetteraussichten für die nächsten Wochen versprechen zu viel Regen und Kälte als das noch was werden könnte
Cool, ich hab heute auch welche geerntet
und es sind sogar noch Blüten dran
und das im Harz
... doch ... man sollte nicht, sofern vorhanden, den Haltet im Bereich der "gepunkteten" Scheibenfläche anbringen
Aha! Und warum schreibt der Anbieter auf seiner Homepage folgendes:
„Wenn Ihr Fahrzeug eine Windschutzscheibe mit einem schwarz gepunkteten Bereich hat, einem nicht athermischen Bereich, muss der Badge dort positioniert werden, damit er erkannt wird.„?
Immer wieder empfehlen ich, vorab alle Dokumente zu kopieren und als PDF dabei zu haben.
Ja. Du musst es im schwarz gepunkteten Bereich montieren
Genau.
Da ist aber auch ne Anleitung dabei..
Dankeschön
Mein Mann hat es im geriffelten Bereich angebracht. Ist das jetzt schlimm? Habs geht grad erst gesehen.
Ist das jetzt schlimm?
Nein. So soll es sein. Hatte ich doch geschrieben.
Mein Mann hat es im geriffelten Bereich angebracht. Ist das jetzt schlimm? Habs geht grad erst gesehen.
Genau richtig!
Und Ihr werdet sehen, es macht Spaß mit dem Teil. Wahrscheinlich klebt meins deshalb noch immer.
Und Ihr werdet sehen, es macht Spaß mit dem Teil.
Oh ja, kann ich bestätigen! Ich hatte auch die Position „brauche ich nicht“, habe aber dann auf Grund eines Sonderangebotes (ganz Schwabe eben ) des Anbieters Fulli doch den Transponder gekauft und muss sagen, es ist klasse!
Viele Grüße
Jürgen
Never mind, passt so!
Mit einem Kumpel korrespondiert der mit seiner Frau noch auf der Insel unterwegs ist.
Zu meiner Überraschung hat er frische Miesmuscheln gegessen. Klar Muscheln aus dem
Supermarkt gibts das ganze Jahr, aber frisch auf Korsika
Das hat mich dann leicht verwundert. Er war am Etang de Diane beim producteur Essen.
Die Bilder die er mir geschickt hat waren toll, Die Preise wohl auch. Der Hafen Muscheln
11 Euro Frites dazu plus 3 Euro.
Man lernt nie aus. Da muss ich beim nächsten Inselaufenthalt hin.
Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands
Uwe
schon wieder eine Illusion, die ich zerstören muss....
echte moules de Diana gibt es eigentlich schon seit Juli nicht mehr . Was es aber schon seit Jahren gibt -manchmal auch im Supermarkt und auch vor Ort am Diana selbst- sind "moules de Diana" mit einem Zettel "élevées en Espagne".
Scheinbar werden die für kurze Zeit im étang de Diana ins Wasser gehängt und gelten dann als einheimische.
Dieses Jahr ist mir erstmals aufgefallen, daß in manchen Restaurants explizit darauf hingewiesen wird, daß es "moules de la méditerranée" sind. Da wurde in der Vergangenheit so viel geschummelt, daß sogar die Behörden eingegriffen haben.
Gerade vom Arbeiten heim gekommen....was für eine tolle Überraschung: unsere beiden bestellten Kalender sind angekommen....wuuunderschön. Ganz herzlichen Dank!!!
Hmmmmmmmm Du bist ja ein echter Desillusionierer
Hast Du auch Erkenntnisse zu den Huitres?
Auf einem Bild hat Kumpel und Frau eine Platte voll auffahren lassen?
Das dürfte ebenfalls Import sein?
Also halt doch in die Normandie oder in die Bretagne um solche Dinge
frisch zu geniesen.
Gruß
Uwe
zu den Austern kann ich persönlich leider nichts sagen, da ich nicht so darauf stehe. Eines dürfte aber sicher sein: die Produktion des Diana reicht mit Sicherheit nicht für den kompletten Bedarf auf der Insel. Zu Weihnachten sieht man zumindest bei uns in der Gegend immer wieder mal mobile Verkaufsstände mit huîtres de Diana. In den supermarchés kommen die Austern eher vom continent.
Wenn du wirklich Muscheln vom Diana haben willst, empfehle ich dir das Frühjahr.
Wir haben mir eben ein neues Möppi gekauft, damit ich nicht mit meinem alten Mädchen über die Insel düsen muss.
Nun wird's echt stressig, mit zulassen, km fahren und erste Inspektion durch kriegen, bevor es dann am 2. Oktober endlich los geht
[Grafik aus externer Quelle, bitte bei Bedarf anklicken. . Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf diese Grafik leider nicht mehr direkt im Forum angezeigt werden.: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k04211.gif]
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.