Bei der Frage nach Animation und Riesenrutschen lief ich zur Höchstform auf, ...
Ist halt die landläufige Vorstellung von Urlaub von phantasielosen Eltern, die uns aber auf Korsika größtenteils von eben solchen verschont...
Viele Grüße
Jürgen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei der Frage nach Animation und Riesenrutschen lief ich zur Höchstform auf, ...
Ist halt die landläufige Vorstellung von Urlaub von phantasielosen Eltern, die uns aber auf Korsika größtenteils von eben solchen verschont...
Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen
Richtig, deshalb schicke ich die woanders hin.
Richtig, deshalb schicke ich die woanders hin.
Gut gemacht! Lob!
frank Paradisu66 : was meinst du mit eindrücken? was uns am besten gefallen hat?
Ja obwohl das wahrscheinlich schwer unbeantwortet ist, weil jede Gegend ihren ganz besonderen unvergleichlichen Reiz hat.
Ne Mail von CF mit 30 € Rabatt gelöscht
Haben wir wahrscheinlich alle bekommen und ich frage mich dabei immer: Was soll das für ein „Angebot“ sein? Niemand wird wegen eines solchen Angebots (30€ ) eine Fährfahrt buchen. D.h. es sind bestenfalls Mitnahmeeffekte für Leute die ohnehin in diesem Zeitraum die Fähre benötigen, aber für CF kein Mehrwert. Sind die zu gelb um das zu realisieren?
Viele Grüße
Jürgen
find ich voll gemein.
da nutzt man mal den mitbewerber und schon wird man von der rabattliste der weltbesten fährgesellschaft gestrichen.
find ich voll gemein.
da nutzt man mal den mitbewerber und schon wird man von der rabattliste der weltbesten fährgesellschaft gestrichen.
Ich bin auch „fremdgegangen“, habe aber das (unsinnige) Angebot dennoch bekommen.
Den wahren Rabatt von 30% muss man sich am Jahresanfang bekanntermaßen erarbeiten.
Gestern abends beim Grillen erfahren,
das meine andere Tochter mit ihrem Freund, seinem Kind und ihrem Hund nun wohl doch auch mit fahren werden
Im Rahmen der journees europeennes du patrimoine habe ich an einer geführten Wanderung in Patrimonio teilgenommen und habe unbekannte Ecken kennengelernt und viel Neues über das Dorf erfahren.
Wir sind heute auf den Monte Torricella von Rutali aus hochgelaufen. Viel Getier unterwegs und oben leider etwas neblig. Aber sehr schön!
Grad gesucht, ob's zur Zeit irgendeinen Rabattcode gibt aber ich glaub da ist momentan nix, oder hatt jemand eine Idee ?
Gerade auf dem Grundstück eine Orongen-Familie gefunden.
Die Kaiserlinge ähneln ja fieserweise dem Knollenblätterpilz und kommen auch aus derselben Familie.
Oder was meinst Du Thomas Giacchetto?
Hast Du auch ein Rezept?
Im Netz wird empfohlen, man soll sie am besten roh essen.
Neid pur !! J edenfalls sind es unzweifelhaft oronges.. erkennbar an den gelben Lamellen. Die nahen Verwandten , die allseits berüchtigten "Knollis" haben schneeweiße Lamellen.
Verzehr tatsächlich am Besten roh, als Carpaccio: die dicke weiße Haut entfernen, den Pilz sehr feinblättrig schneiden, etwas fleur du sel, gutes Olivenöl, etwas Zitronensaft und eventuell fein gehobelter Parmesan. Je nach Gusto noch leicht pfeffern. Gebraten verlieren sie ihren feinen Geschmack fast vollständig. Am besten sind sie übrigens noch als "Ei" , wenn der Schirm schon aufgegangen ist, schmecken sie oft etwas kellerig.
Bon appetit !!!
Leider kenne ich mich mit Pilzen gar nicht aus und lasse deshalb lieber meine Finger davon .
Ich bin mit meiner Planung für unseren Korsika-Urlaub fast fertig, es fehlen jetzt nur noch die Unterkünfte für die Heimreise von der Fähre. Eigentlich dachte ich ja anfangs, da könne man spontan schauen, aber wichtig ist für uns ein sicherer Parkplatz fürs Motorrad und ein Restaurant in fußläufiger Entfernung, da wir abends nicht noch mal mit Motorradklamotten los wollen. Auch sollten die Etappen möglichst gleichmäßig verteilt sein.
Auch mögliche Strecken auf Korsika habe ich mir schon angeschaut. Jede Menge Arbeit, aber Urlaub planen macht ja auch Spaß . Auch bei Nachfragen gleich ein wenig Französisch geübt, da wo es nicht unbedingt nötig war auf Übersetzungshilfe verzichtet.
Korsischen Ziegen-,und Schafskäse in der Bretagne gekauft für daheim.
Viele Grüße Christian
Gerade auf dem Grundstück eine Orongen-Familie gefunden.
Wie war das Pilzgericht? Du hast es überlebt?
Hoffnungsvolle Grüße Helen
Wie war das Pilzgericht? Du hast es überlebt?
Hoffnungsvolle Grüße Helen
Liebe Helen cinto,
Ich habe noch nie vorher Kaiserlinge gefunden, wobei unser Nachbar mir erzählt hat, dass er seit Jahren an dieser Stelle in unserem Eichenwald Orongen holt.
Wir haben die Ernte geteilt, heute kam er wieder vorbei und wir haben die Stelle mit folgendem Ergebnis nochmal abgesucht:
Die Pilze haben wir - wie von Thomas vorgeschlagen - roh als Carpaccio gegessen, ein wahrer Hochgenuss!
Da es viel zuviele für eine Mahlzeit sind, werden wir den größten Teil in Olivenöl einlegen (das hat unser Nachbar empfohlen).
Da Du jetzt weißt, dass wir es überlebt haben und wieder tun - komm zum probieren vorbei.
Gunter
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.