Schaue gerade Trans-Korsika auf Phoenix geschaut....macht schon wieder Vorfreude auf Corse 2025 . Evtl. gibt es das auch in der Ard Mediathek später
Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?
-
-
... hab's auch gerade zum zweiten oder dritten Mal gesehen... Bin nie den GR20 gegangen, werde es wohl auch nie mehr tun, aber die Bilder und Eindrücke sind immer wieder schön, trotz aller Fehler und Einschränkungen .....
-
Kleiner Nachtrag, gibt es leider nicht mehr in der Mediathek aber kommt bestimmt mal wieder im TV
-
Nach einiger Abstinenz wieder Korsika gebucht Am 04.06. mit der Nachtfähre ab Savona. Die Rückfahrt hab ich schon bei cf umbuchen müssen. Zuviele zwischenhalte bis zum Zielhafen. Jetzt geht es am 21.06. wieder zurück
-
- Offizieller Beitrag
Kleine Typografie zu Strom- und Telefonmasten hier auf dem Grundstück erstellt.
1 Beton
2 Metall 8 Ecken
3 Holz klein
4 Holz doppelt
5 Holz gestützt
Ich vermute mal ein Sammelsurium aus 50 Jahren.
Unsere Überwachungskamera hat heute einen Arbeitstrupp eingefangen, der wohl neue 8-eckige Metallmasten setzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Heute nochmal ML
angeschrieben wegen der gebuchten, aber gestrichenen, Nachtfähre von Genua nach Bastia . Wieder eine schnelle, freundliche und kompetente Antwort erhalten, samt zwei Optionen zum umbuchen. Entweder normale Überfahrt Genua-Bastia oder Livorno-Bastia mit MobyNight ohne Zusatzkosten.
Fazit die neuen Tickets sind bereits im e-Mailpostkorb.
-
schön was positives über moby zu hören. hab dort grad die nacktfähre
für den spätherbst gebucht weil cl nix passendes hatte. -
Ich bin 2x mit moby gefahren. Livorno-Bastia (mobynight) und zurück. Es hat alles super geklappt und die Kabine war auch sehr sauber. Für Mai/Juni geht es wieder mit moby auf die Insel. Freu mich schon
-
wenn der plan eingehalten hat ist es jeweils die moby fantasy und die legacy. ziemlich neue fähren. die juniorsuite scheint mit den kabinen der cl-fähren vergleichbar zu sein.
-
wenn der plan eingehalten hat ist es jeweils die moby fantasy und die legacy. ziemlich neue fähren. die juniorsuite scheint mit den kabinen der cl-fähren vergleichbar zu sein.
Geht es etwa nach Sardinien? Nach Korsika verirren sich diese zwei Fähren nicht.
-
pssssst. bist du ruhig !?!?! ich flieg hier doch achtkantig raus wenn sich das rumspricht ...
neinnein. im zuge einer studie schwedischer wissenschaftler, die später im internet veröffentlicht werden soll, fahren die beiden moby-flagschiffe einmalig nach ajaccio. ist wohl eine aktion des amerikanischen militärs, mit der methoden zur behinderung der russischen schattenflotte erforscht werden sollen. alles streng geheim.
-
- Offizieller Beitrag
-
naja, bekanntlich liegen die wurzeln des worldgreatest president of the universe in der vorderpfalz.
Gibt es bald wieder Trump-Schnitten?„Nur, wenn er dran kummt“ sagt Ursula Trump. Die Bäckerin aus Freinsheim in der Pfalz hat bereits nach Donald Trumps Wahlsieg 2016 dieTrump-Schnitte verkauft –…www.swrfernsehen.deinformationen, an deren erlangung sich die geheimdienste anderer länder die zähne ausbeissen, stehen bei uns im regionalteil der rheinpfalz, direkt neben den geburtstagswünschen an die altersjubilare, unter dem 8.000sten bericht über den 17.000sten jungwinzer, der nun aber den wirklich allerbesten wein nach dem nun wirklich allerallerbesten verfahren aus den jetzt aber wirklich allerallerallerbesten trauben erzeugt.
-
naja, bekanntlich liegen die wurzeln des worldgreatest president of the universe in der vorderpfalz
... noch schlimmer >>> direkt an der Weinstraße
Auf die Trump-Schnittchen kann man verzichten
bericht über den 17.000sten jungwinzer
sag mir nix über die Jungwinzer ... die Generation ist richtig gut und das nicht nur wegen der guten Ausbildung ... es gehört auch das richtige Händchen dazu das erlente umzusetzen und anzuwenden
-
man könnte aber auch fast den eindruck gewinnen, dass heutzutage die rolle eines möglichst hippen namen und eines durchdesigntes etikettes überproportional gestiegen ist. das auge säuft halt mit. aber genug. von wein hab ich keine ahnung. das riesengeschiss, das hier in der gegend (und ich bin hier geboren) darum gemacht wird, kann einem schon auf den sack gehen.
-
sorry , nicht wenige leben hier vom Wein ...nicht nur die Weinbauern.
Ich bin froh hier und mit dem Wein und der Kultur rundum zu leben ... als Kultur- und Weinbotschafter Pfalz sowieso
-
diesen untrennbaren zusammenhang von wein und kultur kann ich einfach nicht so richtig verinnerlichen. dem coca-bauern werden die felder gerodet, der winzer wird staatlich subventioniert. seltsam. hast du schon die rheinpfalz abonniert? in der sonntagsausgabe ist doch immer ein boiselle-cartoon vom typischen pfälzer, wie ihn sich die anderen scheinbar vorstellen: latzhose, weinplautze, säufernase, immer ein dubbeglas in der hand, komplett hohl in der birne. damit möchte ich als eingeborener eigentlich nicht gleichgesetzt werden auch wenn letztes charakteristikum zutreffend ist, was ja wiederum so gar nix mit korsika zu tun hat.
-
...passt doch ....ich hab gern den Dubbeglasschorle in der Hand ....allerdings ohne Latzhose ....und es istcein cartoon mit Spass
-
- Offizieller Beitrag
zwar nicht heute, aber vor ein paar Tagen:
(ganz un-)feierliche Übergabe des Kalenders an den Gewinner des Weihnchtsrätsels Gunter Patrimonio.
Zum Dank hat er mich anschliessend auf eine leichte, meiner körperlichen Verfassung angepasste
Wanderung geschickt, das Ganze als physiotherapeutische Maßnahme verkauft
und sich hinterher über meinen Erschöpfungszustand mokiert
Nein, ganz so schlimm wars nicht, aber ich habe meine körperlichen Grenzen zu spüren bekommen.... Was lernen wir daraus? immer brav weiter trainieren... -
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.