Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Deswegen haben wir 2019 für die Korsikafahrten unseren T4 durch den Amarok ersetzt.
    Ich hatte Bange, dass er uns auf dem Hinweg kaputt geht.

    Zurück wäre es miur nicht so wichtig gewesen r9Z6&


    Der Bulli hat dann noch bis März 2020 und bis 560000 km gehalten, bis er mit Motorschaden in unserer Einfahrt stehen blieb


    Aber jetzt freu ich mich auf Oktober, wo unser PickUp uns wieder zum Platz bringen soll



    Und heute,

    da hab ich mich über die Reservierungsbestätigung meiner Kinder und Enkelkinder, für den Merendella gefreut :thumbsupparty:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

    • Offizieller Beitrag

    Leider kam es nicht so.

    Welch ein trauriger Anblick, kenne ich leider auch! :thumparty:

    Falls Du keine Werkstatt so ad hoc hast für Motor, Getriebe und alles drumherum: schreib mir eine Konversation!

    Wäre hier im Norden von Mannheim, hat jahrelang meinen T3 bestens versorgt ...

    Gutes Gelingen und viel Glück! :beer:


    LG Ernest

  • Aber jetzt freu ich mich auf Oktober, wo unser PickUp uns wieder zum Platz bringen soll

    Bin ja mal gespannt, ob das noch euer Platz sein wird, so wie ihr ihn euch wünscht. Auf dem Campingplatz hat sich einiges verändert, was sich die letzten Jahre schon angedeutet hat. In eine Richtung, die ich persönlich einigermaßen zweifelhaft finde.

    Im Oktorber mag das (auch preislich) nicht so ausschlaggebend sein und wenn ihr hauptsächlich Motorradfahren wollt, dürfte vieles davon auch eher nebensächlich sein. Aber im Großen und Ganzen ist es vom Charakter nicht mehr der Platz, den wir vor sieben Jahren das erste Mal und seit dem ununterbrochen besucht haben.

  • Hallo Uwe,


    was für ein Mist! Das tut mir sehr leid für Euch, nach all der Vorfreude, die Ihr hattet.


    Vielleicht habt Ihr ja auch Glück, und der Schaden ist gar nicht so schlimm. Vor rund 20 Jahren ist mir mal auf dem Weg nach Hause von der Messe in München bei meinem Passat Turbodiesel auf der Autobahn der Zahnriemen gerissen. Eigentlich zuerst ein Keilriemen, der sich dann in den Zahnriemen gewurstelt hatte. Es gab einen Knall und hinten war eine ordentliche Rauchwolke zu sehen. Der Motor war aus, ich habe die Karre an den Rand rollen lassen. Motorhaube auf, ein Griff an das Nockenwellenrad, das ließ sich mit einem Finger durchdrehen... Mist, dachte ich. Zumal der Zahnriemen zum Wechseln bereits zuhause gelegen hatte. Zum Glück war ich schon auf Höhe der heimatlichen Ausfahrt und konnte mich von einem Kumpel abschleppen lassen. Zuhause den Kopf runter genommen und gestaunt: Die Nockenwelle war gerissen. Da die Ventile aber senkrecht laufen, sind die Teller schön auf den Kolben aufgestanden und haben keinerlei Schaden hinterlassen. Für ein paar hundert Mark einen Tauschkopf organisisert, eingebaut und der Diesel hat wieder genagelt.


    Jetzt kenne ich mich bei den Benzes nicht so aus. Ist es ein Benziner? Dann bestünde die Hoffnung, daß es ein Freiläufer ist und die Ventile die Kolben gar nicht berühren können bzw. keinen weiteren Schaden anrichten konnten.


    Ich drücke Euch die Daumen, daß der James nochmal mit vertretbarem Aufwand flott zu bekommen ist!


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ach ja bin mal gespannt was die Gelben hinsichtlich der Stornierung überweisen.

    Wenn es ein Flex-Ticket war, dann 50%, wenn die Abfahrt in weniger als 48 Stunden stattgefunden hätte (sonst 80%). So steht es jedenfalls in den Beförderungsbedingungen. Es könnte auch etwas mehr werden, weil der Abzug vom Betrag ohne Steuern vorgenommen werden soll, was man so verstehen kann, dass die Steuern voll zurückerstattet werden!?

    Wäre vielleicht auch mal interessant, das hier im Forum zu beschreiben, wie die Summe sich letztlich zusammensetzt?

  • Bin ja mal gespannt, ob das noch euer Platz sein wird, so wie ihr ihn euch wünscht. Auf dem Campingplatz hat sich einiges verändert, was sich die letzten Jahre schon angedeutet hat. In eine Richtung, die ich persönlich einigermaßen zweifelhaft finde.

    Im Oktorber mag das (auch preislich) nicht so ausschlaggebend sein und wenn ihr hauptsächlich Motorradfahren wollt, dürfte vieles davon auch eher nebensächlich sein. Aber im Großen und Ganzen ist es vom Charakter nicht mehr der Platz, den wir vor sieben Jahren das erste Mal und seit dem ununterbrochen besucht haben.

    Ich hab mir ein Foto schicken lassen, von einer Camperin, die dort gestanden hat.
    Sie haben den Platz, den wir immer nehmen aufgewertet, mit einer Sitzgruppe etc

    Dadurch ist er natürlich teurer geworden, was mir aber egal ist , für die paar Urlaubstage macht mir die Differenz nichts


    Und den Stellplatz buche ich immer direkt, daher werde ich auch genau diesen bekommen

    meine Mitreisenden machen es genau so,

    wir haben jedes Jahr die gleichen Plätze :)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Sie haben den Platz, den wir immer nehmen aufgewertet, mit einer Sitzgruppe etc

    Und sie haben quasi in euren Rücken (natürlich in etwas Distanz) diese "Bungalows auf Stelzen" gebaut.

    Also für uns wird der Platz langsam etwas skurril. Wir waren auch gern dort.

    Dieses Jahr war er im August, als wir da waren, völlig überfüllt und überteuert. Wir waren diesen Urlaub auf sieben Campingplätzen, hatten in Merendella einen Platz ganz hinten, direkt am Eingang bekommen (andere standen für 3 Übernachtungen nicht zur Verfügung), ohne die Aufwertung mit Bank und Kühlschrank, und haben mit Abstand am meisten von allen Plätzen bezahlt. Bei drei Personen mit einem Zelt waren das auf die Person gerechnet über 20 Euro pro Tag. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was zu dieser Zeit euer aufgewerteter Platz direkt am Meer gekostet hätte. So richtig ausgeschildert sind deren Preise ja nicht.

  • Wir genießen es im Moment einfach nur!!

    Morgen werden wir nochmal den Strand genießen und dann Bonifacio und das Baracital die nächsten Tage unsicher machen.

    Hat einer noch Tipps dazu...??


    Um James tut es mir sehr leid und um EurenUrlaub!!

    Er hat soviel geleistet und Euch wohl treue Dienste erwiesen die ganzen Jahre Hohue.

  • Liebe Forumsmitglieder,


    zunächst mal Danke für die "vielen rührenden Rückmeldungen". Meine Frau und

    ich sind heute nach Airolo gefahren wo unser James auf dem Verwahrplatz des

    Abschleppers stand. Von Mittelbaden aus rund 700 km hin und zurück. Wir haben

    unsere persönlichen Gegenstände aus dem Fahrzeug geholt, da wir bei der

    Rückfahrt mit dem Zug nicht viel mitnehmen konnten.


    Der Verwahrplatz lag bei einer Industriebrache. Viele deutsche und holländische

    Fahrzeuge waren dort offensichtlich nach Pannen zum Abholen bereitgestellt worden,

    darunter auch neue und große Wohnmobile.


    Der Platz war ausgedörrt, viel Schrott und der Sand wurde in kleinen Wirbeln verblassen.

    Hatte was von Endzeitstimmung. War nur gut das niemand mit einer Mundhamonika

    da war. Wir haben schweigend umgeladen.


    Und was hätten wir heute zum Thema Korsika gemacht? ::,,II8


    Nach der Ankunft gg. 07.00 Uhr wären wir zur Boulangerie Charlotti Emile et Michel

    südlich von Bastia an der T 11 in der Nähe vom Plage Arinella gefahren hätten dort

    mit einem Cafe und einem "trockenen Wischer" den Tag begonnen. Anschließend

    wären wir einkaufen gegangen hätten heute Abend lecker gegrillt und in St. Flo auf

    dem AD beim Blick aufs Cap Corse das gleichnamige Getränk und Pietra "vernichtet".


    Nun Ja


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Beinahe hätte ich es vergessen;

    Ist es ein Benziner? Dann bestünde die Hoffnung,

    Nein es ist ein Diesel und sogar einer mit Hydrostösel. Was davon übrig ist wird sich noch zeigen.

    Wäre vielleicht auch mal interessant, das hier im Forum zu beschreiben, wie die Summe sich letztlich zusammensetzt?


    Dieses email habe ich heute erhalten. Urteil mal selbst, was Du davon halten sollst.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Urteil mal selbst, was Du davon halten sollst.

    Wieviel Prozent sind das denn ungefähr?

    Transparenz sieht aber anders aus, würde ich sagen. Am Ticket ist doch auch alles aufgeschlüsselt, das könnten die bei der Rückzahlung dann auch nachvollziehbar machen, mit dem entsprechenden Stornoabzug.

    Ansonsten haben sie ja eigentlich recht fix reaglert!?

  • Hallo,


    also das mit dem alten Autos würde ich so nicht stehen lassen. Sind gerade mit unserem Hobby 600 BJ 91 und 300 tkm auf der Uhr wieder sicher nach 4000 km Fahrt gelandet. Ja am Bernardino Pass (beim See)

    haben wir ihm auch ein Pause gegönnt. Aber ich würde mit diesem Fahrzeug überall hinfahren da man sich mit der alten Technik auch sehr guten helfen kann.

    Mensch Uwe das tut mir natürlich leid mit deinem Auto. Aber der größte Teil der Pannen am Straßenrand waren moderne Fahrzeuge keine Oldies.


    VG Jan

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.