Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • .... könnte ja jederzeit eine sms von cf kommen: "sehr geehrter fahrgast. aufgrund nicht in unserer verantwortung stehenden umständen, wurden sie versehentlich, für sie völlig kostenfrei, auf eine kurzfristige überfahrt ab savona (luxuskabine) nach bastia/korsika gebucht. ihr fähre steht innerhalb der nächsten 24 h für sie bereit. sollten sie die übefahrt nicht wahrnehmen können bitten wir um kurze rückmeldung."

    und dann pressiert's !!!!

    Da hätte ich überhaupt kein Problem!

    In 1Stunde gepackt, einige korsische Vermieter angerufen und ab geht’s

    😀😀😀

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Bin grad dabei. Die meisten Boxen richte ich schon jetzt. Manche von euch durften (mussten ?) mich ja bereits kennenlernen und dürften sich grad nicht wirklich wundern.

    Muss ja nicht jeder mit leichtem Gepäck reisen.

    Hast du für dein Equipment ein extra Lager angemietet?

    Genieße deine Vorbereitungen....denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

    • Offizieller Beitrag

    Allen die es noch vor sich haben einen schönen Urlaub :thumbupparty:

    Ich bin um 19 Uhr wieder Zuhause angekommen. Gestern knapp 700km, heute 840. Jetzt etwas müde c$i/ng


    Achso was hab ich zum Thema Korsika gemacht? Ab Chalon sur Saône hab ich bestimmt 10 Autos mit nagelneuen CF Aufklebern gezählt. Die müssen heute Früh vermutlich in Toulon vom Schiff gegangen sein.

  • Hallo,


    Frau und ich haben einem Kumpel und seiner Frau erklärt wie das auf Korsika so ist.

    Sie waren bereits am Mittwoch bei uns und haben sich einen dreistündigen bebilderten

    Vortrag anhören müssen. Anschließend waren sie weg oder auch Müde vor Langeweile.

    Nein das Zweite eher nicht. Sie fahren mit einem Wohnmobil hin. Keine Weisware sondern

    nur Kasten.


    Hab den Kumpel heute getroffen. Sie waren so fasziniert, dass sie tags darauf vor dem

    Rechner gesessen sind und den Urlaub geplant bzw. die Fähren gebucht haben.


    Wir fahren morgen in den Süden. Ich will wieder mal nach Albanien bzw. in den Kosovo.

    Meine Frau ist maximal für Dalmatien zu haben. Mals sehen wie weit wir kommen.


    grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe :womo_01:

  • Ich hab gerade ne Probebuchung bei CF gemacht

    Oktober

    Hin und Rückfahrt immer mittwochs

    Die Kabine nicht unter 142 €

    Das warn ca. 300 € nur für Kabine Nachtfähre

    Spinnen die jetzt??

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Das stimmt. War am Samstag auf der noch recht neuen „A Galeotta“.

    In der Kabine kann man „arte“ schauen, dafür gibt’s dezente Ballermann-Stimmung an Deck mit Disco am Abend.

    Fehlten nur Kevin und Manuel mit ihrem Hit.

  • Da die „A Galeotta“ ja mit LPG fährt, qualmt es nicht (oder nur weniger?), was zumindest bei unserer Überfahrt wiederum zur Folge hatte, dass außen um die Bar herum ein ordentliches Alkoholfähnchen wehte und man die vielen Zigaretten deutlicher roch als auf einem alten CF-Schiff.


    Ach, mir fehlten die Hunde, die vielen Menschen, Schlafsäcke auf den Gängen. Es war alles so aufgeräumt und fast alle Leute gingen zum Essen ins Restaurant.



    Dennoch: Alles pünktlich, bestens organisiert. Morgens draußen „Expresso“ für 1,90€. Okay!

  • uuuuuund: fähren, die nicht schon im letzten weltkrieg eingesetzt wurden.

    …ich denke, da kann man die Hand nicht umdrehen. Beide Gesellschaften fahren mit „Wehrmachtsbestand“.

    Btw, wir sind in der Nacht vom 18. auf den 19. mit der Mega Victoria von Savona nach Ile Rousse übergesetzt. Abfahrt um 22 Uhr war pünktlich, Ankunft in Ile Rousse um 5 Uhr auch. Was aber soll man um 5 Uhr morgens dort anfangen bzw. wohin gehen? Die Parkerei in der Schiffsgarage war gewohnt (zu) eng. Die Sauberkeit der Kabine, insbesondere der Nasszelle bezeichne ich als unwürdig und katastrophal. Kurzum, die Leistung von CF verschlechtert sich rapide. Es braucht deshalb dringend eine vernünftige Konkurenz mit erreichbarem Fährhafen.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • "... die „A Galeotta“ ..."

    klingt ja vielversprechend.

    alkoholtränken sind eh nicht mein bevorzugter aufenthaltsort, menschen und hunde kann ich nicht leiden und eine besondere sehnsucht nach schlafsäcken hab ich auch nicht - passt soweit. :thumbupparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.