- Offizieller Beitrag
irgendwie funzt dein link nicht
und was Wolfgang betrifft: um seine berufliche Qualifikation hier so richtig einsetzen zu können, braucht er meines Wissens nach erstmal einen Französisch-Intensivkurs...
und was Wolfgang betrifft: um seine berufliche Qualifikation hier so richtig einsetzen zu können, braucht er meines Wissens nach erstmal einen Französisch-Intensivkurs...
So siehts aus.
Ich dachte aber eher an was anderes. Qui Gong ist ja nun belegt, Hafensänger vielleicht.
Jetzt hat es funktioniert ....
Sorry Gerd, das Bild stammt laut Signatur von Bettina Schipping. Auf ihrer Homepage gibt es einen eindeutigen Vermerk zum Urheberrecht:
Zitat:
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.
Ich fürchte wir müssen es hier löschen. Wenn das Bild irgendwo auf der Homepage zu finden ist könnte man es verlinken. Ich hab es dort auf die schnelle aber nicht gefunden.
Lieber Gunther,
zunächst: Finde es sehr gut das hier im Forum auf die Einhaltung bestimmter Regeln - auch zum geistigen Eigentum und Urheberrecht - geachtet wird. Und in diesem Fall habe ich "sogar" die schriftliche Zustimmung von Bettina . Die Homepage von Ihr hast Du ja bereits gefunden und veröffentlicht - ist sehenswert.
Vor einiger Zeit war ich in der Carricatura Ausstellung in Kassel. Dort waren u.a. Ihre Werke zu sehen. Sie haben mir sehr gefallen und ich habe mit Ihr Kontakt aufgenommen. Bin immer auf der Suche nach m.E. sinnvollen Geschenken . Und ich will/muss ich meine private Homepage überarbeiten und würde gerne 2 oder 3 Zeichnungen von Ihr aufnehmen . Daher habe ich bei Ihr per mail angefragt und eine sehr nette positive Antwort erhalten.
Vielleicht schaut Ihr mal auf die Seite und findet auch etwas.... und eine Empfehlung: in dem angeschlossenen Buchladen der Ausstellung findet Ihr eine große,vielfältige Auswahl an Literatur u.a. zum Thema Satire . Tut in den heutigen Zeiten richtig wohl.
PS: Wenn Du weiterhin Bedenken hast kannst Du sie löschen, war nur als Beitrag zur Familiendiskussion über den anstehenden Korsika-Urlaub gedacht.
Und in diesem Fall habe ich "sogar" die schriftliche Zustimmung von Bettina .
dann ist doch alles in Ordnung. Ich hatte ja auch noch nicht gelöscht sondern zunächst recherchiert und meine Gedanken mitgeteilt.
Die Herbstferien fangen bei uns nächstes Jahr erst Mitte Oktober an, und wenn ich mir überlege, dass wir dieses Jahr in wirklich jeder Unterkunft schon Anfang Oktober von den Gastgebern gehört haben, wieviel Glück wir mit dem Wetter haben und dass sie selbst nicht als Tourist im Oktober Urlaub machen würden, ist mir Mitte Oktober zu spät. Mehrere Tage schlechtes Wetter im Urlaub verursachen bei mir nämlich ganz schnell noch schlechtere Laune 😉.
Mitte Oktober zu spät
Finde ich ehrlich gesagt nicht, aber das muss ja auch jeder für sich selber entscheiden. Wir waren dieses Jahr vom 15.10. bis 29.10. auf Korsika und es war herrlich. Ja, es auch mal etwas geregnet, aber da sind wir dann einfach mit dem Auto wo anders hingefahren, oder haben dann halt den Nachmittag im Whirlpool verbracht.
Es waren super Temperaturen zum Wandern und einfach mal etwas ansehen zu können, ohne in Menschenmassen zu stehen.
Wir haben auch jeden Morgen auf der Terrasse gefrühstückt und haben es in vollen Zügen genossen.
Wir für unseren Teil würden immer wieder im Oktober nach Korsika fahren, am Anfang aber definitiv auch zum Ende 🥰
Ganz genau so haben wir es auch immer gemacht!
Und die einheimischen Restaurants in den Dörfern haben alle geöffnet.
Wir haben auch immer viele Jäger und Pilzsammler getroffen.
Teilweise bis November gebadet!
Und unsere Vermieter haben immer gesagt: recht habt ihr !
Jetzt ist Gott sei Dank der Trubel vorbei .
Was habe ich heute gemacht bezüglich meiner Lieblings Insel?
Habe mich hier angemeldet! Endlich!
Was habe ich heute zum Thema Korsika gemacht? ...Meine Gedanken zu Corsica Ferries
Vor 8 (acht) Tagen wollte ich mich auf der Webseite von Corsica Ferries
Ich werde es nicht erfahren, habe längst bei ML
CF
Ich kann nur hoffen, dass die Fähren pünktlich fahren, letztes Jahr wars arg ...
Hallo Franziska,
bei uns in der Pleine hatte es "nur" 26 Grad im Schatten...
aktuell hat es draußen noch 18,8 Grad...
jetzt hoffen wir, dass der Wind heute Nacht und morgen nicht zu stark wird...
bei uns immerhin 15 Grad....aber der Sturm ist mal wieder der Hammer. Heute waren es schon an die 100kmh, kommende Nacht und morgen sollen es bis zu 150kmh werden... und kälter wirds auch: die Nullgradgrenze sinkt auf 1500m
Was habe ich heute zum Thema Korsika gemacht? ...Meine Gedanken zu Corsica Ferries
... Vor 8 (acht) Tagen wollte ich mich auf der Webseite von Corsica Ferries
einloggen. Trotz mehrerer Login-Versuche war das nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe daraufhin ein neues Passwort bzw. den Link zur Passwort-Korrektur angefordert. Vorhin, nach 8 Tagen habe ich die entsprechende Mail bekommen. Reife Leistung!!! Ob die Fähren 2024 genauso langsam sein werden??? Ich werde es nicht erfahren, habe längst bei [ML
">ML ">ML ">ML ] gebucht und hoffe, dass die nicht in Insolvenz gehen.
Mir ging es genau so. Mußte für die Handwerker buchen und nichts ging. Nun fahren Sie mit der ML
Da wir auch im Herbst/Winter (da auf PKW angewiesen) auf die Insel müssen habe ich mir mal die Entfernung Kassel-Hafen in...) nebst Gebühren zusammen gestellt,ist vielleicht auch für andere interessant:
Quelle: Michelin Routenrechner, immer schnellste Route. Im Januar bedient CF
Toulon | 1260 km | 200,00 € |
Marseille | 1193 km | 186,00 € |
Nizza | 1123 km | 206,00 € |
Savona | 975 km | 171,00 € |
Livournu | 1110 km | 202,00 € |
Danke Maroni für die Auflistung. Wir fahren mit der ML-Nachtfähre ab Genua. Da ist der Gesamtpreis sogar noch günstiger als ab Savona.
Maroni Hallo Gerd du meinst ab 2027 oder?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.