Wandertour im Hinterland gemacht...
und die angebotenen Früchte genossen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWandertour im Hinterland gemacht...
und die angebotenen Früchte genossen...
und wie wir erfahren haben ist der Frühling hier in der Ebene viel zu früh dran...
Hier die ersten Zeugnisse davon:
und wie wir erfahren haben ist der Frühling hier in der Ebene viel zu früh dran...
Fotografiert, was alles ums Haus schon blüht..
Hier gehts so langsam aber sicher auch in Richtung Frühjahr
ups bezug zu Korsika noch kurz herstellen🙂
Hab jetzt die Fähre gebucht. 17.03.24 hin und 24.03. zurück. Beíde mal mit der A Galeotta. Mit Kabine, Essensgutscheinen für Halbpension im Restaurant und Superflex Tarif für 410€.
Bei der Buchung kam dann die Frage ob der PKW Elektro oder Hybrid ist, Da hab ich mal kurz gedacht, oha jetzt wird es teurer, dem war aber nicht so.
Grüße Heiko
" ...Bei der Buchung kam dann die Frage ob der PKW Elektro oder Hybrid ist... "
das wurde letztes jahr am hafeneinfahrtshäuschen auch nochmal abgefragt.
Ich freue mich grad ganz arg, dass ich in weniger als 5 Monaten vorm Zelt hocken werde und mir überlege ob ich zum Strand schleiche oder weiter nachdenken soll.
Kaffee in Ile Rousse bestellt.
Eben noch die Zwischenübernachtung in Bourg-en-Bresse gebucht. Das alte "Premiere Classe" wurde umgebaut und heißt jetzt "Greet Hotel". Sehr gut und günstig für eine Zwischenübernachtung.
Gruss Heiko
Eben die ersten angebotenen korsischen Erdbeeren entdeckt
hast Du sie gekauft und wenn ja haben sie geschmeckt?
Gruß
uwe
korsische Erdbeeren im Februar....wenn das kein Beweis dafür ist, daß irgendetwas mit dem Wetter so gar nicht stimmt
Tatsächlich Korsisch oder Holländisch
Hergezogen unter UV Licht in einer Nährlösung
Bon appetit
Uwe
Keine Erdbeeren probiert aber zum tausendsten Mal unseren "Hausberg", den
Monte San Angelo fotografiert
wieso scheint bei euch eigentlich die Sonne ???? Hier Dauerregen und Nebel mit Sichtweiten unter dreissig Meter.
Ab Morgen dann "alerte pluie inondation" ... aber ganz ehrlich: der Regen tut not !!
Moin Thomas Giacchetto,
morgens hat es auch endlich mal geregnet, am Nachmittag kam wieder die Sonne raus
Heute auf dem Weg nach Ghisoni feststellen müssen, daß stellenweise der Ginster schon blüht... normalerweise ist das mindestens sechs Wochen später erst der Fall.
Immerhin ist der Stausee von Sampolo wieder randvoll und der Fiumorbo ein reissender Wildbach. Und die Spitze der erwarteten Regenfälle wird erst für kommende Nacht erwartet.
Heute das erste blühende Mandelbäumchen gesehen und
le pain des morts gebacken....
und mich zum x-ten Mal mit dem subjonctif rumgeschlagen.....
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.