Dank Forum bereit fürs erste Mal

  • Vielen Dank für die guten Wünsche! Und wieder was gelernt: Wir müssen unseren Senf dazu geben. Also zum Gepäck. Extrascharf.

  • Also ich brauch auf Korsika weder Senf noch Sonnenblumenöl …

    schon mal daran gedacht, daß es Leute gibt, die 12 Monate im Jahr auf der Insel leben und hin und wieder schon Senf und Sonnenblumenöl brauchen?

    Ich spreche da gar nicht von mir, aber es leben schon etwa 250000 Menschen ganzjährig hier...

  • also ich geb als langjähriger Touri auch noch meinen Senf dazu:


    Anfang Mai im Süden gabs noch genügend von den kleinen korsischen und auch von Maille... (leider nix mitgenommen, da mit Flieger an-u.abgereist)


    Ende Juni (jetzt mit eigenem Auto unterwegs) war das Angebot an Senf schon eher rar.... trotzdem hab ich mich eingedeckt... weil in D kriege ich solche Qualitäten eher nicht...


    und nun muss ich überlegen, was ich Mitte September mitnehme? Senf? Ja Senf, denn den brauchen wir nicht nur fürs BBQ sondern auch für viele andere Speisen...


    und zum Thema Öl habe ich vorgesorgt: habe alle meine Kontakte genutzt und mir das beste Öl, nämlich korsisches Olivenöl, in allen Variationen und Geschmacksrichtungen reserviert...

  • Jetzt gebe ich gerne meinen Senf dazu

    Paket M von Hermes bis 25kg nach Frankreich kostet 18,90.

    45x45x30cm z.B.

    Bin gerne bereit, zur Metro o.ä. zu fahren und für die Insulaner ein Senf-Paket zu schnüren. Einfuhrbeschränkungen sollte es ja wohl nicht geben.

    LG Bernd

  • schon mal daran gedacht, daß es Leute gibt, die 12 Monate im Jahr auf der Insel leben und hin und wieder schon Senf und Sonnenblumenöl brauchen?

    Ich spreche da gar nicht von mir, aber es leben schon etwa 250000 Menschen ganzjährig hier...

    Na, ich dachte an die Urlauber !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Also ich brauch auf Korsika weder Senf noch Sonnenblumenöl …

    Oder Vollkornbrot und sonstiges von zu Hause. ( Ausnahme Sonnenschutz )

    Coppa ,korsischer Käse und alles einheimische …was auch immer, wird auf der Insel genossen

    ... also ich nehme zum Käse ganz gerne auch mal einen Feigensenf dazu :Pparty:

  • Es schaut nicht gut aus für den Senf.....🤔😨🤔

    Und nicht nur der Senf ......

  • Da ergeben sich ja noch ganz kurzfristige Alternativprojekte: Kinder und Rückbänke raus aus dem Caddy und Loriot-artige Senfmengen rein....

  • Alternativprojekte: Kinder und Rückbänke raus aus dem Caddy und Loriot-artige Senfmengen rein....

    Das habe ich mir auch schon überlegt.

    Irgendwie muss man ja den Urlaub finanzieren!!

  • Die Idee mit dem Senfimport ist aktuell fast so gut wie meine über 25 Jahre, am Strand mal einen Tannenzäpfleautomat aufzustellen… Mit beidem zusammen wäre da sicher ein dickes Plus drin. Grübel….


    Grüße

    Georg

  • Die Befürchtung hege ich auch.....🤔😉🤔

    Dann doch lieber Senf auf dem Schwarzmarkt anbieten...🤔🤔🤔

    Vielleicht kann ich den Preis für unsere Unterkunft noch verhandeln und mit Senf bezahlen....🤔🤔🤔😎😎😎