Camping "Cote des Nacres"

  • Hallo Ulli,
    Wie Klaus schon geschrieben hat.
    Anrufen - guter Plan. Angelique spricht Englisch und der Besitzer auch. Deutsch sprechende Mitarbeiter nur während der Saison. Wünsche einen schönen Urlaub auf Korsika und eine tolle Zeit auf dem Camping .
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo Ulli,
    mit Englisch kein Problem. Eine Mitarbeiterin spricht auch perfekt deutsch.

    Hallo Klaus,


    ist das eine neue Mitarbeiterin? Da war doch immer nur die Eine, die ganz gut in Englisch war.


    Anti-Brumm rulez!!!


    Alaaf :beer:

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hallo,
    Bin zwar nicht Klaus.


    Angelique ist schon seit einigen Jahren dort (spricht außer französisch, englisch und italienisch) und für die Saison wird Verstärkung geholt (oft jemand der auch deutsch spricht).
    Gruß
    Petra

  • Hallo,
    Bin zwar nicht Klaus.


    Angelique ist schon seit einigen Jahren dort (spricht außer französisch, englisch und italienisch) und für die Saison wird Verstärkung geholt (oft jemand der auch deutsch spricht).
    Gruß
    Petra

    Ah so...


    Selber komme ich immer erst ab September. Da braucht es kein Deutsch mehr.


    Gruß
    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Hmm, hab ein paar mal versucht da anzurufen. Da geht nur ein AB ran. Den ersten Teil verstehe ich nicht, aber dann sagt die Stimme "six huit". Heisst das, dass Reservierungen nur zwischen 6 und 8 angenommen werden? Wenn, dann nehme ich mal an ist abends gemeint, oder??



    EDIT: Hat sich erledigt. Bin telefonisch durchgekommen und der Vertrag wird vorbereitet

  • Mal ne Frage vom nervösen Kosika-Anfänger:
    Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis ihr nach dem Telefonat den Vertrag bekommen haben?
    Ich hatte letzten Mittwoch(6.2.) mit dem telefoniert.


    Ulli.

  • Schalt mal auf eine andere Sprache, dann ist das Bild vollständig.


    Was die Anzahlung betrifft, hier die Mietbedinungen für Stellplätze:

  • Hallo Ulli,


    für den kann ich nicht sprechen, da ich dort noch nie reserviert habe. Aber ganz allgemein gilt auf Korsika das Motto für alle Lebenslagen: Pianu, pianu. (Also gemach, gemach.) Mach Dir also erst einmal keine Sorgen.


    Liebe Grüße


    Mila

  • Danke Kirsten,
    Mit lesen auf Französisch habe ich kein Problem
    Nur mit der Aussprache. Deswegen habe ich schon
    einen totalen Horror beim anzurufen.
    Habe gelesen, dass es mit der online Reservierung nicht so gut klappt soll.
    Ich hoffe wir bekommen noch ein schönen platz

  • Hallo Steffie,
    Angelique spricht auch Englisch. Ich habe diese Woche angerufen, sollte dann meine Daten per e-mail schicken und habe dann noch mal telefonisch nachgehakt, ob die Mail auch angekommen ist. Inzwischen habe ich sogar eine Antwort. Ich habe erst angefangen, französisch zu lernen, und telefonieren geht noch gar nicht.


    Gruß


    Kirsten

  • Ich werde es dann mal probieren.
    t7?`´ Wahrscheinlich kaufe ich dann eine Waschmaschine oder so was.
    ne wird schon irgendwie klappen.
    Wie ist das denn mit der Anzahlung,
    geht das nur mit Kreditkarte ?

  • Also, organisatorisch (bezogen auf die Reservierung) ist der eine Katastrophe. Ich versuche nun seit fast zwei Wochen dort einen Platz zu buchen.
    Zuerst hab ich hingeschrieben, über das Reservierungsformular auf der Webseite. Nachdem ich 4 Tage nichts gehört habe, hab ich angerufen. Nach weiteren 2 Tagen bin ich sogar durchgekommen, vorher war nur der AB dran. Zu meiner Freude wurde mir bestätigt, dass meine Reservierungsanfrage angekommen sei und nun bearbeitet würde.
    Vorgestern erhielt ich eine Mail mit einem Platzangebot, das ich umgehend beantwortet habe. Gestern erhielt ich dann eine Mail mit einem angehängten Formular, das ich ausfüllen und zurückschicken soll. Die Daten, die dort abgefragt werden sind allesamt bereits in meiner Reservierungsanfrage enthalten. Also hab ich das Formular ausgedruckt und nochmal ausgefüllt. Heute morgen wollte ich es faxen, aber die angegebene Faxnummer war nicht erreichbar. Also eingescannt und per Mail gesendet. Zusätzlich soll ich die Anzahlung überweisen, was mich wiederum gefreut hat, da damit die Reservierung fest gemacht wird. Dummerweise ist die IBAN Nummer, die mir in der Mail mitgeteilt wurde falsch... o))p


    Ich hab gestern wieder mehrfach versucht dort anzurufen, nur der AB erreichbar. Ich bleibe aber dran... ::)))


    Was ich aber bereits bestätigen kann: Der Telefonkontakt war sehr freundlich und auf Englisch kein Problem. Versucht es einfach, dort beißt euch wirklich keiner.


    Ulli.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.