Fähre mit Auto, altem Hund und Hundewagen

  • Hallo zusammen,


    Ich setze dieses Mal mit meinem alten Hund über. Ich bin alleine unterwegs, mit Auto , Hund und Hundewagen

    Wie kann ich am stressfreiesten einchecken , bzw. Komme mit meinem Hund, dem Wagen und Gepäck durch die engen Gänge?

    Kann ich irgendwie direkt am Aufzug parken? ::,,II8

    Die Treppen schafft der alte Mann nicht mehr...

    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Sandra, parken musst Du da, wo Dich die Einweiser hinstellen. Mit dem Hundewagen wird es schwierig. Wann fährst Du denn? Vielleicht hast Du Glück und die Fähre ist nur halb voll, dann wird es natürlich einfacher.

  • Die Frage ist auch, ob Du den Hundewagen aus dem Fahrzeug bekommst. In der Hauptsaison stehen die Fahrzeuge so eng in den Fähren, dass die Zwischenräume gerade so zum durchgehen reichen.

  • Hallo Sandra,

    Mit einem Kinderwagen käme man definitiv nicht zwischen den Autos durch bis zum Aufzug wenn die Fähre normal beladen ist. Wenn der Wagen nicht klappbar ist und du Wagen und Hund nicht bis Stelle x tragen kannst, wird das schwierig.

    Deine Frage hättest du, ehrlich gesagt, schon stellen sollen, bevor du eine Fähre buchst, aber manche Herausforderungen werden einem natürlich auch erst spät bewusst.


    Gruß Bernd

  • Hallo Sandra

    Du hast nur die Möglichkeit mit dem Hund den Aufzug zu nehmen!

    Hundewagen etc. kannst vergessen!

    Du musst den Hund ja auch aus dem Auto kriegen….

    Ich hatte auch 40 Jahre Hunde und bin auch teilweise allein mit meiner alten Boxerdame gefahren!

    Allein das aus dem Auto kommen bei enger Parkerei. Der Lärm, die Hektik ….

    Hat se recht mitgenommen !!

    Hat sich dann ein bisschen in der Kabine beruhigt

    Und sie war immer dabei auf dem Schiff, jahrelang.

    Was Du vorhast ist - Entschuldigung-Tierquälerei.


    Das sagt Cornelia


    die fast 40 Jahre mit Hundi auf der Insel war.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Sandra,


    es gibt doch den Service für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Ich meine, man kann das irgendwo bei der Buchung angeben. Aber ob die das auch für einen Hund durchgehen lassen? Probieren könnte man es jedenfalls mal.


    Oder beim Einschiffen gleich die Türen aufreißen, den Wagen rausholen und die nächste Spur damit blockieren, dann den Aufzug benutzen (Falls der Wagen nicht zu groß ist). Beim Ausschiffen funktioniert das allerdings nicht.


    Mit welcher Fährgesellschaft fährst Du denn? Einfach mal dort anrufen, Dein Problem schildern und mal hören, ob es eine Lösung gibt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Die Treppen schafft der alte Mann nicht mehr...

    beim Einparken geht es noch recht harmlos zu. Wenn die Fähre aber anlegt und das Ausladen steht an, beginnt der Sturm auf die Niedergänge zu den Parkdecks. Jeder will als erster unten sein.

    Vielen blicken nicht mehr ob sie vorne oder hinten, auf Deck Y oder Deck Z geparkt haben. Zwischen den Autos in den Decks herrscht ein Gewusel, weil die Leute zu ihren Fahrzeugen wollen oder diese suchen.

    DAS würde ich dem alten Herren nicht mehr zumuten wollen. Ich bin selber Hundebesitzer und kann das abschätzen.

    Entweder den alten Herren daheim lassen, oder kurz vor dem Checkin ein Mittelchen zum Sedieren verabreichen und ihn im Auto lassen. Bei teilweise geöffneten Scheiben.

  • beim Einparken geht es noch recht harmlos zu. Wenn die Fähre aber anlegt und das Ausladen steht an, beginnt der Sturm auf die Niedergänge zu den Parkdecks. Jeder will als erster unten sein.

    Vielen blicken nicht mehr ob sie vorne oder hinten, auf Deck Y oder Deck Z geparkt haben. Zwischen den Autos in den Decks herrscht ein Gewusel, weil die Leute zu ihren Fahrzeugen wollen oder diese suchen.

    DAS würde ich dem alten Herren nicht mehr zumuten wollen. Ich bin selber Hundebesitzer und kann das abschätzen.

    Entweder den alten Herren daheim lassen, oder kurz vor dem Checkin ein Mittelchen zum Sedieren verabreichen und ihn im Auto lassen. Bei teilweise geöffneten Scheiben.

    Im Auto lassen, wird schwierig und die Garage wird auch extrem warm. Das sollte man nicht unterschätzen. Eher warten bis der große Andrang weg ist und dann gehen.

    • Offizieller Beitrag

    beim Einparken geht es noch recht harmlos zu. Wenn die Fähre aber anlegt und das Ausladen steht an, beginnt der Sturm auf die Niedergänge zu den Parkdecks. Jeder will als erster unten sein.

    Vielen blicken nicht mehr ob sie vorne oder hinten, auf Deck Y oder Deck Z geparkt haben. Zwischen den Autos in den Decks herrscht ein Gewusel, weil die Leute zu ihren Fahrzeugen wollen oder diese suchen.

    DAS würde ich dem alten Herren nicht mehr zumuten wollen. Ich bin selber Hundebesitzer und kann das abschätzen.

    Entweder den alten Herren daheim lassen, oder kurz vor dem Checkin ein Mittelchen zum Sedieren verabreichen und ihn im Auto lassen. Bei teilweise geöffneten Scheiben.

    Bitte NICHT im Auto lassen!! Es wird brutal warm und stickig. Zudem laut.

  • ... um es direkt zu sagen ...ich würde dem Hund zuliebe zu Hause bleiben.

    Wir selbst sind in einer ähnlichen Situation gewesen mit unserem schwächelnden Seniorkater (17).

    Hatten überlegt ihn zur Insel mitzunehmen da es mit der Betreung zuhause nicht geklappt hat.

    Die Unterkunft wäre kein Problem gewsen.

    Hatten dann aber davon abgesehen und es war gut so.

    Er hatte ziemlich Zahnprobleme bekommen. Musste sediert werden um die Zähne zu behandel. Mehrere Tierarztbesuche waren notwendig.

    Dann wurde noch eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt die behandelt werden muß.


    Das hätte wir ungerne auf der Insel medizinisch abgewickelt ... hätte uns aber erwartet wenn wir mit Katerchen nach Corse wären.

    Wir wären, so die Planung, heute zurückgekommen.


    Kater geht es wieder etwas besser. Kann auch wieder besser fressen und auf einem seiner Lieblingsplätze sitzen.

    Wer weiß wie der Korsikatrip ausgegangen wäre.

  • Je nach Charakter des Tieres und Alter. Der jetzige hätte schon kein Bock auf die Autofahrt und bleibt daher bei Freunden und deren Hund. Sein Vorgänger ist mit allem mitgefahren, wobei ich das Gewusel in der Hauptsaison vermeiden würde.

  • Wenn ich so einen alten Hund hätte, würde ich ihm die Strapazen nicht antun wollen!! Er ist auf sein Frauchen fixiert, versucht alles, um dabei zu sein und leidet vielleicht- neee- da würde ich auf Korsika in dem Falle verzichten- muss aber jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren- meine Meinung!

  • Könnten wir mal die Bezeichnungen Frauchen und Herrchen weglassen. Das ist ebenso peinlich wie Mutti und Vati.

    Det is en canide……

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.