Corsica Ferries 2024

• Auch ich bin schon 10 mal mit CF nach Korsika gefahren. 2 x ab Livorno, 6 x ab Savona, 1 x Nizza 1 x Toulon. Habe bisher keine Stornierung erlebt. Verspätete Abfahrten bis 2 Stunden ja. Verspätete Ankuft wegen stürmischem Wetter auch schon mal.

• Bonjour à tous,

Im Moment gibt es wie letzte Weihnachten wieder bei CF bis 31.12.24 Gutscheine mit 20% Preisvorteil und einem Jahr Laufzeit zu kaufen.

Auf der französischen Internetseite sind es nur 15%

Der Preisvorteil bezieht sich auf den gesamten Preis der Überfahrt und ist damit unabhängig davon, wann man fährt.

Gunter

• Hallo zusammen, da ich eine spezifische Frage zu CF habe, platziere ich die Frage mal hier.

Wir sind daran interessiert eine Fähre von Toulon nach Ile Rouse zu buchen.

U.a. gibt es ein Fähre, die um 23:55 Uhr startet und um 08:30Uhr ankommen soll.

Da wir mit zwei Kindern unterwegs sind, würde ich gerne wissen, ab wann man auf die Fähre kommt? 23:00 Uhr wäre für unsere Kids vermutlich viel zu spät.
    Welche Zeit muss man denn so einplanen von Ankunft Fähre bis Einzug in die Kabine?

Gruß Dennis
    I

• Empfohlen wird ja 2 Stunden vor Abfahrt da zu sein. Einchecken in die Kabine ist immer etwas Glück, es wollen ja noch mehr Leute Ihre Kabine und meist sind pro Deck und Seite nur 1 oder 2 "Stewards"

• Wir hatten früher immer Nachtfahrten ab Savona. Da war es immer so, dass die Fähre erst ankam, entladen und dann wieder beladen wurde. Wenn es bei euch auch so ist (und das vermute ich, die Fähren von CF haben einen straffen Zeitplan, wo gerade in der Hauptsaison auch gerne mal eine Verspätung dazu kommt), dann halte ich viel vor 23 Uhr für unrealistisch. Wir sind im Herbst zum ersten Mal mit CL gefahren. Die Fähre fuhr bereits um 18 Uhr, so dass man auf jeden Fall zeitig in der Kabine ist. Man hat die Kabine bis zum Schluss, war alles sehr entspannt. Mit Kindern würde ich wahrscheinlich eher an der Snackbar was zu essen holen, da findet sich sicher eher was. Unsere waren da auch immer ein bisschen heikel.

Wenn ihr euch doch für CF entscheidet, dann müsst ihr euch drauf einstellen, dass ihr wahrscheinlich wirklich erst gegen 23 Uhr in der Kabine seid. Bitte eine Tasche mit allem packen, was ihr auf der Fähre braucht und die im Auto griffbereit haben, langes Kramen ist da nicht.

Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Korsika.

Viele Grüße Kirsten

• Ja , geklappt hat das bei uns auch immer gut. Nur wenn man das späte Einschiffen vermeiden will und sowieso ab Toulon fahren würde, dann ist CL schon eine Option. Da muss man dann entscheiden, was einem das wert ist. Gefrühstückt haben wir außer bei unserer ersten Überfahrt immer erst auf Korsika.

• Auch eine gute Idee, um Zeit zu gewinnen!
    Also würde meine Frau mit den Kids am Parkstreifen vor der Fähre aussteigen und als Fußgänger auf die Fähre gehen oder müsste ich beim Auffahrvorgang auf der Fähre anhalten und die Bande rausschmeißen?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.