Oder einen Basketballkorb am Wohnwagen montieren. Zum automatisch aufstellen wie diese Satelittenanlagen ;-)
Campingplatz mit Basketballkorb
-
-
Pool kannst ohne Bändchen da eh nicht nutzen (da achten sie schon),
aber um mal paar Körbe zu werfen ich Weiß ja nicht ob das jetzt typisch Deutsches denken wieder ist,
sind doch Kinder,
vielleicht ist der Platzt doch was und Sie kommen wieder als feste Kunden
Aber na ja da denke ich wieder falsch und spreche ihnen wohl die Freundlichkeit ab die Die Korsen haben gegenüber Kindern.
-
Einen mobilen Basketballständer ( ab etwa ab 55€ ) mitnehmen ist keine Option?
Grüße,
Uwe
Sowas haben wir natürlich. Aber wirklich handlich ist der nicht. Passt wahrscheinlich gerade so in den Kofferraum, der dann voll ist. Aber danke für den Vorschlag.
-
Oder einen Basketballkorb am Wohnwagen montieren. Zum automatisch aufstellen wie diese Satelittenanlagen ;-)
Das wär mal ne Erfindung nach meinem Geschmack. Wenn du soweit bist, Gib bescheid, ich werde deine erste Kundin und mach das Marketing. Das ist doch mal ne Marktlücke.
-
Das Problem kenne ich zu gut. Einer meiner Söhne fragte jetzt auch wieder, aber noch nicht hier im Forum, deswegen schließe ich mich der Frage an.
Der CP Mandriale in Cargèse gibt „Basket“ an, aber das kann auch ein auf halber Höhe montierter Minikorb sein.
Hallo Kalliste,
wo hast du denn diese Info her? Ich habe jetzt die ganze Homepage durchgeklickt, aber nix gefunden.
-
Oder handelt es sich um einen Papierkorb???
-
Hallo Kalliste,
wo hast du denn diese Info her? Ich habe jetzt die ganze Homepage durchgeklickt, aber nix gefunden.
Ich glaube, ich habe es als Suchbegriff eingegeben, wie schon so oft; war nicht auf der Homepage. Mein Sohn hätte auch gefragt, ob er im örtlichen Verein als Gast mittrainieren darf, es war demnach immer ein ernstes Thema. Ich schrieb sogar schon Gemeinden an, um nach Möglichkeiten zu fragen.
Wenn der CP selbst Basketball jedoch nichts angibt, wird er es auch nicht anbieten.
Drücke Euch die Daumen!!
-
Hallo Elena ElenaW ,
ich meine, dass auf dem Funtana a L'ora und auf dem California Basketballkörbe sind. Ob der Funtana allerdings für Wohnwägen geeignet ist? Glaub eher nicht, kann mich an Womos in kleiner erinnern, aber nicht an Wohnwägen.
es sind jetzt schon ein paar Jährchen her dass ich auf dem Funtana stand (ich allerdings mit VW-Bus), ich meine aber mich erinnern zu können dass auf der zweiten und dritten Etage rechterhand der Auffahrt auch WoWas eingeparkt waren.
Ich empfehle daher eine Anfrage an den CP.
Ist nicht nur mein erstes Mal Korsika, sondern auch eine Frage in einem Forum zu stellen. Jetzt hab ich aber kapiert, dass man fürs Antworten auf eine Antwort zitieren muss.
Das ist nicht korrekt, Du kannst auch ohne Zitierung antworten! Nur manchmal ist es hilfreich den Bezug herzustellen ...
Meine LG aus Teemitrum
Ernest
-
Guten Morgen,
habe mir gerade auf der Seite von Paradiso den Camping Funtana angeschaut und da gibt es bei der Beschreibung des Campings ein Foto von einem Basketballkorb in der Fotogalerie.
Grüße aus Franken!
-
Hallo, wir sind gerade am CP Ostriconi, da gibt es ein Basketballfeld mit 2 Körben bzw auch 2 Fußballtore...
CP ist sehr natürlich, Fußweg ungefähr 10-15 min zum Strand, Wohnwagen bzw Mobil möglich, sonst sehr Basic.....
lg Gerhard der Schuhmacher
-
Hallo, wir sind gerade am CP Ostriconi, da gibt es ein Basketballfeld mit 2 Körben bzw auch 2 Fußballtore...
CP ist sehr natürlich, Fußweg ungefähr 10-15 min zum Strand, Wohnwagen bzw Mobil möglich, sonst sehr Basic.....
lg Gerhard der Schuhmacher
Vielen Dank, das klingt ja super.
-
Guten Morgen,
habe mir gerade auf der Seite von Paradiso den Camping Funtana angeschaut und da gibt es bei der Beschreibung des Campings ein Foto von einem Basketballkorb in der Fotogalerie.
Grüße aus Franken!
Hallo Biwak,
der Funtana sieht nach genau dem aus, was ich suche, aber genau auf der Paradisu-Seite ist der Weg dorthin als nicht für Wowa geeignet angegeben. Deshalb wird das wohl leider leider nix.
-
-
ElenaW bist du sicher?
martin lendi ist doch selbst mit einem nicht kleinen wohnanhänger unterwegs.
Ich fürchte ja:
-
die Zufahrt direkt am CP ist einfach sehr sehr steil. Ich habe dort keine Wohnwägen gesehen, und ich war in den letzten Jahren häufig dort.
-
ihr könnt euch die komplette strecke auf google street view anschauen und dann mit euren fahrkünsten abgleichen.
die westküste ist halt nur bedingt wohnanhängertauglich. (wir reden doch hier von einem wohnanhänger und nicht von einem wohnmobil?)
aber ich finde es sehr vernünftig von euch, das zu berücksichtigen.
-
ElenaW: edith meint, dass ihrer meinung nach, für einen erstbesuch der insel (and you will be back, so viel ist sicher) sowieso das mittlere drittel der ostküste am geeignetesten (?) ist, zumal wenn ihr wegen der kids auf die ferienzeit beschränkt seid. man ist auf der ostküstenstrasse einfach viel schneller (und mit der wohnblechbüchse problemlos) unterwegs. mal schnell runter in den süden oder gschwind zum wandern in die berge.
-
Ich meine, mich zu erinnern, auf diesem (übrigens traumhaft schönen) Campingplatz auch Wohnwagen gesehen zu haben.
Die Google Bilder zum Funtana a l'Ora zeigen auch einige Fotos mit (kleineren?) Wohnwägen und auf der Seite des Platzes gibt es zumindest einen Tarif für Anhänger.
Edit: Anfahrt mit Anhänger ist sicherlich keine kleine Herausforderung
-
Ja, wir haben einen Wohnwagen. Vielen Dank für den Tipp. Wir finden bestimmt etwas. Toll, dass hier so viele Ideen eintrudeln.
-
Ich habe bei Martin Lendi (Paradiso korsika) gelesen, dass er auch gerade auf Korsika ist und in den nächsten beiden Wochen den Funtana ansteuern möchte. Meines Wissens ist er im Sommer auch immer mit Wohnwagen unterwegs. Bei ihm kann man bestimmt über Mail anfragen und bekommt Erfahrungswerte. 😅 (Wenn du auf seine Reiseberichte gehst, kannst du nachlesen, wo er sich gerade befindet.....und diese Berichte samt Fotos sind einfach super).
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.