welche Kabine auswählen, vorne/hinten/Mitte?

• Guten Abend an alle,

nun mache ich also auch den onlinecheck-in und frage mich gerade, welche Kabine ich wo aussuchen soll...

Vorne, hinten oder lieber Mitte? Irgendwer schrieb vor paar Wochen die Vor- und Nachteile.

Das hat man nun davon, wenn man wählen kann ::,,II8  :thinking: . merci für Tipps

Grüße vom Bodensee,

pipa

• Voilà:

Grüße

Georg

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Voilà:

Grüße

Georg

genau, du warst das, auf meine eigene Nachfrage :search:, danke sehr. Bin nun allerdings auch nicht entscheidungsfreudiger, ob oben unten mitte vorne hinten...

• ... bei starken Seegang und empfindlich dafür ist die Schiffsmitte die beste Platzierungen.

Und eine Kabine ziemlich weit unten. Sollte die Fähre bei starken Sturm kippen und sich drehen ist man wenigstens weiter oben :thumbsupparty: :phat:

• Also ich guck immer, dass ich nah an der Treppe bin. Beim Ausschiffen bin Ruck Zuck am Start.

Du wirst doch eh eine Stunde vorher aus der Kabine geworfen bzw. -geklopft. Sitzt du so lange auf dem Flur?

Treppe ist mir wurscht, wir gehen sowieso einen Kaffee holen und sitzen dann draußen, bis der Aufruf kommt.

Grüße

Georg

• Du wirst doch eh eine Stunde vorher aus der Kabine geworfen bzw. -geklopft.

Auf der Moby Orli hatte ich vor zwei Wochen das Vergnügen, dass nicht nur geklopft wurde, sondern das übereifrige Crewmitglied gleich die eigentlich verschlossene Kabinentür geöffnet hat und fast in der Kabine stand, wenn ich mich nicht hinter der Tür gerade umgezogen hätte und entsprechend im Weg stand.

• Hallo,

das kommt auch auf die Fähre an. Beim ME 5 habe ich heuer folgende Erfahrung gemacht. Die hinteren Kabinen, egal welches Deck, sind lauter und auch wärmer als die vorderen. Weil hinten der Schornstein ist und etwas Krach erzeugt. Die Lüftung (Klima) kommt von vorne, daher kommt hinten nicht mehr ganz so viel an. 2022 hatten wir eine Kabine auf Deck 8 (ME5) ganz hinten, dort war es recht laut und fast schon zu warm. Heuer hatten die Kabinen (Hin- und Rückfahrt) vorne, in denen war sehr leise und schön kühl.

Du wirst doch eh eine Stunde vorher aus der Kabine geworfen bzw. -geklopft. Sitzt du so lange auf dem Flur?

Nö, wir wurden noch nie aus der Kabine geworfen. Wir stellen uns auch nie einen Wecker. Eine Stunde vor Ankunft kommt meistens die Erste Durchsage, ab der ist man halt dann Wach und steht auf. Heuer auf der Rückfahrt sogar nur 45 Minuten vor der Ankunft. Zum Kaffee trinken reicht das aber trotzdem immer aus. :zzz:

Gruß

Louis

• Auf der Moby Orli hatte ich vor zwei Wochen das Vergnügen, dass nicht nur geklopft wurde, sondern das übereifrige Crewmitglied gleich die eigentlich verschlossene Kabinentür geöffnet hat und fast in der Kabine stand, wenn ich mich nicht hinter der Tür gerade umgezogen hätte und entsprechend im Weg stand.

Das gleiche hatten wir dieses Jahr bei CF auch.

Und das auch noch vor der Lautsprecherdurchsage 😡

• Da lobe ich mir einfach CL, wo Du bis zur letzten Minute in der Kabine bleiben kannst.

Meinem Bruder wurde gesagt, dass er um 5 Uhr die Kabine verlassen muss (Ankunft 6:15 Uhr), uns hingegen wurde nichts dergleichen gesagt. Ergo sind wir auch erst um 5.45 Uhr raus. Komisches System.

Grüße

Georg

• Fahrtrichtung rechts mit Bullauge bei Ankunft

Links bei Abfahrt

Da fährt man ne ganze Weile mit Sicht auf die Insel 👍

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Sabine und Cornelia : ich buche mittlerweile immer die günstigste Kabine ohne Fenster, nachts ist eh dunkel ;-) und morgens bei der Ankunft sitz ich dann schon beim ersten Kaffee.

Ich hab jetzt Deck 7 vordere Mitte gebucht. Schau mer mal, ob das eine gute Wahl ist s))((

• Offizieller Beitrag

Sabine und Cornelia : ich buche mittlerweile immer die günstigste Kabine ohne Fenster, nachts ist eh dunkel ;-) und morgens bei der Ankunft sitz ich dann schon beim ersten Kaffee.

Ich hab jetzt Deck 7 vordere Mitte gebucht. Schau mer mal, ob das eine gute Wahl ist s))((

So bei mir.

Wer guckt nachts aus dem Fenster?

Zudem wirft mich niemand aus der Kabine. Ich geh noch Pullern und fertig.

• Ich bevorzuge mit Fenster. Da fühlt man sich nicht ganz so eingesperrt. Bei der Hinfahrt konnten wir diesmal das Gewitter bzw. die ganzen Blitze am Himmel beobachten. Und da die Kabine zum Bug geschaut hat, hatten wir auch den prasselnden Regen am Fenster. Ich mag das.

Grüße

Georg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.