Corsica Ferries startet das Fährroulette 2014

  • P.S.- - Halbsatz gelöscht - - , man glaubt ja gar nicht wieviele Kids man da am Flughafen sieht!!!
    und bevor sich jetzt jemand aufregen muß, es ging da nicht um gesparte Euronen, sondern um bessere Flugverbindungen bei Fernreisen.

    :puke:


    Herzlichen Glückwunsch!


    ist ähnlich clever, wie volle Mülltüten am Straßenrand zu entsorgen. Spart Müllgebühren, erwischt wird man eh nicht und wenn's nicht alle machen, stinkt's auch nicht.


    Weißt du was, schon allein um diesen egozentrierten Klugscheißern nicht zu begegenen, fahr ich am Samstag. Das ist es mir wert.


    Gruß
    Bobby

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine rechtswidrigen Tipps hier im Forum posten

    Hallo liebe der illegalen Ferienausdehnung Zugetanen,


    aus vielfältigen rechtlichen Gründen können und möchten und werden wir hier im Forum keine Inhalte :search:veröffentlichen die
    - zu einer Strafverfolgung des Beitragenden führen könnten
    - zu einer illegalen Aktion aufrufen oder diese unterstützen (könnten)
    - die die das Forum Betreibenden in rechtlich zweifelhaftes Terrain führen könnten


    Daher musste ich leider einige der Beiträge (incl. der Zitierungen) oben editieren! th()oo


    Aus Korsikaforum
    Ernest


    PS: egal wie die Entschuldigung für illegales Verhalten formuliert ist - wir können weder geldwerten noch reisezeitlichen Vorteil akzeptieren!

  • Hat von Euch jemand Informationen, wann es möglich sein wird auch Buchungen für nach dem 07.09.2014 vorzunehmen?
    Wir haben die Rückfahrt für den 11. oder 12.09.2014 geplant. Falls diese Info noch keiner hat werde ich heute Nachmittag mal bei nachfragen.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Hallo Bernd!

    Der arme Junge wird oft an dem Tag krank.

    Du bist ja mutig, das in einem Forum öffentlich zu posten. Es gibt genug Lehrer und Oberlehrer, die sich in Foruen wie diesen tummeln, denen bei einer solchen Info die Zornesröte ins Gesicht schießt, weil das eben zu oft vorkommt. Eigentlich wundert mich, dass die Lehrerrin noch kein Attest verlangt hat. :thinking:
    Ich drück Euch die Daumen, dass das auch nächstes Jahr wieder funktioniert. ::)))


    Heinz

  • Halo Klaus! Klaus:

    Dann möchte ich hier auch auf den Umstand hinweisen, dass meine Kinder oft schon 14 Tage vor den Ferien keinen richtigen Unterricht mehr haben.

    Na, der Schule würde ich aber gehörig den Marsch blasen. Vielleicht ist das an Eurer Schule so, hier am Ort kommt das in dieser krassen Form so nicht vor. Das weiß ich aus "gut unterrichteten Kreisen" sehr genau.
    Aber selbst wenn das so wäre, ist das Fernbleiben vom Unterricht -gerade vor und nach den Ferien- ein Umstand, der normalerweise bei Bekanntwerden Konsequenzen nach sich zieht und auch muss. Bei allem Verständnis sollten doch Regeln eingehalten werden. Ansonsten geht ein falsches Signal an die Kinder aus.


    Heinz

  • Hier in [definition=16]Ghisonaccia[/definition] läuft es so ab :
    in den letzten 4 ( VIER !!) Wochen vor Schuljahresende, also fast im gesamten Monat Juni, wird aufgrund des BAC/Abiturs -oder aus alter Gewohnheit (früher fingen die Sommerferien immer schon im Juni an)- für die restlichen Schüler nur ein sehr eingeschränker Unterricht geliefert. Stunden, ganze Unterrichtstage fallen aus, keiner beschwert sich, alle -Schüler und Lehrer- freuen sich über vorgezogene Ferienatmosphäre, nur die berufstätigen Eltern sind nicht ganz so glücklich. Über Sinn und Unsinn will ich nicht argumentieren, nur eine Momentaufnahme von vor unserer Haustür liefern.


    schulfreie Grüsse
    Thomas

  • Hey zusammen,


    Es geht doch überhaupt nicht darum, was das Kind an diesem Tag nicht gelernt hat.


    Es geht darum, was es lernt.


    Was lernt es?
    Die Einhaltung von Normen und Regeln unterliegt einer individuellen Nutzenprüfung:
    1. Bringt mir die Regel was?
    2. Werde ich bei der Regelübertretung erwischt?
    Wird 1. und 2. verneint, schere ich mich nicht drum.


    Wir sitzen feixend im Auto und lachen über die Dummen, die sich an Warteschlagen hinten anstellen.
    Hier - genau hier! - geht die "Bildung" den Bach runter.


    Ich denke nicht, dass ich bislang sprachlich hier unangenehm aufgefallen bin. Aber zu meiner Wortwahl von gestern stehe ich noch heute.


    Gruß
    Bobby

  • Einen schönen sonnigen aber kalten guten Morgen,


    wir möchten langsam für den Zeitraum Juni die Fähre buchen.
    Ist bekannt, wann in etwa die Jackpot-Tarife geschaltet werden?
    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße
    Guido

  • Hallo Guido , das wissen die Götter , so blöd diese Antwort klingt . Ich kann mir vorstellen wartet die ersten Buchungen ab , um zu sehen wie es läuft . Erfahrungsgemäß ist der Unterschied zwischen Jackpot und Standard nicht groß.

  • Hallo Walter, ich dachte es gäbe einen groben Zeitraum für die Freischaltung der Jackpot-Tarife.
    Bei Buchung einer hochwertigen Kabine macht sich der Jackpot-Tarif schon bemerkbar.

  • Cannonau,


    die Wahrheit ist, dass der Jackpot-Tarif allein die Kabinen um keinen Cent billiger macht, zumindest, wenn nicht eine weitere, prozentuale Ermäßigung für Passagiere und Unterbringungen ausgewiesen wird.
    Viel wichtiger ist deshalb der (inzwischen nicht mehr kenntlich gemachte) Basistarif, auf den die unterschiedlichen Buchungsklassen (Jackpot, Standard, Flex) aufsetzen. In der Vorsaison sind die Unterschiede wirklich nicht sehr groß, das Jackpot-Ticket kannst Du aber bei Nichtantritt in jedem Fall in den Papierkorb werfen.


    Philipp

  • Hallo,


    wir haben gebucht. ::))) Wir fahren mit .
    Savona- und retour ein Pkw, vier Personen (2 Kinder im Alter von 15 und 8 Jahren), jeweils die Nachtfähren, hin- und zurück mit Außenkabinen und DU/WC im August (Hinfahrt - Rückfahrt Anfang Sept.) unter der Woche für 399,- Euro.
    Interessant finde ich, dass über die Homepage der Preis 405,- Euro; über direktferries.com 399,- Euro beträgt. :hmm:
    Hätten wir die Wohnung von Samstag-Samstag buchen müssen, wäre der Fährpreis zu gleichen Bedingungen 801,28 Euro gewesen! s$a/d


    Gruß Armin

  • hallo Armin,
    dirctferries nimmt wahrscheinlich keine Buchungsgebühren von 6 €. Die man aber bei Direktbuchung von auch sparen kann, wenn man sich dort als club Mitglied registriert.


    viele Grüße
    Helen

  • Zitat

    Guter Preis Armin

    ...ja, finde ich auch. Ich bin sehr zufrieden. Ich glaube viel günstiger und bequemer geht es für uns nicht, wenn man bedenkt, dass dies für uns der nächstgelegene Fährhafen (außer Genua) ist.
    Mir ist wieder eingefallen, dass wir 1996, allerdings mit vier Erwachsenen und Pkw, Kabine, bei ca. 800,- DM bezahlt hatten.
    1996 jedoch noch ab Genua und Hinfahrt Ende Mai, Rückfahrt Mitte Juni.
    Das Lustige: Das Schiff ist immer noch das Gleiche. Wir fuhren damals mit der Corsica Victoria und auf dem Ticket steht doch tatsächlich
    Corsica Victoria. r4%/


    Gruß Armin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.