Korsika zum 1. Mal - und dann auch noch mit Hund

  • belgier

    St.Flo

    @Fiamingu


    Schönen guten Abend ihr 3,

    hab eure Beiträge leider erst jetzt gelesen.


    Felix,das "angepasste" Auto ist ja der Hammer.Ich vermute mal bei deiner Herkunft, dass es in etwa so die Funktionsvielfalt eines Schweizer Taschenmessers hat.:thumbsupparty:

    Das ist bestimmt energieautark und kann bei Bedarf auch noch schwimmen - Wahnsinn!

    Da kann unser Blitz nicht mithalten, aber unser Fellbündel ist ja 1. allein und 2. hat er eine Box, die quasi den gesamten Kofferraum ausfüllt.Bis in die Bretagne ist er damit ganz gut gefahren.Ach und eine Kabine haben wir auf der Hinfahrt auch, dazugebucht nach Hinweisen aus dem Forum!!! Heimwärts geht es mit über Livorno.Das ist ja kürzer und bei ist man wohl entspannter, was die Aufenthaltsbereiche für Hunde angeht.



    wenn aber hinter dem Hintermann schon der nächste „Hintermann“ steht, is nix mehr mit zurückschicken

    Hallo Frank,darüber hab ich auch schon schlaflose Nächte gehabt.::,,II8:rofl:

    Hallo Mark,

    naaaaatürlich haben wir nun schon eine Hausnummer,was so in die vorbereitete!!! Tasche kommt. Wurde mir ja hier dankenswerter Weise geduldig erklärt. Auf unseren Fahrten von Rostock nach Gedser oder Trelleborg war da viel weniger Stress und die Autos hatten auch genug Abstand. Aber es ist nunmal Genua/ und /Livorno und da werden wir uns eben umstellen müssen. Da muss das Frauchen mal zeigen,wie dynamisch sie ist.§"!((

    Was baust du denn so schönes? Ich sag mal was mit Holz.;)party: Vielleicht stolper ich ja auf der Insel über eines deiner Kunstwerke.


    Also dann ihr 3,schönen Abend


    Gruß Mario

  • Felix,das "angepasste" Auto ist ja der Hammer.Ich vermute mal bei deiner Herkunft, dass es in etwa so die Funktionsvielfalt eines Schweizer Taschenmessers hat.:thumbsupparty:

    Das ist bestimmt energieautark und kann bei Bedarf auch noch schwimmen - Wahnsinn!

    Hallo Mario


    ich glaube nicht das dieser Klotz schwimmen kann aber alles andere trifft zu :)party:

    (ähem das Auto ist nicht Hammer sondern Hummer :phat: der Artgerecht gehalten wird)


    Auch bei musst Du während der Fahrt mit dem Hund draussen sein.

  • Hallo Felix,


    ein Hummer - warum nicht.Hauptsache artgerecht gehalten!!!!:rofl:

    Nee,die Schweizer wieder!:winking2: Da brauchst du doch eh 2 Fahrspuren.

    Auf der Heimfahrt hab ich super Wetter und wenn nicht lass ich den Hund traurig gucken - das kann der.

    Da wird schon was gehen.


    Gruß Mario

  • am "Hahnenpiss" als ein Vertreter dieser Gattung meinte er müsse mitten unter den Gumpenbadern ebenfalls ein Bad nehmen

    Habe jetzt ein (Papier) Foto gefunden was den Schwarzkittel bei seinem Bad zeigt.

    Das kleine Sandsträndchen war übrigens bevölkert bevor das Tierchen meinte es muß ebenfalls ein Bad nehmen.Es gibt noch ein Foto das die badefreudige "Wildsau" mitten unter den Touris zeigt. Hab es aber noch nicht (bis auf das Negativ dazu) auffinden können.



    ...die Qualität ist leider etwas bescheiden

  • Wir saßen etwas oberhalb dieser Badestelle, als etwas quickend an uns vorbeirannte. Im ersten Moment dachte ich es wäre ein Hund (quickt der ???). Das Tierchen (war ja jetzt kein großer Keiler) rannte durch die Leute durch über den kleinen Strand und dann wie wild durch das Wasser und wälzte sich immer wieder. Ein weiteres Tier war nicht zu sehen.

    Ich vermute mal das es wohl einen oder mehrer Stiche an ziemlich empfindlicher Stelle abbekommen hat und sich im Wasser Linderung verschaffen wollte.

  • Guenter


    Hallo Günter,

    toller Schnappschuss - also ich hab die "Sau" sofort gesehen. Der Felix war bestimmt noch etwas verschlafen - war ja auch noch früh am Morgen gestern.:winking2:

    Ich weiß bloß nicht,ob ich so ruhig wie die Leute im Hintergrund stehen geblieben wäre. In der Regel sind diese Tierchen ja nicht allein unterwegs und wenn dann der Rest der lustigen Schweinetruppe noch kommt ....:rofl:

    Ist die Tour zum Hahnenpiss eigentlich hundetauglich. Die Tourbeschreibungen auf diversen Internetseiten (outdooractive,koomot, paradisu usw.) geben für die letzte Wegstrecke immer ein wenig Kletterei an. Das wäre zwar für uns kein Problem aber unser Hund ist ja keine Bergziege.Er hätte vor allem abwärts an steilen,felsigen Passagen sicher Probleme.


    Gruß Mario

  • Hallo allerseits...


    wir reisen auch seit Jahren mit Hund nach Korsika und haben mit immer gute Erfahrungen gemacht... wobei wir es erst gar nicht mit den anderen Platzhirschen ausprobiert haben, da bei Buchung schon der Hund als "Hemmnis" auffiel...

    Soweit ich mich da erinnere wollte unsere Pharaonendame in eine Box zwengen oder wir sollten sie im Auto lassen...

    Bei einer CL-Anfrage im letzten Jahr war es glaube ich ähnlich schwierig einen Hund mit an Bord zu nehmen...oder mit in eine Kabine (die wir für unsere Nachtüberfahrt IMMER buchen)


    ...korrigiert mich da bitte...


    ansonsten ist das Reisen auf der Insel sehr entspannt mit Hund...allerdings hatten verschiedene Rassen, die wir dort kennenlernten, so ihre Probleme mit der Hitze... (Juli / August)

  • Etwas zu Unterhaltung:

    Beim Thema Hund auf der Fähre nach Korsika fällt mir eine Begebenheit ein. Wir waren auf der Rückfahrt mit der Nachtfähre von nach Livorno. Damals schliefen wir bei den Überfahrten noch in einem Liegestuhl auf dem Oberdeck. Eine Gruppe junger Holländer neben uns war der Meinung, dass der nächste Tag zum Schlafen auch nicht schlecht sei.::,,II8Wir konnten dem aber nicht entgehen, weil die Fähre proppenvoll war.

    Schlaflos ging ich ganz nach hinten zur Reling, um über das Wasser zu schauen. Zum Glück war ich nur in Strümpfen. Ich trat auf etwas einigermaßen Weiches. Als ich nach unten schaute, sahen mich zwei verschlafene Augen eines Schäferhundes an, als wollte er sagen: "Lass mich schlafen. Ich hab jetzt nicht mal Lust zum Bellen." Wir hatten Frieden geschlossen.

  • L`Breizh au coeur

    Ist die Tour zum Hahnenpiss eigentlich hundetauglich

    Bis zu den Becken oberhalb des Wasserfalls .... ja.

    Ist zwar felsig bzw. geröllig, aber keine Kletterei und auch nicht besonders steil. Ist mehr so ein durch Regen ausgewaschener Weg.

    Weiter allerdings nicht. Um zum Fuß des Wasserfalles zu kommen ist Kletterei gefragt. Ist nicht ganz ohne . Für den Hund auf alle Fälle nichts.

    Aufpassen auf den Hund sollte man auch wenn er in das Becken geht aus dem der Wasserfall ausgespien wird. Nicht das er mit dabei ist.


    Die Personen auf dem Foto sind am "flüchten". Weitere hatten schon gehörigen Abstand genommen.


    Nachtrag: Hab mir gerade mal die Wegbeschreibung bei Paradisu angeschaut.

    Gut, wir waren schon länger Zeit nicht mehr dort.

    Am Fuß des Wasserfalls war ich nur einmal, auch da der Abstieg dahin nicht ungefärlich war (und noch ist). Stahlseile gab es damals nicht.

    Sonst waren wir immer bei den Wasserbecken oberhalb des Wasserfalles. Als besonders schwierig empfand ich den Weg dahin nicht.


    Hier eine schöne Beschreibung mit Fotos zum Piscia di Gallo. Gerade im Web entdeckt.






    Viele Grüße Günter


    6 Mal editiert, zuletzt von Guenter () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Offizieller Beitrag

    Hund zum Piscia di Gallo: Ganz klar JA! Eben nur der letzte Abstieg zum Becken ist schlecht mit Hund. Selbst für Knie-Opfer nicht möglich.

    Auch die Wanderung zum Trou de la bombe, gleich um die Ecke ist sehr gut mit Hund möglich. Eben nur nicht die letzten Meter Kletterei zum Loch selbst. Aber die kletter ich auch ohne Hund nicht!


    Grüße

    wolfgang

  • Hallo alle zusammen,

    vielen Dank für die Infos. Ich hab mir das schon so vorgestellt. Wir werden auf jeden Fall die Tour machen - soweit sie eben geht.Übrigens sehr schöne Tourbeschreibung mit unglaublich tollen Bildern Guenter .:thumbsupparty:

    Die Tour zum Trou de la bombe hab ich mir auch schon angeschaut wolfgang ,toller Tip und kam sofort mit auf die Agenda.


    LG Mario

  • Hab`s mir vorhin mal auf paradisu angeschaut Pablo . Meine Frau meinte dann, ob wir jetzt 3 Wochen bleiben,da ich ihr gefühlt schon -zig weitere Touren auf der Insel gezeigt habe (maßlose Übertreibung:winking2:) und ob sie denn auch mal den Strand zu sehen bekommt. Da hab ich gesagt:"Natürlich,sogar von ganz oben.":rofl:Ich glaub da muss ich ne gute Balance finden,zur Not zieh ich mal `nen Tag allein mit dem Dicken los.

  • Die Wanderung zum Piscia di Gallo ist mit Hund, wenn auch ein 'Dickerchen', gut zu machen. Man muss nicht bis zum Becken runter steigen, von oben hat man auch einen guten Blick auf den höchsten Wasserfall Korsikas. Das Ausflugsziel ist sehr beliebt und dem entsprechend stark besucht.


    Ich hab mich mal versucht, mein spezieller Blick auf den 'Hahnenpiss', in einem Filmchen fest zu halten:


    Piscia di Gallo


    Gruß

    Dieter



  • Godot


    Hallo Dieter,

    tolles Video,gibts diese Felsformationen da wirklich so oder hast du da filmisch getrickst?:winking2: Ich denke auch, dass hier eher der Weg das Ziel ist und der Wasserfall der krönende Abschluss - wenn auch nur von oben. Bei solchen Bildern könnte man glatt gleich losfahren.Ich hoffe ja mal,dass die Strecke um Hahnepiss Anfang Juni noch nicht so überlaufen ist.

    Die Wanderung zum Piscia di Gallo ist mit Hund, wenn auch ein 'Dickerchen', gut zu machen.

    :rofl:Dickerchen,der ist gut. Unser Cody heißt bloß so. Den Beinamen hat er schon von seiner Züchterfamilie bekommen,weil er der einzige Rüde mit 5 Schwestern war,alles in sich reingestopft hat und dementsprechend größer als seine Geschwister war. Das Reinstopfen/Aufsaugen von Futter beherrscht er zwar immer noch,aber ich denke 36kg für einen ausgewachsenen Labrador ist jetzt nicht zu viel. Für ihn sind bei Wanderungen eher die Temperaturen und die Möglichkeit baden zu gehen entscheidend.:thumbsupparty:


  • Hallo Mario,


    nein der Hahnenpiss sieht wirklich so aus, aber sich drehende Steine sind uns nicht begegnet:rollparty:


    Tolles Video:respekt:


    Viele Grüße aus dem kalten Norden......und ich hoffe sehr auf Sonne in 2 Monaten auf unser aller Lieblingsinsel:bergheil:

  • Halo Birgitta,


    das hab ich mir wohl gedacht, dass der Dieter hier getrickst hat.:winking2: Aber auch ohne "sbeschl äffegts",wie der Sachse sagen würde `ne grandiose Landschaft!:appl:

    Bei uns ist`s auch immer noch kalt und das nach fast 20°C am vorhergehenden Wochende. Naja,die Zeit läuft jetzt für uns,der Countdown ist gezündet.


    LG aus dem ebenso kalten Sachsen:winke:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.