Wanderreise geführt

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gern im nächsten Frühjahr meinen Wanderurlaub auf Korsika verbringen, da ich noch nie auf der Insel war, hatte ich an eine geführte Gruppenreise gedacht. Könnt ihr mir hierzu Anbieter empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss

    Martin

  • Hallo Martin,


    habe zwar grundsätzlich keine Ahnung was an Gruppenreisen angeboten wird, aber ich weiß, dass das Feriendorf "Störrischer Esel", Calvi; geführte Wanderungen für jene die im Feriendorf sind, anbietet. Sieh dir mal die Homepage von denen an. Vielleicht ist das ja interessant für dich.

    Ansonsten gibt es auch viele Bücher mit Wanderungen auf Korsika. Man kann sich ohne weiteres auch alleine auf so manche Wanderungen trauen. Ist meine Erfahrung!

    lg,

    Margarete

  • Habe 2010 im Feriendorf gearbeitet und dort gibt es jeden Tag Programm. Auch Wanderführer, welche Touren mit den Gästen vom Feriendorf unternehmen. Denke das ist immer noch so. Rhomberg Reisen ist hier der federführende Reiseveranstalter... Wir haben den Rother Wanderführer und hatten bis dato auch noch nie Probleme. Wenn es dir auch abseits der Wanderungen um etwas Gesellschaft geht, da du komplett alleine reist, kann ich dir de "Störrischen Esel" nur bestens empfehlen. Geboten wird so einiges auch Abends und abseuts Wanderungen...

    Tschaui,
    Barbara


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    ***MARK TWAIN***

  • Störrischer Esel ... genau deswegen fährt man nach Korsika :dash::puke:

    ...nicht unbedingt... aber Gesellschaft hat man... :cookie:

    Tschaui,
    Barbara


    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    ***MARK TWAIN***

  • Schau mal bei

    " Rhomberg - Reisen "

    :winke:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • O.K. Thomas :

    Warst schneller wie ich

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Brauch ich nicht - deswegen nach Korsika :

    Hier um mich rum gibts auch genug St.Flo  :)party:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • ... geführte Wanderreisen oder geführte Wandertouren ... wäre ein kleiner Unterschied.


    Ich weiß jetzt nicht ob , es gibt ja auch noch andere hier im Forum die Wandertouren-/Führungen anbieten, rinaldu noch Führungen von Wandertouren anbietet.

    Wir haben uns vor vielen Jahren mit Freunden von Ihm bzw. seiner bessere Hälfte, oder beiden gemeinsam :Pparty: "führen " lassen. War sehr, sehr gut.

    Wenn ja ... buchen:thumbupparty: ... vielleicht gibt es ja eine Rückmeldung von rinaldu dazu.

  • ... "Zum störrischen Esel" ...wir kennen es nicht ... aber ... wir haben schon viele kennegelernt , auch aus dem Freundeskreis , die dort schon Ihre Korsikatage verbrachten.

    Haben jetzt nicht wirklich negatives von dieser Anlage hören müssen. Attraktives z.B. Wanderprogramm und andere Ausflüge auf der Insel und... klar Animation in der Anlage.

    Man sollte diese Art von Urlaub vielleicht nicht zu sehr negativ betrachten. Mir scheint das man sich schon bemüht den Gästen Korsika nahe zu bringen.

    Aber ... ich/wir kennen es nicht aus eigener Erfahrung. Jeder geht an das Erlebnis Korsika anders daran. So kann auch nicht jeder "der Individualtouri" sein.

  • Hallo Martin msauer75 ,

    ein weiterer Anbieter von Gruppen-Wanderreisen ist Wikinger Reisen.

    Die bieten z.B. im Norden von Algajola oder im Süden von Zonza / Propriano sehr schöne 14tägige Reisen an :meinung:,

    die gerade für einen ersten Korsika-Aufenthalt sehr vielfältige Eindrücke und Informationen vermitteln.

    Und wenn der Korsika-Virus Dich dann erwischt (bei mir war's genau so ;)party:) hast Du 'ne Grundlage für eigene, individuelle Planungen weiterer (Wander-)Urlaube auf der Belle Ile...

    Viel Spaß beim Planen!

    VG Barbara

  • Hallo Marti,


    das Wichtigste ist ja schon von Thomas Giacchetto gesagt worden:


    Unser Eric bietet da auf seiner Website verschiedene in der jeweiligen Jahreszeit machbare Touren für (üblicherweise) jeweils eine Wanderwoche an, natürlich gerne kombinierbar mit weiteren Angeboten.

    Ich selbst habe mich trotz einiger Wander-Vorkenntnisse (auch auf Korsika!) vor ca. 4 Jahren bei ihm zu einer geführten "Woche" eingebucht! Würde ich sofort wieder machen! :thumbsupparty:. Er kennt die Insel seit Jahrzehnten! :respekt:

    Anreise ist üblicherweise individuell, wird aber auf Wunsch gerne auch von Eric organisiert.

    Erics Vorteil für Teilnehmer: im Süden Korsikas kennt er jeden Quadratzentimeter der Insel, im Norden reduziert sich das halt auf eher jeden Quadratmeter! :klatsch1:

    Und das Konzept seiner Angebote ist wohl einmalig in Bezug auf die Insel! Daher trommle ich gerne für ihn ... Sorry!

    Mach Dich also gerne Schlau auf Erics Website ...


    Meine lieben Wandergrüße aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo zusammen hier im Thread,


    unser User @msauer75 hat als Ansprechnamen "Marti" angegeben! 8)party:,

    Bitte respektiert das gerne bei euren weiteren Beiträgen! :handshake:

    Die Ergänzung zu "Martin" liegt sehr nahe, entspricht aber eben nicht seinen Angaben!


    Danke + meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Hallo,

    ergänzend noch dieser Veranstalter, Montemar, ehemaliges Aktives Forumsmitglied Mufflon.w§§§l/ng

    d%$c)4

    Es geht hier nicht um eine hier im Forum "vermutete" generelle Meinung (oder gar: Verschwörungstheorie?!?), es geht hier um aktuelle Rechtslagen! Die gilt es halt zu beachten ... :klatsch1:

    Und falls ihr das nicht tut - Entschuldigung:

    mit welcher Arroganz fühlt ihr euch ermächtigt euch über bestehende Regularien so einfach hinwegzusetzen?!? :hail:

    Und dann noch unser Forum hier mit euren unerwünschten "Haufen" zu belästigen?!? n///==co Egal von wie vielen Beinen stammend ...

  • Teemitrum Ernest...

    er hat selbst mit Gruss Martin unterschrieben... :pillepalle:

    Grüße von Korsika
    Ellen
    Casa Lysandra - Ferienhaus auf Korsika

    http://www.casalysandra.com

  • ... und ich hatte es vermutet, dass Du nur Dein "n" vergessen hattest! ;)party:

    Martin, bei Eric bist Du gut aufgehoben. Er hilft sogar Leuten durch den Fluss und trocknet seine Sachen nachts vor dem Zelt!!!

  • bei Rhomberg stehen einige falsche informationen, auf corsische schreibung der orte wird gepfiffen, macht mir

    nicht so'n guten eindruck. pauschal, nicht nur pauschalreisen... aber vielleicht hab ich wieder zu hohe ansprüche n///==co

    amicizia :amiguitos: eva


    piu core, piu manu, piu hoffnung  - quì sin'à l'umanità !