Fahrpläne CF bis knapp Mitte Juni

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass das Reservierungsportal von bis Anfang Juni 19 freigeschaltet ist !

    Also :

    Wer schon plant, kann mal reinschauen:winke::winke:.


    Pfingstferien im " Wilden Süden " sind ja ab Anfang Juni.

    So weit reicht s allerdings noch nicht ganz

    Ich seh gerade : Ab 11.06. sind dann Pfingstferien - spät nächstes Jahr.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Cornelia,


    der Fahrplan scheint aber noch etwas fragmentarisch :-). Ich habe voller Begeisterung gleich geschaut, ob wir nächstes Jahr Nizza - L´Ile Rousse - Nizza fahren, aber da finde ich noch gaaaaaar nix. Ohne zu wissen, was mich in Nizza erwartet, würde ich gerne Livorno (mal) vermeiden. Irgendwie ist dieser Hafen auf Dauer einfach zu charmant :-).


    Da ich unserem Hundi nur 4-5 Stunden zumuten will, gibt es nur diese beiden Varianten ...


    LG

    Jörg

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Montagabend geschaut, geplant ist über Ostern.

    Hinfahrt sieht gut aus, aber die Rückfahrt gleich Anfang Mai sind noch nicht genug Fähren im Angebot.

    LG

    Ellen

  • Hallo GITANES ,


    das ist in der Vorsaison oft so !

    Eine große Veränderung im Fahrplan habe ich noch nie bemerkt, später.

    Witzig ( bzw. nicht witzig ) Ist :

    Wenn die Pfingstferien beginnen - da ham se noch nix !

    Werden dann auch die Preise anschrauben - wie bekannt

    :winke:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wenn die Pfingstferien beginnen - da ham se noch nix !

    Werden dann auch die Preise anschrauben - wie bekannt

    Hallo Cornelia,


    "Ham se noch nix" ?!??!? Du kannst doch bis einschließlich Pfingstmontag buchen.

    Da wird doch die breite Masse der Schulpflichtigen fahren.


    Das Thema Preisorakel ist ja bekannt. Stichwort: Lotterie; eine generelle stetige Erhöhung trifft eher nicht zu.


    Viele Grüße

    Bobby

  • Hallo zusammen,

    wir haben immer früh gebucht und meistens sind die Fähren dann teuer geworden.

    Ich habe mir jetzt angewöhnt, nicht mehr nach der Buchung zu schauen, wie die Preise sind :)party:

    Viele Grüße

    Ellen

  • Hallo in die Runde!

    Wir gehören zu den Pfingstfahrern. Ich frage mich nun, ob man nun schon die Hinfahrt bucht und die Rückfahrt erst, sobald sie rauskommt? Oder könnte es noch günstiger werden, da ja aktuell nur die Standarttarife drin sind? Oder weil ein Hin-und Rückfahrt Ticket vielleicht günstiger ist als zwei einzelne Fahrten?

    Was ist denn eure Erfahrung?

    Gruß aus Franken!

    Sonja

  • Hallo Sonja,


    ich sehe keinen Grund aktuell eine Pfingsthinfahrt zu buchen.

    Es ist sowieso eher eine Frage von Tagen als von Wochen bis der Buchungszeitraum noch erweitert wird.


    Ich verfolgs schon länger. Es ist tatsächlich keine konstante Preisentwicklung von der Eröffnung des Buchungszeitraums bis Pfingsten ersichtlich.

    Mal hätte sich früh buchen eher gelohnt, mal gar nicht.

    Es gab hier schon fette Excel-Listen im Forum, die genau dies widerspiegelten.

    Lange Rede kurzer Sinn: Lotterie.

    Du brauchst heute keine Solo-Hinfahrt zu buchen.


    Ellens Ansatz: book and forget (siehe oben) hat was. Ich denk drüber nach.


    Viele Grüße

    Bobby

  • Hi Bobby,

    Das habe ich mir auch schon gedacht...

    Wir sind zum Glück nur für die Hinfahrt unflexibel, die Rückfahrt werden wir uns so legen, dass es günstiger wird und etwas leerer auf den Autobahnen :Pparty:

  • Hallo zusammen,


    sollte es jmd. interessieren - CorsicaLinea und LaMeridionale haben ihre Pläne auch freigeschaltet - m.E. für den ganzen Sommer.


    Viele Grüße,
    Fabe

  • Corsica Sardinia Ferries hat den Fahrplan bis Mitte September 2019 freigeschaltet.

    Der Fahrplan ist sehr kompliziert aufgebaut. Es gibt viele Fahrten mit Zwischenhalten. Überfahrten nach Sizilien werden häufig mit Zwischenhalten in Sardinien oder Korsika durchgeführt.


    Viele Fähren pendeln zwischen Korsika, Sardinien, Sizilien und den Balearen hin und her. Fahrzeiten sind sehr eng geplant, und auch die langen Fahrten nach Sizilien. Pausen sind da keine großen verfügbar, also keine Zeit um Verspätungen abzubauen.



    Das könnte erhebliche Verspätungen/Ausfälle nach sich ziehen.

    Also Vorsicht beim Buchen und vielleicht etwas mehr Zeit für die Reise in den Urlaub einplanen. Im eigenen Interesse.

    Gruß,

    mobyeasy

  • Hallo, bin neu hier :winke::winke::winke:

    Ich würd auch gern so früh wie möglich für Mai/Juni Livorno-Bastia buchen. Allerdings möchte ich schon am Vorabend einchecken sprich Nautel oder Moby night. Tendiere aber zurzeit eher zu cf wegen der Luxuskabine mit 4 Betten (hab 2kleine Kinder, die ich gern in ein doppelbett legen würd).

    Wenn es 2019 einen straffen Zeitplan bei cf gibt, wird das dann überhaupt noch angeboten. Zurzeit hab ich noch kein Angebot dazu finden können. Weiß da wer was?

  • Ich habe eine blöde Frage :-/:

    nächstes Jahr wollen wir gerne - wie weiter oben schon mal erwähnt - die Route Nizza/ L´Íle Rousse "testen". Mir gelingt es mit aller List und Tücke :Sparty: nicht, eine Verbindung zu finden. Immer bietet mir das Programm kommentralos irgendwelche anderen Routen Toulon/ o.ä. an :fie: ... bin ich jetzt vollkommen dämlich oder sind die Programme der Reedereien so vorsintflutlich, dass die nicht einmal kapieren, dass sie mir wenigestens alternative Reisetage statt alternative Reisestrecken anbieten sollen ::,,II8? Ich krieg eine andere Route schon ganz alleine hin, aber ich will genau diese Route und bin (noch) bei den Abfahrtsterminen flexibel .... Hiiiilllfe .... ;(party:;(party:;(party:

  • Wir haben gerade die Fähre gebucht. :dancer::dancer:

    Ab jetzt heißt es dann, nicht wieder nach Preisen schauen!


    Kennt jemand ein gutes Hotel, wo man spät abends ankommen kann und dann morgens früh zur Fähre weg? Also in/im Savona?


    Sonja

  • Nanook


    Abwarten. Der jetzt verfügbare Fahrplan ist lückenhaft wie so oft bei Freischaltung. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Strecke nicht mehr bedient wird; schließlich gibt es auf dieser Verbindung keine Konkurrenz. Weiteres Indiz: die üblicherweise dort eingesetzte "Sardinia Vera" ist noch nicht verplant, taucht also nirgendwo im Fahrplan auf. Allerdings war die Linie immer schon eine saisonale. Fahrten vor Ende Mai wird's vermutlich nicht geben, jedenfalls keine regelmäßigen.


    CostaSerena


    schon mal auf die Idee gekommen, dass der jetzt verfügbare Fahrplan ein unkompletter ist? Eine Linie einzustellen, die man bislang ohne Konkurrenz bediente, wäre ungewöhnlich dumm.


    Philipp


    P.S.: Die erste "Nachpflege" gab's schon: die Schnellfähre ab Piombino über Elba ist jetzt buchbar. Die Fahrten beginnen kommendes Jahr schon Anfang Juni, mehrere Wochen früher als bislang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.