Nix hilft gegen die Stechmücken....

    • Offizieller Beitrag

    Immer noch: Antibrumm forte und bei Stichen Biteaway.

    Ich nehme täglich enorme Mengen Chili ein, Tabasco ist eher die milde Variante bei mir. Das Zeug nutze ich gar nicht.


    Aber ernsthaft: Früher als ich noch Alkohol trank, stachen mich die Mücken selten bis nie. Heute habe ich seit Jahren immer wieder ein paar (wenige allerdings) Stiche. Vielleicht ist da wirklich was dran??


    Ich habe mir ne 150ml Buddel Antibrumm gekauft, die muss 2 Wochen reichen.

    Hab schon an eine elektrische Tötungsmaschine gedacht aber da locke ich ja sämtliche Mücken der Ostküste an!

  • na gut, dass ich mitlese:

    Wolfgang: Antbrumm ist sicherlich kein Alkoholersatz, pass da bitte auf,


    und wie ich Yossarian kenne, gibt er den Tabasco prophylaktisch den Mücken, vielleicht, weil er noch Alkohol trinkt?

    Gruss aus dem auch nicht mückenfreien Ostbelgistan

    von Andreas

  • Hallo Zusammen,


    da ich unmittelbar am Rhein wohne und es auf Grund der Hochwassersituation dieses

    Jahr eine Schnakenplage gibt, wie sie selbst die alten Leute nicht kennen, ist der Ruf

    nach irgendwelchen Mittelchen sehr laut.


    Nach allgemeiner Meinung im Dorf hat sich Antibrumm am Besten bewährt.


    Meiner subjektiven Meinung nach stimmt diese Einschätzung, meine Frau und ich haben

    beste Erfahrungen damit gemacht.


    Also, rechtzeitig vor Abreise damit eindecken, Super-U und Co haben das sicher nicht

    im Programm.


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Falls man sich vor Ort ein Mittel besorgen muß, kann ich auch das von "Marie Rose" (Répulsif anti-moustiques) aus dem Leclerc aus dem Pumpzerstäuber empfehlen. Wahrscheinlich kann man das auch woanders kaufen. Es ist das preiswerteste dort verfügbare Mittel und wirkt zumindest gegen die normalen Stechmücken und die ganz kleinen schwarzen (keine Ahnung, wie die heißen) ganz gut.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Schorschi,

    die kleine fiesen schwarzen nennt man in D Kriebelmücken die Sch..viecher stechen nicht, Sie beißen.

    Bist du schon auf dem Platz?


    Grüße aus der Heimat

    Michael

  • Hallo Michael,


    die, die ich meine, sind glaube ich keine Kriebelmücken. Die sind so klein, daß man sie kaum sieht, jucken aber wie Harry.


    Unsere geplante Ankunft ist am 18.08. Ich muss mich aber mal noch mit meinen Eltern abstimmen, wie die die Situation einschätzen. So lange wir da sind, kann ich ja einkaufen gehen, die wollten aber noch eine Woche länger bleiben.


    Grüße

    Schorsch

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Falls man sich vor Ort ein Mittel besorgen muß, kann ich auch das von "Marie Rose" (Répulsif anti-moustiques) aus dem Leclerc aus dem Pumpzerstäuber empfehlen. Wahrscheinlich kann man das auch woanders kaufen. Es ist das preiswerteste dort verfügbare Mittel und wirkt zumindest gegen die normalen Stechmücken und die ganz kleinen schwarzen (keine Ahnung, wie die heißen) ganz gut.


    Grüße

    Georg

    Das hatten wir auch immer, hat ganz gut geholfen. Ich glaube, im Spar gab's das auch.


    Gruß

    Kirsten

  • Hallo! Weiß jemand, wie die Situation mit den Stechmücken dieses Jahr -2022- ist?


    Wir planen Anfang September 2 Wochen mit unserer kleinen Tochter (1,5 Jahre alt) auf Korsika zu verbringen und sie ist leider sehr empfindlich, was Mückenstiche betrifft!

    Gibt's Regionen, die weniger betroffen sind?


    Freue mich, wenn jemand Rat für uns hat!

    Danke und schöne Grüße!

    Eva

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.