Hallo liebe Gruppe,
wir sind bis morgen noch auf Korsika (Biguglia), es war unser erster Urlaub auf der Insel. Leider ist mir die Freude komplett vergangen und ich mache mir die größten Vorwürfe und Sorgen.. Unwissenderweise waren mein Mann und ich zusammen mit unseren Mädchen am Strand von Nonza. Ich war unglaublich fasziniert vom Zusammenspiel der Farben an diesem Strand, wir waren sogar dort baden.. Ich ärgere mich nicht nur über unsere Naivität zu glauben, es seien einfach nur grüne und graue Kiesel, sondern auch darüber, dass weder am Treppenabgang noch am Strand ein Schild mit einer Information bzw. mit einer Warnung zu finden war. Auch im Reiseführer wurde der Strand empfohlen..
Als ich dann Tage später gelesen habe, dass es sich um einen asbestverseuchtes Areal handelt fuhr es mir vor Schrecken durch Mark und Bein. Ich mache mir die größten Vorwürfe, meine Kinder unwissend an diesen Ort gebracht zu haben und leider wird mich die Sorge sicher noch lange begleiten.
Es ist zudem sehr schade, dass diese Sache den Urlaub komplett vermiest hat und wir mit einem blöden Gefühl zurück fahren und keine unbeschwerten Erinnerungen haben können.
Kann mir jemand bitte sagen, warum es keine Warnhinweise gibt? Wie gravierend sind die gesundheitlichen Schädigungen eurer Einschätzung nach?
Vielen Dank an alle! Katja