Martin hat seine Homepage paradisu.de komplett überarbeitet

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte Martin Paradisu hier ausdrücklich mein Kompliment aussprechen.


    Er hat in wahrscheinlich tausenden von Stunden seine Homepage https://www.paradisu.de/ überarbeitet.


    So viel Wissen so professionell in eine einzige Homepage zu packen ist wirklich der "Hammer" und wenn man schon nicht mehr reisen darf dann kann man dort zumindest von der nächsten Reise träumen. d%$c)4

  • ... wenn man schon nicht mehr reisen darf dann kann man dort zumindest von der nächsten Reise träumen. d%$c)4

    guri

    Hallo Gunther,


    ich hol mir mit Webradio immer ein Stück Korsika zu mir ins Unterallgäu...

    Am liebsten: Alta Frequenza


    Gruß Manfred

  • Liebe Korsika Fans,

    wir haben jetzt von Corsica Ferries einen Gutschein für unsere Reservierung 28.04.20 erhalten und hoffen, dass wir spätestens im Herbst unsere jährliche, dreimonatige Reise antreten können. Aber Genaues weiß man nicht und Geduld ist angesagt. Hoffentlich überstehen dass unsere Freunde (Gastronomie) am Strand von Pinarellu finanziell. Unsere Häuschen mit Grundstück wird von einem Freund versorgt, sodass wir da keine Sorgen haben müssen. Vielleicht freuen wir uns im nächsten Jahr umso mehr auf Korsika. Hauptsache die Korsen überstehen diese schwere Krise in jeder Hinsicht, wir wünschen es ihnen von ganzem Herzen.

    Gruß Burghard

  • guri und Klaus


    Lieber Guri, lieber Klaus


    Vielen herzlichen Dank für das Kompliment. Ja, es steckt viel Arbeit hinter der neuen Version, aber nicht gerade tausende Stunden. Aktuell stehe ich bei etwa 570. Es gibt aber noch viele Details, die erledigt werden müssen, aber diese eilen nicht.


    Ich freue mich auf jeden Fall über Rückmeldungen. Sicher findet ihr beim Surfen Optimierungsmöglichkeiten, Tippfehler, Navigationsprobleme oder was weiss ich. Wenn man so lange vor der Webseite sitzt, wird man schon ein wenig Betriebsblind.


    Viele Grüsse aus dem Toggenburg,

    Martin

  • Lieber Martin,


    die Paradisu Seite ist noch informativer geworden - hätte ich für unmöglich gehalten! Chapeau!!! Hoffentlich können wir baldmöglichst wieder auf die Insel....und dabei unser Verhalten verändern - Stichworte sind für mich die Klimakatastrophe ernst nehmen,weg vom Massentourismus, regional konsumieren und die Besonderheiten der Korsen respektieren!

  • Vielen herzlichen Dank für das Kompliment. Ja, es steckt viel Arbeit hinter der neuen Version, aber nicht gerade tausende Stunden. Aktuell stehe ich bei etwa 570. Es gibt aber noch viele Details, die erledigt werden müssen, aber diese eilen nicht.

    Hallo Martin,


    vielen Dank für das uns vorgestellte neue Update Deiner Homepage! :thumbupparty: Sehr gelungen!

    Da Deine Homepage ja auch Deine finanziellen Aspekte betrifft wären meine Fragen angesichts Deiner Kenntnisse diese:

    - wie beurteilst Du die Wirkung(en) der auf Deiner Homepage aktuellen "Corona"-bedingte Problematik bzgl. der Insel? h/%

    - wie beurteilst Du die aktuelle Situation bzgl. zukünftigem "Fährenroulette" und der daran teilnehmenden Reeder ?!?

    Ist sicherlich aktuell schwer zu beurteilen, aber Dein Überblick/Erfahrung könnte uns ja hier vielleicht einen Blick in die Zukunft geben ... z.B. der vielleicht nicht die Situation überlebenden Reeder ... h/%


    Bleib xund + meine LG

    Ernest

  • Lieber Ernest


    Danke für dein Kompliment. Was deine Fragen betreffen, so verstehe ich deine erste nicht richtig. Kannst du die konkretisieren/umformulieren?

    Zur zweiten kann ich wirklich nichts sagen. Ich selbst habe im Sommer 4 Wochen Korsika geplant. Die Fähre ist seit November gebucht und auch die Campingplätze sind, soweit möglich, reserviert. Wie es anfangs Juli dann aussehen wird, da wage ich keine Prognose. Ich habe auch auf der neuen Webseite ganz bewusst auf das Wort „Corona“ verzichtet. Wenn ich dazu etwas schreiben würde, könnte ich schlicht nur Vermutungen anstellen. Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr sagen kann.


    Liebe Grüsse und bleib auch du gesund!

  • Danke Martin für die Aktualisierung deiner Seite.


    Ich mag die moderne Erscheinung: hell, vollflächige Bilder, schöner und eigenständiger, gut lesbarer Font. Und responsives Design ... fein!

  • Hallo Martin,


    Auf Korsika gilt Ausserorts die Höchstgeschwindigkeit 90 km/h,


    das gilt leider seit 2018 nicht mehr. Man darf jetzt nur noch 80 km/h fahren.

    Bin letztes Jahr auf Korsika mit 81 geblitzt worden. Hat mich 45€ plus Gebühren gekostet..........


    Gruss Lars.

  • Hallo Paradisu,

    Stand 2019 wurde im Golf von Sagone der Camping le Liamone wieder Reaktiviert :arrow: KLICK, ebenso scheint es den Camping pont de Truggia :arrow: KLICK wieder zu geben.

    Schau es dir mal an:search:

    Hallo Andy

    Danke für die Info bezüglich Camping Le Liamone und Camping Pont de Truggia. An letzterem bin ich im Sommer 2018 vorbei gefahren. Damals sah er gar nicht offen aus. Letzten Winter entdeckte ich aber einen Eintrag in der Google-Map und habe dann auch die Webseite gefunden. Auf meine Mail (ich bat um ein paar Bilder) hat bis heute niemand geantwortet.


    Viele Grüsse,

    Martin

  • Hallo Mannae


    Früher gab es den kompletten Online-Inhalt von paradisu.de auch als pdf zum download. Das war schon große Klasse. Heutzutage braucht man das vielleicht auch nicht mehr unbedingt. Daten sind innerhalb EU quasi frei und dann kann man bei Bedarf auch online gehen und Martin den verdienten Click geben.


    Ich konnte den PDF-Reiseführer jetzt auch nicht direkt finden. Bin jetzt aber mit dem Mobiltelefon online. Könnte auch daran liegen. Ich habe den alten aber noch. Für alle Fälle ;)party: